Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Leute ich hab hier nen ej9 bj 00 Facelift mit Euro 3 Serie und nem b18c4 swap "komplett" Euro 2 Serie. Ich weis mittlerweile auch das man die Euro nicht verschlechtern darf sonder eher verbessern! Der b18 wird mit einem Steuergerät vom eh6 und programmiert betrieben und soll somit die Euro 3 angeblich schaffen...nun sagt der TÜV sofort "nein kannste Knicken" Rhd speedmaster ist auch schon kontaktiert und meinte auch das es schwer bis unmöglich wird... Hat den jemand schonmal einen ej Facelift mit Euro 3 geswapt auf b18c4? Wenn ja wie und wo eintragen lassen? Brauche echt eure Hilfe, Rat, Tipp usw..alles Her damit...bin echt am verzweifeln grad Danke euch im voraus |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren das bekommst du nicht eingetragen. von euro3 auf euro2 ist meiner meinung nach unmöglich. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Das weis ich auch Mittlerweile -.- Keine Tricks oder irgendwelche Zusatz Anbauteile oderso? F*** |
▲ | pn |
Elite Name: Anesti Geschlecht: Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1514 Wohnort: Herten | zitieren Geht net hab auch das problem... hab bj 01.. spar und kauf k20, besser als b |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Nene k20 erstmal nicht! Speedmaster soll ich ich morgen nochmal anrufen! Der kann dann mehr dazu sagen! Evtl gibt's ne Möglichkeit sagte er..ich bezweifle das zwar aber mm weis ja nie! |
▲ | pn |
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wenns ned klappt: Sch*** aufs eintragen. Sieh zu dass der Motor Gesund läuft und vielleicht schaffst du ja die AU |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Es geht mir nicht ums Einträgen selbst sondern "wenn ich einen Unfall habe oder einen verletze, werden die das Auto überprüfen wenn ich Pech habe und dann kommt's raus und schön die Steuerhinterziehung und am a**** sein!!! TÜV und Au bekomme ich auch so! Das ist das kleinste Problem ! |
▲ | pn |
Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern | zitieren Also zu der Aussage von Euro3 auf Euro 2 Zurückzustuffen stimmt nur teilweise ! es kommt genau auf die Monatszulassung/bzw Baujahr an, und ab wann genau euro3 pflicht ist! "unser" Tüv prüfer willigte auch ein nen b16a2 in nem 99er Ej9 einzutragen! Desweiteren haben wir ein Facelift EK4 Bj.99 der bekanntlicherweise auch "nur" Euro 2 hat ! Evtl gibts da nen "hintertürchen" 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Ja aber ab 1.1.2000 ist die Euro 3 Pflicht und laut TÜV Rheinland ist die Erstzulassung wichtig und nicht bj! Und meiner ist 21.3.01 .. Und daher im Pflicht Bereich! Ach ich weis auch nicht weiter..eins ist klar, ich bin am verzweifeln und komm der Sache nicht mehr wirklich nach und kotz bald ab..danke euch für die Hilfe. Wenn es noch mehr positive Sachen gibt immer her damit |
▲ | pn |
Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern | zitieren Puuh okay ja das könnte durchaus das AUS für das projekt heißen ,wenn du evtl jemand findest der zb nen Facelift ek4 fährt der in der gleichen richtung von der zeit wie deiner erstzulassung ist könnte man es viel. beweisen das es ja auch von Honda Modelle gab bzw eben selbe Modellreihe mit anderere Motorrisierung und dessen norm auch nur Euro2 hat ! aber ich persönlich kenn keinen da nützt dir dann ne kopie von unsrem facelift 99er ek4 schein auch nichts weiter wenn deiner fast 2 jahre später angemeldet worden ist und auch noch 00 bj ist. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit ej9 bj 00 und B18c4 swap ..brauche Rat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Probleme b18c4 swap im Eg.. Brauche hilfreiche Tipps.. Servus
Hab ein kleines problem, es geht um den b18c4 in meinem eg3 mit ej1 kabelbaum!
Hatte damals auch einen ej1 baum im Innenraum komplett und es ging eig alles soweit bis auf die benzinpumpe bzw relai.. Pumpe und relai wurden damals schon getestet und... [Civic 92-95]von Güny | 7 562 | 13.05.2015, 23:57 Güny | |
Probleme nach B18C4 Swap im EJ6 Hallo leute,
ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme:
Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic | 30 1.950 | 03.06.2013, 21:56 Civicdriver80 | |
Probleme bei meinem b18c4 swap Ich habe ja nen 98er Civic Ej9 der soll jetzt ja meinen b18c4 bekommen ich habe alle Teile aus dem Spenderfahrzeug civic mc2 :Motor,Getriebe,Motorhalter,Kabelbaum,Sicherrungskasten,Auspuff,Kühler,
Achsen,Bremsen,Rahmen,Lenkung und und und...
Jetzt... [Performance]von Nico187 | 2 422 | 08.07.2009, 21:43 Nico187 | |
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300... [Civic 96-00]von micha030200 | 9 449 | 15.02.2012, 09:37 Blues | |
B18c4 in ed9 swap Probleme kann mir jmd. helfen Hallo bin gerade dabei meinen B18c4 in ed9 zu swappen habe folgende Probleme...
1.Die Hasportmotorhalter passen nicht alle...siehe Bilder
2.Welche Stecker brauche ich damit ich meinen Motorkabelbaum vom MC2 mit dem Innenkabelbaum vom Ed9 verbinden... [CRX]von Jan_CRXED9 | 6 490 | 02.02.2014, 16:21 Jan_CRXED9 | |
Brauche Hilfe bei Swap ej9 auf B18c4 Hallo zusammen,
Versuche gerade nen b18 Motor in nen ej9 zu bekommen!!!
Habe mir vorgenommen, die Achsen HA/VA VOM CRX EE8 zu verbauen, um eine bessere bremswirkung zu erziehlen....
Jetzt scheitere ich bisher an der VA. Behalte ich Den Stoßdämpfer vom... [Civic 96-00]von EJ9+B18c6 ITR TYPE R | 2 227 | 16.11.2014, 12:16 Blues | |
brauche Hilfe!!! b18c4 swap im civic eg4 vtec-e Grüße ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen :yes:
Habe vor meinen civic eg4 vtec-e zu swapen b18c4 aus einem ek4 also obd2 steuergerät nehme ich vom mc obd1 mit Chip wegen der wegfahrsperre und obd1 was mein civic ja auch... Seite 2 [Civic 92-95]von b18c4 swap eg | 12 1.144 | 28.03.2014, 10:01 Blues | |
B18c6 swap in den ej6 macht probleme! brauche eure hilfe! Hab ein ej6 preface geswapt auf b18c6. problem ist, er will nicht anspringen.
mit dem steuergerät p73 vom integra hat er kein zündfunke und kein sprit.
wenn ich das originale vom ej6 einstecke dann hat er zündfunke aber kein sprit.
leute ich bin am... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Artur4ik2010 | 31 728 | 06.10.2015, 08:13 Artur4ik2010 | |
ej8 b18c4 leerlauf probleme Hallo ich habe wiedermal ein problem
Habe ein b18c4 in mein coupe geswappt
Nun habe ich das problem das wenn ich ihn kaltstarte er kurz auf 13-1400 rpm kurz hoch geht und dann absäuft
Wenn ich aufs gas trete bleibt er solange an
Fährt sich auch normal... [Civic 96-00]von Ek3chiller | 3 488 | 11.05.2016, 10:43 Ek3chiller | |
EG B16 Umbau mit B18C4 Kabelbaum Probleme bin grade dabei mein eg3 auf b16 umzubauen
und haue den kabelbaum von b18c4 rein
aber mein problem da bleiben soweit ich weiss einpaar stecker
ueber (Airbag abs wegfahrsperre) kann jemand mir
irgent ein schaltplan oder so posten bzw ne beschreibung?... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von remb0ii | 21 980 | 16.01.2014, 16:34 coupe-fahrer |