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Veteran Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren ja hast recht, aber mit hochleistungsmotoren hab ich eigentlich an rennumbauten mit jenseits von 400PS gedacht... da könnte ich mir vorstellen, dass ein "besseres" öl sinn macht... gut ok, ich glaube du hast so ein fahrzeug, wenn ich mich recht erinnere^^ ich hätte es mir halt vorstellen können, aber wenn du sagst, dass du in deinem ek4 problemlos 10W40 nutzt, glaube ich dir das. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ja, ich habe so ein wagen wie gesagt ist der ölkühler dann die lösung aller fragen |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren jeder sagt was anderes, ich fahr jetzt seit ca. 30tkm 5w40 Mobil Special X Vorher 10w40 Mobil Special S |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren das 5w40 ist sicher auch ok, nur doppelt so teuer. |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Sorry, aber das mit dem 5W-40 halte ich jetz für einen großen Blödsinn. Speziell wenn ich etwas an einem Motor mache, sollte der Mehrbereich des Öls doch so gering wie möglich gehalten werden. Je größer die Differenz zwischen Kalt-Visko und Warm-Visko, desto mehr Zusätze brauche ich, um das dem Basis-Öl abzuverlangen. Mehr Zusätze bedeutet, dass das Öl an Schmierqualität verliert, was ja meiner Meinung nach immer noch der Haupt-Einsatzbereich von Öl sein sollte. Man sollte bei der Wahl des Öls nicht nur auf den angegebenen Temperatur-Einsatzbereich schauen, sondern auch die Aditive beachten, welche beigemengt wurden. Hier gibt es gewaltige Unterschiede. Dass man ein Öl nicht zu heiß fahren soll ist natürlich wahr und kann auch nur durch eine vernünftige Kühlung gewährleistet werden, aber man sollte zumindestens die Herstellerangaben erfüllen. Was schlechteres wie 10W-40 gehört einfach nicht in einen Honda-Motor. Ich denke allerdings, dass es wie auch bei Reifen oder Fahrwerken oder allen anderen Teilen sehr große subjektive Unterschiede gibt. Man kann hier wohl niemals auf einen Nenner kommen Gibt es hier jetzt eigentlich Erfahrungen mit Einbereichsöl? |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Servus. Ich fahr auch "ein 10W60 von Castrol (FORMULA RS 10W-60) heißt des" in meinem Civic, weil mein Öl ziemlich heißt wird. Wenn du lange Mineralöl gefahren bist und dann auf Vollsynthetisch umsteigst, dann löst sich der ganze Ölschlamm im Motor. Am besten du "spülst" erstmal ein paar km mit billigem vollsynthetischem Öl den Motor durch und füllst dann erst das teure 10W60 rein. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Das Castrol 10W-60 ist ein klasse Öl, aber leider mal wieder teurer geworden. Super Alternative ist hier das SHELL HELIX 10W-60, super Qualität. Manchmal versteh ich aber nicht, wieso mancher von seinem 10w40 unbedingt auf 10w60 möchte. Nur weil Racing draufsteht ist kein Racing drin Wieso geld aus dem Fenster werfen, wenn man sparen kann und dadurch keine einbußen hat Weiter dem Motor das schenken, mit dem er "geboren" wurde. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ich bin umgestiegen weil ich auf der Autobahn schonmal 120 Grad Öltemperatur bekomme, was ich dem 10W40 nicht zumuten möchte. Außerdem hat das synthetische Öl viele andere Vorzüge. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren das 10w60 ist in meinen augen ein sehr schlechtes öl, da es versucht ein breites band abzudecken. das ist aber nicht das ziel. das 10w60 hat extrem gute hitze eigenschaften. heisses öl lässt man aber schon aus mehreren anderen gründen nicht zu und bewältig dieses problem gleich durch einen ölkühler. somit ist auch der letzte kleine sinn des 10w60 in nichts gewandelt. der absolut überteuerte preis spielt hier nur zweitrangig eine rolle. @toxit nenn mir mal gründe. und 120grad ist für das 10w40 kein problem. beim serien ITR werden auf autobahnen an der ablassschraube 140-150grad erreicht. der ITR hat freigabe für das 10W40 wie willst dies erklären und das 10w40 hält ohne problem 140-150 grad aus. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren So würde ich das nicht sagen, schlecht sind sie nicht, Castrol Rs, Shell Helix, Ravenol Rss und co. sind gute Öle. Aber ein häufiger Ölwechsel wird fällig, mind. alle 15.tkm und spätestens jedes Jahr, weil die "additive" einfach schnell weg sind. 120°C ist für ein gutes Marken 10w40 nichts besonderes |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beste motoröl für hoch-drehzahl saugmotor?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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B16A2 Drehzahl hoch wenn kalt Wenn ich meinen Targa morgens anlasse geht die drehzahl auf 2000 hoch, nach fünf minuten fahren geht sie kaum runter. Nach 10 min ist sie auf 1500 und erst nach ner gaaaaanzen weile pendelt sie sich bei ca 800 - 900 ein.
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