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Junior Name: Daniel Geschlecht: Anmeldedatum: 30.01.2014 Beiträge: 70 Wohnort: Langkampfen | zitieren Stimmt das dass man Rückstau benötigt Einer sagt ohne Kat mehr Leistung der andere mit Kat mehr Leistung Was stimmt denn jetzt ?? |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren Das ist abhängig vom zusammenspiel der restlichen komponenten! |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Grundsätzlich gilt: Sauger: Rückstau notwendig (wieviel wie oben geschrieben) Aufgeladen: möglichst minimaler Rückstau |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: Anmeldedatum: 30.01.2014 Beiträge: 70 Wohnort: Langkampfen | zitieren Also nach krümmer kommt bei mir ein leergeräumter Kat … Mir kommt vor die Leistung ist recht gleich geblieben |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren also so weit ich weiß ist so wenig rückstau wie möglich am besten, wichtig ist aber dass ein guter abgassfluss zustande kommt. sprich es bringt nix den oem kat leer zu kloppen, wenn da noch überall ecken und kanten von irgendwelchen resten drin bleiben die nur die abgase verwirbeln. dann lieber 100 zeller oder ne testpipe. achtung ist google wissen aber klingt für mich von allen verschiedenen meinungen am logischsten, da ja viele rallye autos auch nur nen krümmer haben und nen rohr was iwo seitlich raus geht. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Na da merkste was nicht... Über 4000RPM drückt er bei mir richtig Und das auch nur ohne Kat. Ansonsten Rückstau ja. Bei Straight Pipe merkste es enorm. Als wenn er gar nicht ziehen will. So seh ich das. |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Ich habe da zwar nicht so die Ahnung von, aber nach allem was ich gelesen/gehört habe, würde ich behaupten es kommt auf die Abstimmung des Motors an. Dieser Engländer aus der Serie wo er alte runtergerockte gebrauchte "restauriert" und dann wieder verkauft hatte mal an irgendeinem Auto ne durchgehend Fette Auspuffanlage ab Kat drangebaut. Da hat der dann erstmal schlechter gezogen als vorher, aber nachdem er beim chiptuner auf der Rolle neu abgestimmt wurde, hatte er noch mehr Leistung als vorher. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Kein 4takt Motor braucht Rückstau! Bei einem Saugmotor muss die aga so gewählt werden, dass der abgasstrom problemlos und schnell fließen kann. Das benötigt er, um somit durch die vorhandene ventilüberschneidung frischgase "anzusaugen" Beispiel Nehme ich einen recht dünnen Durchmesser für die aga, habe ich im unteren drehzahlbereich hohe abgasströme, was zu einer mehrleistung führen würde. Da aber mit steigender Drehzahl die Gasmenge zunimmt, würde dies zu einem verstopfen und so zu einem geringeren abgasstrom (weniger Leistung) führen. Nehme ich z.b. eine zu große aga, hätte ich zwar obenrum das Verstopfungsproblem nicht, dafür würden sich aber untenrum die Gase durch den zu großen Querschnitt zu stark verwirbeln. Dadurch die ist Gasgeschwindigkeit wieder zu gering, was wieder Leistung kostet. Bei einem Turbomotor ist das wiederum etwas anders, gehört aber jetzt hier nicht so hin. Im Endeffekt kommt es immer darauf an, wie und wie schnell die Gase geführt werden. Sowie die Leistung auch gewünscht wird. Sprich maximal obenrum oder auch schon untenrum, dafür obenrum etwas weniger. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Danke, wenigstens einer. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Meine Lieblingsserie . Gebrauchtwagen Profis! War glaube der Scoby WRX. Catback und K&N Lufi, dann auf die Rolle und abgestimmt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Saugmotor Abgas Rückstau Pflicht für Leistung ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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