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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren sicher auch eine glaubensfrage. aber einfach mal schauen, was motorinstandsetzter usw. für ein öl fahren. die motorinstandsetzer schwören meist aufs 10w40. es hat sich einfach bewährt. und wenn mir dann mal einer erklären kann, was das 10w60 von castrol für vorteile hat (ausser die besagte hitzestabilität, die man aber, da vorhandener ÖLkühler nicht braucht) würde es vielleicht weiterhelfen. aber es gibt nun mal kein vorteil. und es dienen doch eher erfahrungen von personen , die dies beruflich machen. ein laie hat hier viel zu wenig kenntniss. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Man muss folgendes sagen:::: Jeder Hersteller gibt Öle vor.. ZB: EIn älterer motor bj 1985 bekommt 10W40 bzw 15W30 Weil: die Toleranzen von Lagern Pleul und Hauptlager so Konzipiert sind das das öl noch gut dazwischen passt, ist es zu dünn beröhren sich die lagerflächen zu krass und fressen.... einen alten Oldtimermotor bekommst du mit 0w30 schnell platt.. Bei neueren Motoren sind gaaaannzz andere Toleranzen vorhanden wo das dicke ÖL nicht mehr durchkommen würde und so würden sie auch fressen... Das hat nichts damit zu tun wenn du einen älteren motor über die Ventilfedern auf Hochdrehzahl baust.... An sich kann man mit 10W60 nicht viel verkerhrt machen nur kostet das ne menge und .... naja erspar ich mir mal. Ich fahr in meinem 10W40 der dreht bis 7,5K ca und selbst wenn du 8K Rpm hast denke ich mal nicht das der schmierfilm wegen denen 500 mehr noch reißt ! Verfasst am: 12.02.2009, 22:38 zitieren Anzumerken wären noch::: MIT 10W60 ist dein Auto wesentlich schneller im Anzug weil deine Geldbörse nicht mehr so schwer ist ![]() ![]() |
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Junior ![]() Name: Swap81 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG mit vitäääch sold & Daily EJ B Series Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Carinthia City | zitieren Hi Zusammen !!! Also ÖL hinn oder her .... ![]() Ich fahre einen ej6, swap b16a2 mit einem b16b2 Kopf.. Die devise bei Honda Motoren ist, so wie schon der Ralf sagt, mann muss das auto auf die mind. 70-80 grad oder höher im Ölbereich fahren.... !!!!! Also Ich selber fahre schon jahre lang 10w40, und jetzt das neue von Shell helix 10w40... und mein Motor hat sich noch in keiner Weise beklagt..... So zum Thema Dichtungen raussudeln. Habe da ein gespräch mal mit RIKLI Motorsport geführt, und die sagen auch das 10w40 ist und bleibt das beste ..... Und die fahren andere Geschossse.... Civic Spoon, Mugen, Jun usw... Das ist und bleibt das richtige ÖL für die Honda Renn Motoren ( b16a2, B16b2, B18c4, so wie wir sie fahren.... Ich hoffe es sind einige Leute Meiner Meinung .... |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Auf der Castrol Seite gibt es ein Schmierindex mit empfehlungen. http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1 Ich darf ja mal kurz beschreiben. Fahre einen EJ2 vom Motor her stock. Die Empfehlungen werden dazu ausgesprochen: Empfehlung 1 Castrol MAGNATEC 5W-30 C3 Empfehlung 2 Castrol MAGNATEC 10W-40 A3/B3 Empfehlung 3 Castrol MAGNATEC 5W-30 A1 Ich habe jetzt hier noch knapp 2,5l von 5W-40 von Castrol und würde das gerne leer machen. Also würde ich mir jetzt nochmal 1l holen. Habe aber zzt 10W-40 von Castrol drin. Kann ich das 5W-40 jetzt nehmen und beim nächsten mal wieder zu 10W-40 wechseln? Danke schonmal! Lg Steve |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beste motoröl für hoch-drehzahl saugmotor?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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hilfe! bei kaltem motor drehzahl hoch runter hallo hab ein prob mit mein eg 2er wenn der motor kalt ist geht die drehzahl hoch und runter bis zu 250 rpm und dann wieder rauf bis 1500 ca bis ich warm gefahren habe was kann da sein wer kann mir helfen danke gruß... [Del Sol]von hondafreak69 | 4 820 | 14.06.2012, 19:26 ![]() Deniz_Vti | |
Drehzahl zu hoch ?!?!?! Auflösung !!! Also, das mit dem Standgas war bei mir das Thermostat, 58 Euro mit Dichtung und schon schnurrt er wieder.
Danke für eure... Seite 2 [CRX]von Slowmo | 16 1.698 | 14.11.2008, 15:30 ![]() Slowmo | |
Drehzahl Standgas hoch Hallo liebe Gemeinde,
mir ist die letzten beide Tage aufgefallen dass die Drehzahl im Stand höher ist als sonst. Sie liegt bei ca. 1000, sonst war sie immer bei etwa 800. Mir ist klar, dass die Drehzahl beim Kaltstart zu Beginn autoatisch höher ist, sie... von Stoffzge | 15 3.931 | 05.12.2012, 16:56 Der Sash! | |
drehzahl hoch und runter hallo hab ein prob mit mein eg 2er wenn der motor kalt ist geht die drehzahl hoch und runter bis zu 250 rpm und dann wieder rauf bis 1500 ca bis ich warm gefahren habe was kann da sein wer kann mir helfen danke... [Del Sol]von Deniz_Vti | 3 536 | 15.06.2012, 16:03 ![]() Deniz_Vti | |
leerlauf drehzahl zu hoch hallo
ich atte die drosselklappe (b16a2) ausgebaut um sie zu reinigen.
nachdem ich sie wieder eingebaut habe ist die leerlaufdrehzahl zu hoch (1600)
wie kann ich die drehzahl neu anlernen?
oder macht das steuergerät das mit der zeit von... Seite 2 [Civic 96-00]von odb | 10 1.549 | 27.05.2013, 16:45 ![]() serioussam | |
hilfe die drehzahl ist zu hoch. hallo,
ich habe in mein eg3 einen gebrauchten eg3 motor verbaut. die unterdruckanlage ist alles richtig angeschlossen. doch der motor dreht auch wenn der warm ist seine 1500 umdrehungen. kaltlaufventil arbeitet und wenn der warm ist schaltet es ab.... [Civic 92-95]von d4rk1 | 1 801 | 29.07.2007, 10:08 ![]() xraser | |
drehzahl zu hoch beim starten hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen
uns war ich habe vor kurzem eine neuen honda civic 1.3 eg3 gekauft
und das problem ist wenn ich mein wagen starte ist der drehzahl zu hoch
nach ca eine minute geht die drehzahl wieder... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von balkezzz | 24 757 | 25.12.2008, 18:07 ![]() SweeTxHonda | |
B16A2 Drehzahl hoch wenn kalt Wenn ich meinen Targa morgens anlasse geht die drehzahl auf 2000 hoch, nach fünf minuten fahren geht sie kaum runter. Nach 10 min ist sie auf 1500 und erst nach ner gaaaaanzen weile pendelt sie sich bei ca 800 - 900 ein.
Das ist doch nicht normal... [Performance]von Bravestarr | 2 422 | 24.10.2008, 10:42 ![]() Ej2 VTi | |
drehzahl geht in den keller und wieder hoch hi, ich wollt nur mal wissen ob das normal is beim ed9!
wen ich anfahre oder sonst wieder vom gas gehe geht der kurz so an die 500 turen und dan wieder in den normalen bereich ! stimt da was nich?
hab den erst kurz und bin vorher noch kein ed9... [Performance]von Black Bullet | 4 1.676 | 09.06.2005, 00:24 ![]() whitecrx | |
drehzahl geht hoch doch ich werd nicht schneller hi, brauch mal eure hilfe.
Hab damals das Getribe tauschen lassen weil mein altes geräusche gemacht hat (dachte die werkstatt) , hab auch die kupplung gleich mit machen lassen.
nach 20.000 km ging dan das eingebaut getriebe drauf. konnte zwar noch... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von minimann | 20 2.673 | 27.03.2009, 17:14 ![]() minimann |