» Probleme nach B18C4 Swap im EJ6

Kompression gut aber sehr hoher Ölverbrauch, trotzdem die VSD tauschen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor umbau von d16y8 auf b16a2 funzt nicht
<123
AutorNachricht
Senior 
Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic MC2, Civic EJ9
Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 282
Wohnort: Oderwitz
03.06.2013, 21:56
zitieren

Prüfe doch mal ob dein Sensor Ground vom Steuergerätepin D22 im Motorraum ankommt..also bei Lambdasonde, TP-Sensor, IAT Sensor... klingt stark nach nem Fehler in dem Pfad. Und wichtig wäre auch ob bei der Lambda Heizung das Zündungsplus da ist... Und das Signal was von der Lichtmaschine an das Steuergerät gesendet wird auf Pin D5(bzw. Pin D9 wenn ihr das P28 Pinout verwendet) Was ist mit dem IACV? Richtig angebunden? ist ja beim EJ6 3 Polig und beim B18 nur 2 polig...

pn
Gast 
03.06.2013, 21:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach B18C4 Swap im EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift
So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300...
[Civic 96-00]von micha030200
9
465
15.02.2012, 09:37
Blues
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
363
28.08.2009, 23:05
r00fio
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
128
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
255
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
Probleme bei meinem b18c4 swap
Ich habe ja nen 98er Civic Ej9 der soll jetzt ja meinen b18c4 bekommen ich habe alle Teile aus dem Spenderfahrzeug civic mc2 :Motor,Getriebe,Motorhalter,Kabelbaum,Sicherrungskasten,Auspuff,Kühler, Achsen,Bremsen,Rahmen,Lenkung und und und... Jetzt...
[Performance]von Nico187
2
424
08.07.2009, 21:43
Nico187
Probleme mit ej9 bj 00 und B18c4 swap ..brauche Rat
Leute ich hab hier nen ej9 bj 00 Facelift mit Euro 3 Serie und nem b18c4 swap "komplett" Euro 2 Serie. Ich weis mittlerweile auch das man die Euro nicht verschlechtern darf sonder eher verbessern! Der b18 wird mit einem Steuergerät vom eh6 und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Güny
10
731
29.07.2013, 14:49
Güny
 MB2 Probleme nach swap auf D16z6
Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR
13
650
30.07.2017, 18:43
KzudemR
 start probleme nach swap!
hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6..... nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^)...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von stuttpark88
49
1.521
12.11.2012, 17:50
Kane
Probleme nach MPFI SWAP
Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger
26
1.042
03.08.2008, 07:40
Hetbenger
 Kleine Probleme nach ASB Swap
Hi Folks, ich hab da ma 'n bischen was. 1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177
50
5.976
05.10.2012, 16:14
LutColSheppard
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |