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D16Z6 (Del Sol) Kurbelwelle in D16Z5/D16A9/D16A8 Motor (CRX ED)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeuchtweiternregulierung Schaltplan ed9?
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10.11.2012, 08:31
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für die pinbelegung musst du dir nur die schaltpläne der jeweiligen ECU anschlüsse und von den verbindungsteckern Motor-zu Innenraumkabelbaum besorgen und kannst starten. oder halt nen adapter besorgen wenn's sowas gibt. auch ne lössung ist es, vom Motorkabelbaum einen Kablebaum selbst bis zum ECU zu bauen.
oder das ganze wie oben schon erwähnt auf obd 1 mit p30 und entsprechender map umrüsten, weil da gibt es auf jedenfall einen adapter.
das würde auch dein problem mit der WFS (wegfall) lösen, falls dieses noch besteht.


pn
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10.11.2012, 09:23
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Dir wurde vorhin eine Quelle genannt wo du die ganzen Schaltpläne herbekommen kannst. Bißchen Eigeninitiative ist halt auch angesagt. Nur frage ich mich langsam ob du das alles hinkriegst, vielleicht solltest du dich nochmal ganz genau informieren. Den B18 mit nem B16 ZV anwerfen wollen, von der Ecu bloß das A0 Board rauszureißen... Die letzten Hinweise hast du konsequent ignoriert. Nix für ungut, da krieg ich Krämpfe.
Informiert sich eigentlich nochmal irgendeiner VORHER was so ein Umbau alles benötigt und mit sich zieht?


pn
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10.11.2012, 12:43
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wuddelcrewfür die pinbelegung musst du dir nur die schaltpläne der jeweiligen ECU anschlüsse und von den verbindungsteckern Motor-zu Innenraumkabelbaum besorgen und kannst starten. oder halt nen adapter besorgen wenn's sowas gibt. auch ne lössung ist es, vom Motorkabelbaum einen Kablebaum selbst bis zum ECU zu bauen.
oder das ganze wie oben schon erwähnt auf obd 1 mit p30 und entsprechender map umrüsten, weil da gibt es auf jedenfall einen adapter.
das würde auch dein problem mit der WFS (wegfall) lösen, falls dieses noch besteht.

Ja das weiss ich....aber bis jetzt hab ich keine liste gefunden o.o
Hast du nen link?



Verfasst am: 10.11.2012, 12:52
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Tasty_WontonDir wurde vorhin eine Quelle genannt wo du die ganzen Schaltpläne herbekommen kannst. Bißchen Eigeninitiative ist halt auch angesagt. Nur frage ich mich langsam ob du das alles hinkriegst, vielleicht solltest du dich nochmal ganz genau informieren. Den B18 mit nem B16 ZV anwerfen wollen, von der Ecu bloß das A0 Board rauszureißen... Die letzten Hinweise hast du konsequent ignoriert. Nix für ungut, da krieg ich Krämpfe.
Informiert sich eigentlich nochmal irgendeiner VORHER was so ein Umbau alles benötigt und mit sich zieht?

So jetzt hör mal zu...
Ich mach den umbau nicht alleine und der kollege der ihn mit mir macht hat es bissher eben nur bei eg's gemacht deshalb gibs hier kleinere probleme wss mehr als normal ist!
Ob du krämpfe in deinem bauch bekommst ist mir latte...dafür gibs tabletten ;)
Hör einfach auf hier den kluckscheisser rauszuhängen sowas kotzt mich mega an...
Vonwegen du hast eh schon was geschrottet etc....das kannst du gar net wissen.
Vielen dank....und sorry für den spam!
pn
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10.11.2012, 13:25
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Dann habt ihr eben beide keine Ahnung, ändert nix. Tüddel mal weiter mit dem halbgaren Zeug was du da fabrizierst. Und dann noch denen ans Bein pinkeln wollen die dir Tips geben - du bist der beste. Zeitverschwendung... :hi:

pn
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10.11.2012, 13:55
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jetzt gibt sich einer solche mühe dir zu helfen und du machst in so an, find ich nicht in ordnung, solltest dankbar sein dass sich manch einer zeit für dich nimmt!

pn
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10.11.2012, 14:02
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motomotzjetzt gibt sich einer solche mühe dir zu helfen und du machst in so an, find ich nicht in ordnung, solltest dankbar sein dass sich manch einer zeit für dich nimmt!
sagmal was mit euch los?
Ich bin dankbar...aber ich lasse mich net blöd anmachen mir nachsagen ich sei unfähig oder meine freunde! Und sowas stell ich klar fertig.
und ich habe leider immer noch nichts gefunden was mir was bringt zwecks umpinnen!?


pn
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10.11.2012, 15:54
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mit der eigeninitiative ist von tasty gemeint, dass du dir wie schon ein paar mal erwähnt die schaltpläne besorgen musst und stück für stück vorgehen musst, jedes kabel, jeden sensor etc. raussuchen, die wege verfolgen und entsprechend der ecu anschlussbelegung anschließen musst.
wenn du oder dein kumpel dass so in dieser form noch nicht gemacht hast, kann das ein wenig dauern. ich habe mir damals beim umbau von obd0 auf obd1 3 wochen zeit gelassen und das in ruhe gemacht, unter druck wird's schwierig. eine musterlösung wird keiner parat liegen haben.

das ist mit eigeninitiative gemeint.

solltest vll. auch ein wenig weniger aufbrausend sein, sonst wird dir hier tatsächlich nicht mehr geholfen (ne friedliche aussprache per pn mit tasty würde da guttun denke ich ;) )


pn
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10.11.2012, 16:14
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frag mal crx tommy, sein bruder hatte nen b18 im rex verbaut und auch den kabelbaum am steuergerät von obd0 auf obd2 umgepinnt, vielleicht hat der ja noch irgendwelche fotos die du verwenden könntest, dann könntest du alles 1:1 nachbauen

pn
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12.11.2012, 00:31
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Also ich meld mich hier jetzt auch einfach mal zu Wort...
Bin ein Kumpel von stuttpark und hab mich jetzt vor kurzem mal in den Umbau eingeklinkt da 2 KFZler besser sind als einer :P
Kumpel hin oder her ich find stuttpark hat recht ...
Einfach zu sagen dass man keine Ahnung hat oder sonst solche Anmerkungen sind einfach unangebracht da der Umbau allein ein schon schlaucht und man sowas garnicht wissen kann :wall:
Also ich Versuch jetzt mal die Verwirrung zu klären 8)
Der Motor ist komplett b18c6 d.H Kabelbaum, Lima, zv, ev etc. Sind alles vom b18
Der ECU hat den doctronic Chip drinnen und ist mit dem obd Adapter an den kabelbaum vom crx angeschlossen -> jetzt das Problem und die frage an euch :suspekt: wie sicher jeder weis kann man den motorkabelbaum vom b18 nicht einfach an den innenraum kabelbaum vom crx anschließen deshalb bräuchten wir ein upinnumgsplan und jetzt an die die meinen es geht auch ohne :D ja danke ich weis aber es wäre einfacher , schneller und problemloser das mit einen upinnumgsplan zu machen :!: besser sogar wäre ein Adapter aber ich bezweifle es dass es sowas auf dem deutschen Markt gibt :no: gibt's sowas auf dem us Markt wenn ja dann wo ?Des mit dem klopfsensor und lambada haben wir schon eine Lösung -> lambda wird vom dc2 genommen und klopfsensor wird ein Kabel zum Steuergerät reingelegt... Falls ich falsch liege oder jemand ne bessere Idee hat dann belehrt mich des besseren sonst lasst uns das Thema einfach abhaken :yes:
Noch zum Schluss ... Falls schonmal jemand so ein swap gemacht hat also b18C6 motorkabelbaum mit ee8 innenraum kabelbaum gemacht hat das er vlt per pn an mich oder besser an stuttpark Schickt welche Kabelfarbe vom ee8 zum b18C6 geht... Also de Stecker im Motor drinnen :D


pn
Gast 
12.11.2012, 17:50
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