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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ich hatte mal nen VTEC ausfall auf der Autobahn, ich vermute wegen zu heißem Öl und damit Viskosität- und Öldruckabfall. Seitdem fahr ich das 10W60 und es kam bisher nicht wieder vor. Wechseln tu ich alle 5-8 tkm. Hab jetzt mal die Datenblätter verglichen. Das mit dem breiteren Band stimmt so nicht, weil das 10W60 auch bei niedrigen Temperaturen eine wesentlich höhere Viskosität hat, als das 10W40. Bei 40 Grad: 10w40 ca. 90 mm²/s und 10w60 174 mm²/s Datenblätter: Castrol 10W60 X-Beliebiges 10w40 Das eine ist also eher ein reines Hochtemperaturöl und das andere ein "normalbereichs" Öl. Ich muss also zugeben dass gerade im Winter bzw beim Kaltstart das 10W60 entscheidende Nachteile gegenüber dem 10W40 hat. Das wusste ich bisher nicht. Vielleicht steig ich also auch wieder um. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Teure angelegenheit, aber wer sein Auto liebt der zahlt ebn 10 - 15 tkm tuns aber auch locker. Sicher das es Öldruckabfall war und nicht ein elektr. ansteuerproblem? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren jo alle 10tkm reicht völlig aus^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren es kommt auf den einsatz an. ich schreibe einen ölwechsel alle 7500km vor. den nicht das öl wird schlecht sondern der schmutz im öl ist der grund des wechselns. ein öl verliert auf 100000km 2% an schmierwirkung. also komplett zu vernachlässigen. aber der schmutz ( russ usw) macht das öl unbrauchbar. ein sehr gutes 10w40 kostet der liter 3,50-4,00€. das schlägt bei 4 liter volumen nicht wirklich zu buche. also lieber rechtzeitig raus damit. 10000km sind sicher auch ok. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Welches 10w40 kostet z.B 3,50 - 4,00€ ? Also Mobil 10w40 kriegt man den Kanister nicht unter 35€ Das 5w40 kostet sogar knappe 45€ Ich mein jetzt beim ATU oder sonstigen Autozubehörshops, online ist es natürlich etwas günstiger. würde mich interessieren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich hab z.b. 5L 10W60 für 28,60€ netto bekommen. ein 10w40 ist bestimmt billiger dann ! |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ich hab für 5l, 10W40, Castrol Magnetic + Ölfilter 31,xx bezahlt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren ich kaufe das 10w40 in 60liter gebinden. das liqui moly oder castrol gibt es im normalen handel bereits für 4.50€ beim 5 liter kanister. und von liqui moly gibt es z.b. beim stahlgruber eine hausmarke. die ist von liqui moly hergestellt und genau das selbe öl. nur günstiger. gerade beim öl wird hier gerne abzocke betrieben. weil eben leute glauben, dass wenn sie ein shell oder castrol kaufen , das bessere öl kaufen. dem ist eben nicht so. ich verwende z.t öl von zeller gmelin. kennt keiner. aber dieses öl wird bei vielen autohäusern, auch hondawerkstätten verwendet. ist ein deutscher hersteller (stuttgart) und dies öl erfüllt alle anforderungen. hier bezahle ich beim 60liter fass ich meine um die 2.50€/liter. das öl erfüllt die gleichen anforderungen wie das castrol oder shell. nur kennt man es mit dem namen nicht. also hier wird eben auch viel abzocke betrieben. wie mit dem legendären castrol 10w60. ein hochgepriesenes öl, das nicht dies wert ist was erzählt wird und das natürlich übelst überzogen im preis ist. der wo es verkauft, dem bringt es richtig was |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Ist genau wie mit den T-Shirts die Burli bedrucken lassen hat. Steht doch Fruit of the Loom drauf Super Premium. Nur warum werden die beim Waschen immer kleiner. Und kommen aus der Form???? Hallooo Wohl Preiswert und Gut gewesen.Ne ich bleibe nur bei Castrol 10 w60 Es gibt tausende meinungen zu diesem thema!und auch eine suche wo alles drinsteht. Soll doch jeder selbst seine erfahrung machen.Wir sind doch alle alt genug um selbst entscheidungen zu treffen. Und 10w 60 ist mein öl wo ich hängen geblieben bin Castrol. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Das Problem ist halt immer, dass wir so viele Motorschäden nicht erleben und wenn wir einen haben wissen wir nie sicher obs das Öl war, oder falsche Handhabung etc. Es ist wohl mehr Glaubensfrage und deswegen schwer zu diskutieren. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beste motoröl für hoch-drehzahl saugmotor?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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leerlauf drehzahl zu hoch hallo
ich atte die drosselklappe (b16a2) ausgebaut um sie zu reinigen.
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drehzahl zu hoch beim starten hallo leute
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B16A2 Drehzahl hoch wenn kalt Wenn ich meinen Targa morgens anlasse geht die drehzahl auf 2000 hoch, nach fünf minuten fahren geht sie kaum runter. Nach 10 min ist sie auf 1500 und erst nach ner gaaaaanzen weile pendelt sie sich bei ca 800 - 900 ein.
Das ist doch nicht normal... [Performance]von Bravestarr | 2 422 | 24.10.2008, 10:42 Ej2 VTi | |
drehzahl geht in den keller und wieder hoch hi, ich wollt nur mal wissen ob das normal is beim ed9!
wen ich anfahre oder sonst wieder vom gas gehe geht der kurz so an die 500 turen und dan wieder in den normalen bereich ! stimt da was nich?
hab den erst kurz und bin vorher noch kein ed9... [Performance]von Black Bullet | 4 1.676 | 09.06.2005, 00:24 whitecrx | |
drehzahl geht hoch doch ich werd nicht schneller hi, brauch mal eure hilfe.
Hab damals das Getribe tauschen lassen weil mein altes geräusche gemacht hat (dachte die werkstatt) , hab auch die kupplung gleich mit machen lassen.
nach 20.000 km ging dan das eingebaut getriebe drauf. konnte zwar noch... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von minimann | 20 2.673 | 27.03.2009, 17:14 minimann |