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21.02.2010, 17:58
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bestimmt nebenluftkanal zuweit auf

pn
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21.02.2010, 19:43
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also zuvor nochmal getestet und ging ca bis 4k zügig hoch und von 4k auf 6 k dann langsamer und dann nicht mehr

hab jetzt nochmal alles kontrolliert

*) DK nochmal runter
*) ASB schrauben gelockert und alle nochmal bombenfest angezogen. auch die in der mitte unten. die hatte ich zuvor zum testen weggelassen
*) DK nun auch mit 4 schrauben anstelle vorher mit 2
*) d16z6 sensor bombenfest in die ASB hineingeschraubt damite s dort dicht ist (den hat der d14 ja wo anderst)

schaut nun besser aus und läuft bei 4k was aber immer noch zu hoch ist :-(

wenn ich gas geb hört sichs kut an. und er reagiert besser als zuvor mit d14 ASb aufs gas
dürfte also ansonsten funken :-)

kann es ev an der einspritzleiste liegen, das die vom 1400er nicht auf die 1600er Skunk2 ASB passt?

das die düsen dann etwas schief stehen und dort luft angesaugt wird?

was andres fällt mir echt nicht mehr ein.......


pn
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21.02.2010, 20:43
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warum sollten die düsen schief sein??

hast du die 1400er einspritzleiste genommen?? die sollte normal garnicht passen, man nimmt die 1600 mit 1400er düsen


pn
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21.02.2010, 20:44
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hab sie zumindest draugebracht

dachte es sei kein unterschied zwischen den beiden, da beides ja d motore sind und beide gleich ausgesehen haben

oder hab ich überhaupt pech und brauch nen Skunk2 einspritzleiste oder irgend so nen spass?


pn
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21.02.2010, 21:49
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Also wenn die drauf ging, dann geh ich mal von aus, dass du eine Y8 ASB hast? Müsste dann eigentlich auch so gehen? :?:
Beim Z6 muss man die Z6 Spritleiste nehmen oder die andere umbohren, weil man sie sonst nich raufschrauben kann. Düsen müssten eigentlich egal sein, sollten beide 240cc (oder?) und da es scheinbar vom Y8 ist, auch OBD2 sein.


 1x  bearbeitet
pn
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21.02.2010, 21:55
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die y8 hat auch andere bohrungen, hab auch die Y8 drinne

pn
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21.02.2010, 22:47
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von Skunk2 gibt es keine y8 oder z6 version soweit ich weis

die passt bei allen d motoren

ich versuch nun mal die d16z6 leiste draufzumachen. hoffen wir mal das beste, denn sonst muss alles nochmal raus und die d16z6 ASB rein welche ich als teilespender missbraucht habe bis ich ne passende leiste für die Skunk2 ASB habe



Verfasst am: 22.02.2010, 00:20
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also des rätzels lösung scheint gefunden!

die Skunk2 ASb hat beide halterungen. die mit 2 wie beim d14 (gewindestab mit mutter oben) und die mit 3 wie beim d16 (3 mal muttern oben)

hier in rot die vom d16 und in grün die vom d14



die d14 einspritzleiste passt zwar von dem abmessungen, aber die gewindestäbe vom d14 sind zu lang

die vom d16z6 würde passen, da ja die ASB für den d16 gedacht ist

ABER

die einspritzleiste vom d16z6 hat den benziendruckregler auf der rechten und nicht auf der linken seite was ansich top wäre, da man sich das blechrohr welches über die ASB läuft sparen und man direkt den schlauch anstöpseln kann

ABER

dadurch ist die einspritzleiste auf der linken seite um ca 3cm kürzer und dadurch kommt man mit der benzienleitung nicht mehr ran :-(

weis nun nicht was ich machen soll

  1. wäre die d14 leiste umbohren.......sofern ich die bohrungen genau genug hinbekomme
  2. gewindestäbe mit der richtigen länge kaufen und und mit kontermuttern fix einstellen, damit man von oben schrauben kann
C.) und die wohl beste lösung wäre ne längere benzienleitung besorgen und die d16z6 einspritzleiste verwenden

Verfasst am: 22.02.2010, 00:45
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soda....zentrierung mit ca 10,5mm hab ich eben aus nem kugelschreiber zurechtgefeilt und d14 und d16z6 einspritzleiste zusammengestöpselt

nun es kann mit dem bohren losgehen und die löcher sollten auch 1A werden

Verfasst am: 22.02.2010, 07:17
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nun rennt es fast wie es soll :-)

ein stück der alten ASB dichtung war noch oben und hat geklemmt. drum bekam er zu viel luft

laufen tut es nun auf jeden und bin auch ne kurze runde damit gefahren

allerdings fällt er beim starten drehzahlmässig runter bis er fast abstirbt und dann geht die motorkontrolleuchte an und er begiebt sich wieder richtung standgas

ob meiner nun ev zu mager rennt?
pn
Gast 
22.02.2010, 12:13
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