» problem nach d16y8 swap!!!!

EJ6 Low & SLowNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVentile tackern -> Bringt Einstellen überhaupt etwas?
234>
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
06.07.2014, 16:40
zitieren

So:
ej9 mit d16y8, z6 asb, ej6 kabelbaum, cold air intake

hi leute das sind die daten meines ej9

nach dem swap hatte er luft probleme hat sich ständig verschluckt und brutal geruckelt.
nachdem ich zündung und kompression überprüft hab, konnte es nur noch ein problem mit der luft sein.
ergo hab ich die asb von einem z6 eingebaut die ich noch rum liegen hatte.
danach war alles in ordnung BIS auf, dass der motor im standgas wenn er kalt ist von 1500-1700 rpm hin und her schwankt. sobald er temperatur hat fällt die drehzahl auf unter 500 touren, ab und an geht er dann auch mal aus.
fehlercode habe ich ausgelesen und er zeigt mir code 14, sprich iacv an.

ich muss wissen was mit dem stecker auf der rückseite der z6 asb sitzt passiert bei diesem swap, denn der ej6 kabelbaum hat keine belegung dafür, da die y8 brücke diesen stecker nicht hat, ich nehme an, dass es sich dabei um einen temperatur fühler handelt.

wer mir helfen kann und/oder selbst eben dieses problem bereits gehabt hat, bitte meldet euch.

lieben gruss simon


pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
06.07.2014, 17:19
zitieren

Das IACV vom Ej6 ist dreipolig, vom D16Y8 allerdings zweipolig... Tausch mal die kabelbelegung an dem stecker, vielleicht hilfts ;)

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
06.07.2014, 18:10
zitieren

Du musst eventuell ein Kabel vom IACV umpinnen am Steuergerät. Eins von den drei bleibt blind oder man nutzt es für Vtec.



pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
06.07.2014, 18:17
zitieren

Ok werde ich probieren.
Warum war es dann so dass mein Auto Ca 250 km einwandfrei lief, und dann plötzlich diese mucken grmacht hat??!!



Verfasst am: 07.07.2014, 07:04
zitieren

Das ist mein Stecker, scheint alles io zu sein...

 
DSC_1499.jpg
DSC_1499.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
07.07.2014, 08:04
zitieren

Das sieht auf dem Bild korrekt aus, schwarz/blau in Pin 12 und das orangenne in Pin 8 ...

Vielleicht liegt's am IACV direkt


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
07.07.2014, 09:10
zitieren

Haste vllt. die Stecker vertauscht?

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
07.07.2014, 09:25
zitieren

Welche meinst Du?

pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
07.07.2014, 09:29
zitieren

Bin grad nicht mehr sicher, ich glaube IACV und MAP, oder DK Poti? Sieht man eigentlich direkt, zwei sind da gleich und die hat man schnell vertauscht, dann bringt das auch diese Symptome hervor.

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
07.07.2014, 09:29
zitieren

Ich probier es mal eben

pn
Gast 
11.07.2014, 19:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem nach d16y8 swap!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.126
07.08.2013, 12:06
Blues
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap.
Hallo, wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =( Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9
22
992
01.07.2014, 11:27
PascalEJ9
D16y8 swap problem
Hey leute Ich hab nen d16Y8 geswappt. Leider habe ich nen kaputten ej6 kabelbaum bekommen. Habe dann einen canadischen ey6 hatch aufm schrottplatz gefunden. Der kabelbaum is drin. Aber wenn ich meine zündung anmache geht nichtmal die benzinpumpe kurz an....
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von FischerTuning
31
1.947
05.03.2013, 22:35
FischerTuning
D16Y8 Swap Problem mit ASB/DK
tag alle zusammen, hab zurzeit ein problem meinen EJ6 vernünftig zum laufen zu bekommen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon 1000e threads im internet gesucht und gelesen, jedoch ist meine "mischung" etwas exotisch :D zuerst mal zu den...
[Civic 96-00]von ultrium
9
544
06.04.2014, 17:15
ultrium
ej9 swap auf d16y8 problem
Hi ich bin grade dabei mein ej9 auf d16y8 zu swapen. Hierfür habe ich Den kabelbaum aus einem ej6 genommen und da taucht ein problem auf ich habe den alten kabelbaum vom del sol stecker für stecker abmontiert und den von ej6 drangebaut dass da ein...
Seite 2 [Civic 96-00]von beret1993
11
457
01.05.2014, 14:01
beret1993
ej9 swap auf d16y8 problem
Hallo habe in meinen ej9 ein d16y8 verbaut. Er springt an aber läuft ziemlich unruhig und wenn man etwas schneller gas gibt dann geht er fast aus und kommt übethaupt nicht auf hohe drehzahl. zudem leuchtet die orangene motorleuchte Bitte um eure...
Seite 2 [Civic 96-00]von beret1993
12
484
13.05.2014, 20:28
JackoO_EJ6
 vtec prob nach swap d16y8--->b16a2
ich hab m riesen prob wo ichg nich mehr weiterwees...:( http://www.maxrev.de/swap-vom-eg2-in-einen-eh6-d16y8-t254935.htm wie da beschrieben soooo jeze kommt das prob...ich hab jeze den swap gemacht (b16a2 in ein eh6 mit obd2a) sooo hab den b16...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von bennys54
30
1.549
09.06.2012, 00:32
Ce2
Nachm D16y8 Swap Problem.....
Moin Leute Ich hatte jetzt am Wochenende meinen Ej9 Preface auf D16y8 Geswapt. Hatte das Problem mit der WFS, Motor sprang nicht an, WFS umgelötet hat nicht geklappt, Dann haben mir einige aus der Honda Community Deutschland gesagt ich soll die...
[Civic 96-00]von Benji8819
5
225
23.07.2015, 09:44
Blues
Problem nach ASB Swap
SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut. Probleme: 1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren. Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek. 2.) Wenn ich Gas...
[Prelude]von HondaCiViC7
0
242
06.05.2014, 12:35
HondaCiViC7
Problem nach B16 Swap im EH6
Moin moin, habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98. Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der...
[Del Sol]von Hardey
5
256
24.06.2014, 06:43
MNPerformance
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |