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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Ich wollte den Wagen Safe abgestimmt haben,da kam es mir nicht auf das letzte PS an,eher auf Haltbarkeit. Der Wagen wurde auf 98 Oktan abgestimmt. Und den Drehmomentverlauf stimmt Roman immer so ab,er sagt den VTEC Schaltpunkt sollte man nach Möglichkeit nicht wirklich spüren. Also einen sanften Übergang in den VTEC. Ich war insgesamt 4h da..davon 1h Schraubarbeiten,1h Abstimmen das erst einmal nicht so geklappt hat,da mein Wagen große Stromschwankungen hat. Und wirklich abgestimmt wurde ca.2h. Der Preis ist fix bei Ihm,waren 480€ für das reine Abstimmen. Danach noch eine kleine Probefahrt auf der Strasse,um zu sehen wie es sich fährt. Dabei wird auch gleich noch der Staumodus probiert,also 2.Gang einlegen und im Standgas rollen lassen. Ich fand den Tag perfekt,da sich wirklich um einen bemüht wird,alle Fragen werden offen und ehrlich beantwortet. Für mich haben sich die 2000km Fahrt auf jedenfall gelohnt. Verfasst am: 15.09.2017, 15:00 zitieren
Was genau meinst du...?? |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren
Also wenn ich nen DOHC VTEC Motor fahr will ich den Schaltpunkt schon spüren. Erhöht meiner Meinung nach deutlich den Fahrspaß wenns ordentlich knallt Ich find so wie beim EP3 meiner Frau sollte das etwa aussehen, macht mega Bock die Kiste. Hatte bei meinem Kompressor S2K den VTEC auch mal auf kanpp über 3000. Macht leistungstechnisch zwar mehr Sinn, aber macht kein Spaß. Jetzt ist er bei 5000. Hat den Fahrspaß extrem erhöht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Wahrscheinlich den Absatz mit dem "Belgier". |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren
Yup, würde mich interessieren was für Argumente er gehabt hat um nicht abzustimmen. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8500 Wohnort: Krefeld | zitieren Die argumente waren das er nen benzinleck im motorraum hatte was gefährlich ist. Würde ja alles abfackeln wenns schief geht. In wahrheit gab es andere probleme. Undzwar mit dem ladestrom was halt sucherei und mehraufwand bedeutet. Und darauf hat niemand lust. Geld hat der belgier trotzdem kassiert. Und das nicht wenig. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Der Belgier hat als Vorwand die defekte Benzinleitung angeführt. Kann ja sein,das sie 1x undicht war,das will ich gar nicht bestreiten. Aber er hat wohl auch selber eine Werkstatt,warum dichtet er sie nicht ab,oder verlegt eine neue????? Nein,da lässt man die Leute aus der Werkstatt in Deutschland anreisen dieses zu erledigen. Und nach der Abdichtung,soll sie dann direkt wieder undicht gewesen sein. Die Leute aus der Werkstatt haben das natürlich nach der Reparatur gecheckt,und der Wagen lief ohne Benzinaustritt,bzw.undichtigkeit. Ich bin mittlerweile 2000km mit dem Wagen gefahren,ohne eine Undichtigkeit festzustellen. Soooo...und nun zu dem Supertalent Abstimmer aus Belgien. Angeblich hat er 16 Stunden damit verbracht Fehler zu suchen,bzw.zu beseitigen....was ich ganz schwer anzweifel. Dafür hat er dann schon mal 750€ kassiert,aber gefunden,bzw.passiert ist nichts... Nachdem wir den Wagen aus Belgien abgeholt haben lief er wie ein Sack Muscheln...er sägte im Stand von 1000-2000U/min. Also von irgendeiner Abstimmung kann da nicht die Rede sein. Walter hat mir dann eine Basemap auf den Wagen gespielt,und den fehler für das sägen innerhalb von 15 Minuten gefunden und behoben,soviel mal zu dem Belgier..... Das Abstimmen in Wien war ja auch nicht ganz ohne Probleme möglich,da mein Wagen Stromschwankungen hat. Aber selbst das Problem hat ECU Performance gelöst. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23704 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Das kannst Du so nicht sagen, es kommt IMMER auf das Setup und die Komponenten an. Manchmal macht es Sinn den vtec sehr spät kommen zu lassen manchmal sehr früh. Macht ja keinen Sinn wenn er knallt aber danach evtl. die Leistungs und Drehmomentkurve einbricht... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 15.05.2015 Beiträge: 128 Wohnort: Heilbronn | zitieren
Auch so kann man seinen vermeintlich guten Ruf kaputt machen...ich suche mir auch jemand anderes |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche guten Abstimmer für K20A2 Saugmotor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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