» Saugmotor Abgas Rückstau Pflicht für Leistung ??

Problem Klimaanlage ej2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic del sol / CRX del sol mit Flügeltüren ? Wie der SL 300
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16.07.2014, 18:41
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Die lambda ist nur eine Korrekturgröße zum errechnen der einspritzmenge. Und eine normale zirkondioxid lambda kann eh bei volllast nicht messen.
Die Leistung eines Motor entsteht durch den Druck der im Zylinder herrscht. Egal was man auch macht an einem Motor, alles dient dazu diesen Druck zu erhöhen. Also angenommen ich bekomme "etwas" mehr Luft in den brennraum, steigt auch der Druck beim verdichten, somit auch der verbrennungsdruck. Ergo mehr Leistung. Da die meisten Motoren von Haus aus etwas fetter laufen, würde da auch nichts passieren wenn durch eine Massnahme mehr Luft in den Motor kommt.


pn
Master 
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16.07.2014, 19:17
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lol wir drehen uns im kreis...
mehr druck mehr leistung...
aber kein staudruck...
Und wo kommt die mehr luft nu her, wenn die lambda doch garnichts misst?

"Motorkontrolleuchte einfach ingnorieren.
ob er nu fett oder fett läuft spielt keine rolle!"


pn
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16.07.2014, 19:19
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Dann erklär bitte woher Leistung kommt wenn du so schlau bist

pn
Master 
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16.07.2014, 19:32
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Ick klink mich hier aus!
Der klügere gibt nach ;)


pn
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16.07.2014, 19:59
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stussy liegt da glaub ich richtig.

wenn ne lambda im Eimer is dann läuft der Motor ja auch ständig fett weshalb auch der verbrauch steigt. wenn se heil is korrigiert die ja die einspritzmenge.

und auf volllast muss die ja auch nicht regeln. weil dann halt vollast is.
die lambda korrigiert ja auch um den kat zu schützen.

wenn der mit zu fettem gemisch konfrontiert wird dann geht der ja auf dauer flöten.
deshalb haben doch autos mit kat immer ne lambda.

na ganz abgesehen davon bringt ne anlage mit dem richtigen Durchmesser
auch Leistung ohne abstimmen. mit abstimmen natürlich noch mehr.

und die sache mit dem abgassog wurde ja schon erklärt.
serie is immer n Kompromiss auf ganze Drehzahlband verteilt.


pn
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16.07.2014, 20:51
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Denke auch das das mit dem abgassog geklärt sein sollte.
Das eine mehrleistung von einer guten aga entsteht ist doch kein Geheimnis und lässt sich schon allein durch den besseren abgassog erklären. Das manche denken mehrleistung nur durch mehr Sprit entsteht, zeigt das manche einen Motor nicht verstanden haben.
Zum Beispiel:
Wie kann es z.b. sein das ein moderner Motor sehr viel Leistung haben kann trotz extrem wenigen Verbrauch? Wohl kaum weil noch mehr Sprit reingehauen wird. Wohl eher das man den zylinderdruck durch Aufladung(luft) erhöht und diesen Motor dann in komplizierter Weise im schichtladebetrieb (passendes Kraftstoff/Luft Gemisch nur an der Kerze, Rest nur LUFT) betrieben wird. Komisch vorher die Leistung von der Luft kommt....
Anderes Beispiel: wie erklärt man das das ein alter vergasermotor ohne lambda und Sensoren bei leichten ziehen von falschluft plötzlich erhöhte leerlaufdrehzahlen aufweist?
Das liegt alles daran das mehr angesaugt wird und somit sich der verdichtungsdruck erhöht. Dadurch ist auch der verbrennungsdruck wiederum höher, was wiederum zu einer erhöhten Leistung führt.


@deus
Moderne breitbandlambdas können auch bei volllast messen, da deren messbereich deutlich höher als die der alten sprungsonden ist. Diese können nur 20% um lambda 1 herum messen.
Und die lambda ist auch dafür da die katfunktion zu erhöhen, da bei lambda1 was natürlich immer versucht wird zu halten, die abgasumwandlung am effektivsten ist. Gibt auch alte Autos mit kats bade ohne lambdas. Hat aber wiederum nichts mit dem Thema hier zu tun.


pn
Master 
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17.07.2014, 04:33
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ZitatDas liegt alles daran das mehr angesaugt wird und somit sich der verdichtungsdruck erhöht. Dadurch ist auch der verbrennungsdruck wiederum höher, was wiederum zu einer erhöhten Leistung führt.

Mehr rein= mehr raus! Sag ich die ganze zeit!

Kommt mehr luft rin wird auch mehr sprit zugegeben.
wäre ja nen traum zauber motor wenn nich.
dann müste man nur luft tanken...
also is eintropfen sprit auf 1liter luft das selbe wie ein tropfen auf 5liter luft?son quark
Und um das zu regeln gibt es nen luftmassenmesser und ne lambda!

Den druck in nem SAUGER kannste nich mit abgase erhöhen.es sei denn diese betreiben nen turbo!
Dann is es aber kein sauger mehr!

Nen vergaser isn immer fett läufer.
wat meinste warum nen vergaser immer spritig hintraus richt?
Erklärt sich das drehzahl anheben durch extra luft aleine!

und wenn ick 20ps freilege an nem motor wo der hersteller wegen lautstärke und co2 werte 20ps abgeklemmt hat, hab ich noch lange keine "mehrleistung" erzeugt!


pn
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21.07.2014, 13:34
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Das Benzin dient nur dem Entzünden des Gemisches im Brennraum.
darum sind moderne Motoren Direkteinspritzer. Bei denen wird nur in der Zündkerzenregion ein zündfähiges Gemisch erzeugt, der rest ist fast nur Luft.


pn
Master 

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21.07.2014, 13:47
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Kleine_PrinzessinDas Benzin dient nur dem Entzünden des Gemisches im Brennraum.
darum sind moderne Motoren Direkteinspritzer. Bei denen wird nur in der Zündkerzenregion ein zündfähiges Gemisch erzeugt, der rest ist fast nur Luft.

???????


pn
Master 
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21.07.2014, 15:53
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wuddelcrew
Kleine_PrinzessinDas Benzin dient nur dem Entzünden des Gemisches im Brennraum.
darum sind moderne Motoren Direkteinspritzer. Bei denen wird nur in der Zündkerzenregion ein zündfähiges Gemisch erzeugt, der rest ist fast nur Luft.

???????

Kennste nich wuddel?
4zylinder 16v
Ein luft einlassventil, ein gemisch einlassventil,
ein gemisch auslassventil und ein abgas auslassventil.

lol lol lol

Und ich dachte immer aus benzin und luft wird das endzündbare gemisch.
wider was gelernt. :laugh:


pn
Gast 
27.07.2014, 19:35
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