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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Hey Jungs Hab ein Problem mit meinem Civic Shuttle, vielleicht kann mir jemand helfen Problem ist das der Shuttle viiiieel zu fett läuft.. Habe den Krümmer getauscht weil er einen Riss hatte Die Lambdasonde war beschädigt also andere gute gebrauchte rein. Benzindruck gemessen passt, 2.3 -2.7 Bar Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft alles ok. Lambdasonde regelt. Im Leerlauf beträgt die Lambdasondenspannung 0,9/1,0 Beim Fahren unter Vollgas 0,4/0,5, das passt, sobald ich mit Viertelgas ca 2500 RPM fahre steigt die Lambdasondenspannung wieder auf 0,9 und nach 30 Sek. Geht die Motorkontrolllampe an (Fehlercode 1 Lambda) An der Lambdasonde direkt sowie am Steuergerät zeigt das Messgerät die gleichen Werte, deswegen schließe ich Kabelbruch aus. Nachdem ich die ECU über Nacht im Gefrierfach hatte bei -18 Grad hatte ich Anfangs keinen Leerlauf und nach 20km fahren eine beschissene Leerlaufdrehzahl von ~200 RPM. Kanns sein das Steuergerät die Signale der Lambda nicht richtig verarbeitet? Hab bei sparsamer Fahrweise einen Verbrauch von 15 Liter/100Km und wenn er im Stand läuft stirbt man fast so stinkt der nach Sprit Jemand ne Idee? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Wie hast du die Spannung der Lambda gemessen ? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Meinst du mit was oder wie unter der Fahrt? |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8260 Wohnort: Aargau | zitieren Da ist bestimmt nen sensor hin, beim Golf gibt's das auch immer der misst die kaltstarttemperatur und sofern der Motor warm ist geht auch die spritversorgung runter! Erkennt er das nicht Rotation er trotzdem noch Sprit rein und die Sonde wird dann ebenfalls geflutet! Erfahrungsgemäß bekommst aber ganz ganz selten ne lambdasonde bei unseren 4 gen wirklich unbeschadet ausn krümmer 😑 |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Das könnte sein, dass das Steuergerät meint der motor ist kalt und dann fettet er das Gemisch natürlich an.. Werde morgen die Sensoren mal Durchmessen ob die richtig arbeiten |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Ja wie und mit was hast du die lambda gemessen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Büroklammer von hinten ans Steuergerät in die beiden Pins und dann mit Klemmen ein Multimeter ran, Messbereich Volt einstellen und los geht's |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Schau dir meinen Thread mal an und überdenke deine Messmethode mit einem einfachen Multimedia http://www.maxrev.de/sensoren-im-kfz-messen-und-verstehen-t348485.htm |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren hab mich oben vertan. Lambdasondenspannung hab ich gemessen, reicht ja um zu sehen ob er mager oder fett läuft.. Verfasst am: 11.12.2016, 19:46 zitieren ...... 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abgas Problem mit D16A6 im Civic Shuttle" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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