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Motor PleuellagerschadenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenASB Swap Ej9
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17.02.2009, 11:46
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hab hier nochma 'n bild gefunden. kann mir wer sagen wo dieser anschluss (roter kreis) hingehört, es wird angesaugt auf dem anschluss im mom hab ich ihn "gestopft"

 jap. y8 asb

asb.jpg
asb.jpg - Angeschaut: 484 mal

pn
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17.02.2009, 14:31
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da kommt die motorentlüftung dran

unten von dem schwarzen kasten(liegt direkt unter der ASB) geht der schlauch an diesen anschluß dran, hat meist dazischen nen ventil sitzen


pn
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17.02.2009, 18:51
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Ok dann hab ich die unter umständen falsch angeschlossen, hab den schlauch der von unten kommt an der dk angeschlossen, war der meinung da war er vorher auch. allerdings seh ich da wo du meinst kein ventil...(roter kreis)

 
asb2.jpg
asb2.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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18.02.2009, 05:22
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als den anschluß aus dem roten kreis solltest du auf keinen fall dort anschließen, da kommt wasser raus :D



da dieser schwarze kasten, da is beim ej9 orig. auch nen schlauch dran
und der kommt bei der asb an diesen anschluß

außer du hast zwei solcher anschlüße , aber die haben meist nur automatikwagen :)

*axo , wenn du den anschluß an dem schwarzen kasten vergessen hast
dann stinkt es im motorraum und durch die lüftung extrem nach öl/benzin


pn
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18.02.2009, 11:35
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Heiliger Maulwurf, endlich weis ich's genau, jetzt muss ich nur gucken ob ich ohne ASB ausbau da rankomm, wobei ich der Ansicht bin, das da vorher kein Schlauch hin ging, naja vllt waren meine Augen und mein Gedächtnis an dem Tag nich so da :D

Thx an alle die geholfen haben :rock:


pn
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18.02.2009, 16:17
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wennd u fertig bist und alles korekt angeschlossen hast könntest du mir dann mal nen paar bilder machen ??

von oben von hinten von der seite und so wenn deine ASB eingebaut ist!!

wäre echt nicr gern auch per pm


pn
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18.02.2009, 17:04
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also prüfen kannste das , wenn du links von der drosselklappenseite mim arm drunter fasst

man liegt dann zwar fast komplett im motorraum aber so kann man dran fassen


vorher muss der schlauch auch dran gewesen sein , schau doch mal ob der noch an der orig. hängt :D , wenn du die noch hast


pn
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18.02.2009, 17:38
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An der Ori. hängt er noch dran, unten mittig mit ner kleinen Plastik verjüngung vorn dran, hab beim Einbau mit nem Kumpel ne halbe std gerätselt was das war und im endeffekt haben wir gesagt motor läuft, alles ok, kann schon nich so schlimm sein :roll: Naja Nachts um halb 1 hat man nichmehr große Lust noch irgendwas zu Schlussfolgern :D Aber jetzt weis ich ja glücklicherweise woran's liegt und kann's demnächst beheben wenn ich wieder Zeit hab.

@ Mick Maddin
Wofür genau brauchst du die Bilder, für'n Einbau? Dann würd ich nach dem Guide gehen <<Link>>
Danach hab ich großteils auch gearbeitet, aber egtl is das einzig wichtige beschriften, wo war was dran, ohne das kann's ma eben 2 std länger dauern :P


pn
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18.02.2009, 18:48
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Ja für den einbau ..!

aber mal paar grundlegende sachen die da geklärt werden wollen ..
sind bei mri zB ich hab mir die frage gestellt .. warum soll man immer die DK vom Ej9 übernehmen wo doch die Y8 die gleiche größe hat oder warum sollte man auch die einspritzdüsen tauschen .. die spritzen meiner meinung nach doch gleichviel ein da gleiche größe oder?

Oder welche Kabel bzw welche schläuche müssen verlängert werden?

das sind so meine kleinen probleme die ich noch habe bevor ich ans einbauen gehe!

wäre cool wenn mir da auch jemand helfen könnte!

gruß mick


pn
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18.02.2009, 19:36
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Also ich hab DK und Einspritzleiste nur getauscht weil die von der Y8 ASB einige völlig verrotzte Stecker hatte. Warum genau die meisten das tauschen keine Ahnung :?:

Schläuche musst du sogut wie alle verlängern, musste ich zumindest, bis auf vllt ein oder zwei.
Beim Kabelbaum musst du egtl nichts verlängern, muss nur die Isolierung da wo alle ineinander gehen bischen aufschneiden und auseinander ziehen, dann passt das, so hab ich's gemacht.


pn
Gast 
05.10.2012, 16:14
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