» problem nach d16y8 swap!!!!

EJ6 Low & SLowNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVentile tackern -> Bringt Einstellen überhaupt etwas?
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AutorNachricht
Trainee 
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08.07.2014, 04:48
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Ja, hab z6 dk verbaut und y8 ecu ;)


Verfasst am: 08.07.2014, 05:12
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Aber sind z6 und y8 dk nicht identisch?
pn
Grand Master 
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08.07.2014, 12:00
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Nein, sind die nicht. Bau die Y8 DK ein und schau, dass dabei alles dicht ist. Wenn dein alter Fehler wiederkommt, haben MAP-Sensor oder Poti der Y8 DK einen weg - in dem Fall übernimmst du erst den MAP Sensor von der Z6 DK und wenn das nichts bringt, auch das Poti vom Z6 und misst es dabei neu ein.
Wenn der alte Fehler nicht wiederkommt, dann kannst du hoffen, dass sich der neue Fehler auch bisschen bessert, weil du dann das FITV, das für den Y8 unnötig ist und dem ECU nur im Handwerk rumpfuscht, nicht mehr hast. Ansonsten klopf auf dem IACV rum, ob sich die Drehzahl da verändert und vor allem, schraub das Ding dann ab, reinige es ordentlich und öl es leicht.

Aber Einspritzdüsen hast du beim Swap selbstverständlich vom Y8 genommen und die sind jetzt auch noch drinne?


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
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08.07.2014, 12:08
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Ja düsen und alles normal.
Also meinst Du es ist unbedingt nötig wieder die ASB zu tauschen? Hab iacv ausgetauscht das war es nicht map auch getauscht war es nicht bleibt nur noch poti oder lambda hm?


pn
Grand Master 
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08.07.2014, 12:11
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Du sollst nicht die ASB tauschen, sondern nur die Drosselklappe. Und schau dabei zu, dass du die richtige Dichtung nimmst, die sind nämlich auch unterschiedlich, je nachdem, ob man ein FITV hat oder nicht. Heißt, mit der Y8 Drosselklappe nimmst die Y8 Dichtung.

Dass du das IACV getauscht hast, heißt nicht, dass es das nicht war. Vielleicht war das ersatzweise eingebaute auch defekt. Oder die Steuerleitung (bzw. Masseleitung) vom IACV hat 'ne Macke und ist nicht sauber verlötet an der Stelle, wo du den 2P Stecker rangelötet hast..


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
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08.07.2014, 12:15
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Achso falsch gelesen. .
Ich sprühe gleich mal alles mit bremsen reiniger ab.
Dann dk heute Abend checken



Verfasst am: 09.07.2014, 17:46
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Also. Alles abgesprüht mit reiniger, während der Motor im warmen Zustand lief, heißt zur Zeit bei meinem keine 400 touren kurz vorm ausgehen, Motor hat nichts verändert noch sonst irgendwas. Einmal ist er ausgegangen aber das kann auch unabhängig davon passiert sein, da er jetzt an der Ampel immer häufiger ausgeht sobald ich die Kupplung trete.
Lambda heute mal ausgetauscht, auch nichts poti abgezogen während er lief, hat brav hoch gedreht map getauscht, passiert auch nichts, Kerzen sind neu dk Dichtung ist korrekt ASB Dichtung ist korrekt unterdruckSchläuche sind io. Sogar Kraftstoff Filter ist neu. Iacv ausgetauscht und mit bremsenreiniger sauber gemacht
Ich weiß nicht mehr weiter er sagt mir fehlercode 14
Leerlauf luftreglung ( iacv)
Und mkl leuchtet dauerhaft.
pn
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09.07.2014, 18:19
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Ich hätte den Motor im kalten Zustand abgesprüht aber das wird bei Deinem Problem wohl auch keine Änderung bringen. Das Metall dehnt sich ja bei Wärme aus und somit ist die Undichtigkeit nicht mehr so gegeben, wenn er warm ist. Aber er geht ja dann trotzdem aus. Hast Du denn den Fehler richtig ausgelesen? Einmal lang, 4 mal kurz? Kommen danach noch andere Fehler oder nur der Eine? Mehr wüsste ich jetzt im Moment auch nicht.

pn
Trainee 
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09.07.2014, 18:59
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Nein, ist nur der eine Fehler, immer hintereinander wiederholt sich.

pn
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09.07.2014, 23:12
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Ist die ASB sauber? Sonst könntest Du sie mal reinigen und die DK ebenfalls. IACV hast Du gereinigt oder erneuert?

pn
Gast 
11.07.2014, 19:22
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