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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 2x EJ2 und Leon FR 5F Anmeldedatum: 16.04.2011 Beiträge: 528 Wohnort: Kittsee, Österreich | zitieren Hallo liebe Community, Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage. Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch der Tacho (zumindest Drehzahl) funktionierte, plötzlich funktioniert gar nix mehr außer Tankanzeige. Wenn ich den Motor laufen lasse kommt keine Temperatur und der Lüfter vom Kühler geht auch nicht an. Hab jetzt ewig mit der Suche verbracht aber leider nix gefunden. Kann mir vielleicht jemand bitte helfen?? MfG Marcel |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 218 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Erst Mal für Elektronik: Massepunkte prüfen und entrosten. Thermostatgehäuse, vorne rechts Servohalter oder Zylinderkopf an Karosserie und Anlasser links an Karosserie (linker Rahmen) Hört sich beim Temperaturproblem so an als wäre das Thermostat fest - Austauschen für 15/20 € und dann ordentlich entlüften |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 2x EJ2 und Leon FR 5F Anmeldedatum: 16.04.2011 Beiträge: 528 Wohnort: Kittsee, Österreich | zitieren Massepunkte habe ich schon alle "gereinigt", dann werd ich mal das Thermostat tauschen, aber das beim Tacho nichts funktioniert außer die Tankanzeige |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 218 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Wasser im VSS Sensor sorgt auch gern mal für Ausfälle. Sicherungen mal alle checken wäre so der nächste Ansatz |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 2x EJ2 und Leon FR 5F Anmeldedatum: 16.04.2011 Beiträge: 528 Wohnort: Kittsee, Österreich | zitieren Sicherungen hab ich auch schon alles durch bin schon am verzweifeln, werd jetzt aber mal das Thermostat tauschen, will nicht das er mir heiß läuft |
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Premium-Member Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9 Anmeldedatum: 21.08.2014 Beiträge: 1130 Wohnort: Österreich - Tirol | zitieren Die Kontakte direkt am Tacho passen auch? Hatte das bei meinem alten EJ2 das dort teilweise kein Kontakt war. Sorgte für ein änliches fehlerbild. Kannst z.B mit einem Glasfaserstift die Kontakte richtig sauber abstreifen. Ansonsten klingt das ganze wie eine Massegeschichte. Gibt doch am Kabelstrang fürs Armaturenbrett auch eine Masseverbindung. Die hatten wir bei einem Kumpel mal übersehen, da ging dann auch nichts. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 2x EJ2 und Leon FR 5F Anmeldedatum: 16.04.2011 Beiträge: 528 Wohnort: Kittsee, Österreich | zitieren ja er ging ja am anfang (zumindest RPM) die masse am Armaturenbrett ist angeschlossen die hab ich eh ned übersehen Verfasst am: 23.08.2023, 10:05 zitieren hab jetzt das Thermostat gewechselt und alle Stecker mit Kontaktspray behandelt und einen anderen tacho verbaut.. jetzt hab ich nur mehr das Problem mit dem Drehzahlmesser.. er ging zwar irgendwie hoch aber das halt irgendwie und dann fiel der zeiger runter |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 218 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren VSS Sensor gecheckt? Zwar eingentlich für Geschwindigkeit aber der kann auch so dann für Probleme sorgen 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 2x EJ2 und Leon FR 5F Anmeldedatum: 16.04.2011 Beiträge: 528 Wohnort: Kittsee, Österreich | zitieren Ja hab ich das funkt auch wieder.. Nur Drehzahl is noch das Problem |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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