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Motor PleuellagerschadenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenASB Swap Ej9
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20.02.2009, 05:55
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greex_grhat schon jemand probiert das steuergerät zu optimieren evt. etwas raus zu hollen ???

da musste auf ein programmierbares wechseln
das vom ej9 is da nicht verwendbar


pn
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20.02.2009, 21:34
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welcherkommt in frage ??? und kostet ???

geht es nicht mit nen neuen chip und dann programieren ?


pn
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30.09.2012, 12:20
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GigoHatte das problem mit der drosselklappe auch ;)

http://www.maxrev.de/problem-y8-asb-swap-ej9-t84923.htm



hab wies der Pfeil zeigt den schlauch genommen und ihn rechts angesteckt!

und die EJ9 DK weiterbenutzt(ist im durchmesser die selbe)
Lg

Hi habe deb ASB seap auch hinter mir. Aber ich habe das Problem ich habe einen Stecker übrig der auf das Teil sollte das in dem bild oben gezeigt wird. Er passt aber nicht. Ist aber auch 2 -polig. Ausserdem Habe ich auch die schläuche so angeschlossen wie im bild, der eine schlauch vom aktivkohlefilter in das teil rein der andere von dem teil in die DK aber von der DK wohin dann? Habs fürs erste blind gemacht. Hab auch keine anschlüsse mehr frei.


pn
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30.09.2012, 13:00
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du hast schon die ej9 drosselklappe verbaut?

wenn ja dürfte kein stecker mehr übrig sein
an der y8 asb sins keine sensoren dran die man für den ej9 benutzt

das iacv der y8 asb wird verschloßen und sonst nicht benutzt


pn
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30.09.2012, 13:31
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EJ9 Drossel ist dran. Was ist den das IACV? Und der stecker ist nicht wirklich übrig sondrrn passt eben nicht drauf.

pn
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30.09.2012, 13:41
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Welche Kabelfarben? Mit EJ9 Kabelbaum kann der nicht für's IACV sein (Teil oben in dem Bild, wie es beim Y8 ist), und auch nicht für das dreipolige vom EJ9 (unteres Bild). Muss irgendwas anderes sein, ist der Ansauglufttemperatursensor angeschlossen? Das EVAP Ventil auch? Ansonsten wüsste ich da in der Gegend nichts mit 2-poligem Stecker..

 1x  bearbeitet
pn
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30.09.2012, 16:11
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ansaugluftstecker ist schwarz und eckig, der sensor ist im unteren teil des ej9 luftfilterkastens

der vom evap rund (der passt auch beim iacv vom y8)


pn
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30.09.2012, 19:01
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Und wo sitzt das EVAP? musst mich bissle aufklären. ich hab noch andere probleme, obwohl es eigentlich läuft. meine drosselklappe ist irgendwie wie verklebt. die geht nicht ganz zu, nur wenn ich sie mit der umlenkrolle von hand zudrücke oder wenn ich mal das gaspedal fatzen lasse. ist die ej9 drossel mit umlenkrolle und feder von der EK3 drossel. und ich hab mir original vom EK9 den ansaugschlauch mit lufi und alem was dran hängt besorgt. der ansaugschlauch zwischen drossel und reso ist aber etwas zu kurz, habs nur mit mühe und not drauf bekommen, aber spannt ziemlich. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

pn
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Name: Philipp
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01.10.2012, 05:36
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am besten passt der ansaugschlauch vom ek3

drosselklapep kann versiffen wenn öl eingesaugt wird, das einfach sauber machen
(wenn an der drossel sonst nichts geschraubt wurde sollte es dann wieder funktionieren)

hab nen Bild was blues mal gepostet hat

das grün eingekreiste is das evap, das vom Bild müsste nen facelift ej9 oder ej6 sein

aber deins is ähnlich an der selben Stelle
das wird dann einfach hinten an die y8 asb geschraubt
und dann wieder mit dem aktivkohlebehälter verstöpselt :D


pn
Grand Master 
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01.10.2012, 07:08
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Das kann man wieder wo anschrauben? Meins baumelt einfach da rum. lol
Muss ich mir nochmal anschauen..

Ist vom Facelift EJ9, also müsste das dasselbe sein bei dir, LutColSheppard. ;)


pn
Gast 
05.10.2012, 16:14
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