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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23800 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der J37 OEM Drosselklappe als Upgrade? Die ist nicht so teuer wie die ganzen Tuning Klappen und bietet 70 bzw 78 mm im Durchmesser. Tegiwa schreibt folgendes: HONDA J37 Throttle Body. This throttle body is an excellent upgrade over the FN2 OEM throttle body. It features a 12mm bigger (over OEM) bore. It comes complete with the P2R Adaptor plate and fixings and a genuine Honda Gasket. You will need to port match the RSP and RRC inlet manifold to 70mm otherwise a bottle neck will occur. The ultimate DBW genuine Honda OEM throttle body. Also Eingang 78mm und zur Ansaugbrücke 70mm ![]() ![]() J37-1.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8364 Wohnort: Aargau | zitieren Joar hat aber egas wa? Ergo nur ab fn2 nutzbar?! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23800 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja E-Gas ok schreibe das noch in den Titel rein... Verfasst am: 22.12.2015, 16:56 zitieren Bissle Google gesucht und folgendes gefunden: Verfasst am: 28.02.2016, 13:29 zitieren Hab das Ding jetzt hier und es ist riesig. Infos für die Allgemeinheit: Die originale K20Z4/Z3 Drossel hat 62 mm innen am Eingang - kleiner als beim EP3 K20A2 und die J37 Drossel hat 78mm innen und 70mm am Ausgang ![]() der Originale K20Z4 Schlauch passt also in die neue Drossel rein ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Bea Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic fn2 Anmeldedatum: 28.12.2013 Beiträge: 123 Wohnort: Reutlingen | zitieren Ist das nicht viel zu groß für den fn2?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23800 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nein, 78 Eingang 70 Ausgang... der EP3 gestern in der Werkstatt gemessen hat 68mm am Eingang die is größer als beim FN2 vermutlich hat Honda den FN2 an der Stelle etwas eingedrosselt. Tuningdrosseln sind noch größer, daher scheint mir die J37 als Optimum |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Bea Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic fn2 Anmeldedatum: 28.12.2013 Beiträge: 123 Wohnort: Reutlingen | zitieren Was für ein ansaugschlauch braucht man da ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23800 Wohnort: Langenzenn | zitieren leider nein die RRC muss noch auf 70 geweitet werden, die hat 64mm... die RBC 62 Ansaugschlauchtechnisch hab ich noch nichts gefunden, wie gesagt der originale passt nicht mehr, der lässt sich auch nicht 1,6 cm weiten ![]() ![]() ![]() impp_1009_00_o+honda_k_power+intake_comparison.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 06.03.2016, 15:02 zitieren So weiter im Programm um den original Ansaugschlauch weiter zu verwenden kann man sich mit dem Coupler behelfen: 2,5 Zoll braucht man am Fn2 Ansaugschlauch und 3 Zoll an der Drossel. http://www.mishimoto.com/mishimoto-2-5-to-3-silicone-transition-coupler.html Ich suche noch immer nach Alternativen. Evtl. gibts ne Firma die größere Silkonschläuche nach Maß baut? Ich finde immer nur Silkonschläuche zum Austausch gegen die Originalgröße. das macht doch gar keinen Sinn. http://www.ebay.at/itm/160997288198?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=460162466035&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Anzeige ![]() ![]() mishimoto-2-5-to-3-silicone-transition-coupler-various-colors-184.jpg - Angeschaut: 2002 mal ![]() ![]() image.php.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() $T2eC16RHJIQE9qUHsjkIBRU3bNNzk!~~60_57.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drosselklappe J37 für den K20Z (E-Gas) + RRC oder RBC Ansaugbrücke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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