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Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Moin, also mein EJ2 geht mit Silencer auch gefühlt besser als ohne, bin selbst verwundert drüber. Bei mir ist alles OEM bis auf den Remus Muffler. Beim Studium sagte mir ein Prof mal, ein 4 Takter braucht kein Auspuff, der wird nur verbaut wegen der Lautstärke und Abgasnorm. Was ein Auspuff verbessert ist das Nachströmen von Frischgas in den Zylinder. Grüsse |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Na, das ist doch ein Widerspruch in sich selbst...!? |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4693 Wohnort: Brandenburg | zitieren Eigentlich ist es doch völlig Sinnlos solche Themen hier zu eröffnen. Es glaubt ja doch jeder nur das was er glauben will. Ist doch das gleiche wenn ich frage welches Motoröl ist das beste? Gibt auch 1000 verschiedene Meinungen darüber und jeder kippt im Endeffekt das rein was er für richtig hält. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Nee, eigentlich nicht. Dafür gibt es ja wissenschaftliche Grundlagen (z.B. Stömungslehre, Füllungsgrad, Prüfstandprotokolle etc.) die natürlich von den jeweiligen Umständen und Voraussetzungen abhängig zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Hier wurden schon einige richtige Aussagen getroffen, so isses ja nicht... Was das Problem ist, dass der eine oder andere bestimmte "Erfahrungen" gemacht hat, die aber meist auf dem Gefühl basieren und seltenst mit verlässlichen Zahlen belegt werden können. |
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Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Wo siehst du da einen Widerspruch?? Halt mal ohne Auspuff die gesetzlichen Auflagen ein. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3900 Wohnort: ECK | zitieren er meint wahrscheinlich den letzten satz....weil wenn man keinen auspuff braucht....warum ihn dann verbessern |
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Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Ok, hätte ich anders formulieren können^^ |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Nee, was ich meine habe ich doch extra dick und grün markiert: Zitat: "... ein Auspuff verbessert ist das Nachströmen von Frischgas in den Zylinder." Davon ab, biste schon mal ohne ne AGA gefahren? wirste dich wundern wie bescheiden sowas sich fahren läßt, da kommt im unteren und mittleren Drehzahlbereich nä,lich garnüscht mehr. Zum Thema Leistung ohne ESD habe ich Anfang der 90iger mit meinem 1. ED9 (damals gerade mal 60TKM auf der Uhr) Vergleichstests gefahren: Mitarbeiter von mir auch mit nem identischen Rex. Selbe Strecke ca. 1h versetze Fahrten. 1.Fahrt alles identisch, gleicher Durchzug ab 120km/h im 5., Endgeschwindigkeit meiner kleines bisschen schneller. Dann schnell inne Werkstatt, selbstgebautes "Sidepipe" (einfach AGA nach der 1. Krümmung nach MSD abgeschnitten und VOR dem rechten Hinterrad unterm Schweller nach draussen geleitet), gleiche Streckenabschnitte, selben Stellen: Durchzug keine Chance, Vmax: keine Chance... Und vom Sound her machte das Ding den Eindruck von min. 250 Pesen. Das ist mal ein VGL. gewesen, der auch RELATIV aussagekräftig ist... |
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Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Son Unfug hab ich in meiner Jugend auch gemacht. Zb. Fiat Uno 1.4 ohne ESD, ging gefühlt besser. Das mit dem Rohr ab Krümmer haben wir an nem Scirocco 2 1.8 probiert, ging wie Hölle das Teil. Das was ich wiedergegeben hab, sagte mir ein Prof der Fahrzeugtechnik in den 90ern. Die Kisten die auf den Markt kommen sind doch schon auf die Abgasanlage abgestimmt, bzw so konzipiert, so dass das weglassen bei manchen Fahrzeugen zu einer Verschlechterung führt. Was mir auffällt, warum haben dann zb die Ami V8 teilweise nur nen Krümmer, für zb Dragrace?? Oder schau die mal die Rennwagen aus der alten Zeit an, die haben nur Stutzen oder oder oder... |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Wie du schon sagst. Es sind rennwagen. Keine strassenwagen. Ein rennmotor wird so entwickelt und abgestimmt, dass es klappt. Und die rohre sind nicht querbeet sondern sind berechnet vom quershnitt der länge und der taktung der einzelnen zylinder. Da spielt geld keine rolle. Hier geht es um groß serin motoren die teilweise durch das design des auspuffs gedrosselt werden. Und mit welchen mitteln man den besten kompromiss hat |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Saugmotor Abgas Rückstau Pflicht für Leistung ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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