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21.11.2011, 21:09
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So Habe das AGR der EK3 ASB zu gemacht Drehzahl liegt bei 2000.

nach enr weile fängt die Drehzahl an zu schwanken zwischen 1000-2000 und die Motorkontrolleuchte ist an.

Soll ich die Einspritzdüsen vom EK3 und den Benzindruckregler Tauschen gegn die Originalen die jetzt drin sind?

Was kann ich tun und an was kann es liegen?

mfg Micha


pn
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21.11.2011, 21:59
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Möglich das ein Unterdruckschlauch nicht richtig angeschlossen ist, war bei mir auch so. Das würde die Drehzahlschwankung erklären. Es schreiben zwar viele, dass sich das nach ca. 10 Minuten einpendelt, war bei mir aber nicht so. Das mit der Motorkontrolleuchte ist schon etwas merkwürdig...

Haste mal ein Bild, wie du die Schläuche angeschlossen hast?


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21.11.2011, 22:20
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An der Spritleiste und den Düsen kann's glaube ich nicht liegen, die Düsen sind angeblich gleich. Druckregler ist bisschen anders, zumindest von der Teilenummer her, aber wird nicht viel ausmachen.

Lies am besten mal die Fehlercodes aus, wenn die Lampe an ist. Hast du irgendwelche Sensoren vergessen anzustecken?
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

Hast aber auch die EJ9 Drosselklappe genommen und nur die Gaszugaufnahme von der EK3 Klappe drangemacht?


 1x  bearbeitet
pn
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22.11.2011, 08:07
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Ja habe die EJ9 Drosselklappe verwendet und das Teil hinten verschlossen.

musste die beiden kohleschläuche verkleinern weil se sonst nicht gepasst hätten ist das richtig?

Und so habe ich es angeschlossen->


 
EK3 ASB Anschluss.png
EK3 ASB Anschluss.png - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 22.11.2011, 08:20
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So ahbe ich es angeschlossen. und hinten drann die Kohlefilter Schläuche

 
20111121_213641.jpg
20111121_213641.jpg - [Bild vergrößern]
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22.11.2011, 14:42
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eine frage, wo hast du den schwarzen kasten(ölabscheidefilter) unter der asb angeschloßen?

der is für die motorentlüftung da.

der schlauch den du angeschloßen hast, kommt normal vor die drosselklappe(das is die BElüftung^^), so wie es jetzt is, ziehste dir alle öldämpfe ungefiltert in die asb, da läuft er auch gleich fetter :hrhr:

lol also das was die motoren machen wenn unten der kasten zugesetzt is^^


pn
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22.11.2011, 20:59
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Hintere ansicht der Anschlüsse die beiden kleinen einer kommt vom Schwazen kasten der ander geht nach unten weg. richtig???

 
20111122_212459.jpg
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23.11.2011, 07:09
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Also^^
den schwarzen kasten den ich meine, sitzt links unter der asb und hat nen etwas dickeren anschluss

also wenn man etwas umbaut sollte man sich vorher anschauen wo alle anschlüsse dran sind und dann das auf die neue asb übertragen ;)

wie hast du den aktivkohlefilter angeschlossen? direkt an die asb?
normal sitzt da nen ventil dazwischen, wenn das nicht angeschlossen ist, gibts nen fehlercode und die motorleuchte geht an

und ist der temperatursensor angeschlossen, war beim ej9 im luftfilterkasten verbaut, wenn der nich dran is spinnt das system auch

hast du das foto gemacht so wie du rumfährst oder haste noch was geändert?


pn
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23.11.2011, 08:11
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der dcikere kasten ist einer von den beiden schläuchen die hinten dran sind.

bei der alten asb waren die beiden anschlüsse untereinander und jetzt nebeneinander.

so wie das angeschlossen war habe ich es auch wieder angeklemmt.

und das bei dem anderen schlauch steckt dazwischen und dann zur asb so habe ich es auch angeschlossen.

und was macht der kasten unter der asb??


pn
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Name: Philipp
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23.11.2011, 08:59
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der kasten ist die block entlüftung und sammelt gleichzeitig das öl aus den dämpfen

mhm wenn du alles richtig angeschlossen hast sollte es ja laufen

welche drosselklappe hast du verbaut?


pn
Gast 
27.11.2011, 09:36
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