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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren Guten Tag erstmal Ich habe bei meinem ej2 den D15Z6 eingebaut alles lief ohne probleme doch jetzt habe ich Probleme beim Kabelbaum! Habe steuergerät und kabelstrang vom ek3 hier aber keine ahnung wie ich das belegen soll viele stecker passen einfach nicht zusammen ! ICH HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORTEN, DENN ICH WEIS NICHT WEITER ! Danke ! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kabelbaum vom EK3 passt nicht, du behältst den vom EJ2. Ich meine, das hätte ich schon mal vor längerer gesagt in irgendeinem Thread. Du lässt den D15B7 Kabelbaum drinne, lötest die Stecker der Einspritzdüsen (musst die kleineren vom EK3 nehmen, mit deinen 240ern wären die Werte falsch) um und pinnst/lötest den vom Zündverteiler (großteils nur umpinnen, nur schwarz/gelb IG+ und blau Drehzahl müssen möglicherweise gelötet werden, sofern die Pins nicht in den anderen Stecker passen) um. Dann trennst du das Kabel von Masse der Lambdaheizung (glaube orange/schwarz) auf und hängst die Seite, die zur Lambda geht, irgendwo auf Masse. Den Rest des Kabels, der zum ECU weiter geht, pinnst du am Steuergerätestecker um von PO2SHTC (oder O2HTC) nach VTS und verlängerst ihn im Motorraum bis ans VTEC Ventil an den viereckigen 1P Stecker. Dann einen Adapter von OBD1 auf OBD2a/b (je nachdem, welches Steuergerät du hast, Preface oder Facelift) besorgen und damit steckst du das ECU an deinen Kabelbaum an. Achte darauf, dass du keinen umgekehrten von OBD2 auf OBD1 holst - die sind viel häufiger, weil es meistens in OBD2 Fahrzeugen zur Abstimmung so gemacht wird, dass man ein OBD1 ECU installiert. Alternativ kannst du auch OBD2 ECU Stecker besorgen (z.B. vom EH6 96/97 Innenkabelbaum - den kann eh niemand gebrauchen für Swaps, sollte es also billiig geben) und diese statt der OBD1 Stecker an deinen Kabelbaum löten (pinnen, soweit möglich, aber ich glaube, die OBD1 Pins gehen nicht richtig in die OBD2 Stecker).. Einspritzdüsenstecker von OBD2 habe ich noch da. Kann ich dir schicken, damit du den EK3 Kabelbaum nicht zerschnippeln musst. Der bringt nämlich heile beim Verkauf nicht mal wenig Kohle ein, weil die für Swaps im EJ9 sehr gesucht sind. 1x bearbeitet |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren Das heisst ich lasse den ek3 kabelbaum mal weg und nehm alle kabeln von meinem motor und stecke sie dann auf den ek3 motor starter und lima habe ich umgebaut von meinem b auf den z ich versuchs mal fanke dir vielmals für die antwort !!! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau. IAT Sensor Stecker passt ziemlich auch nicht --> da weiß ich aber nicht, wo/wie der beim B7 sitzt, vermutlich in der ASB, wie beim D16Z6. Musst zur Not einen EH6 D16Y8 Ansaugschlauch und IAT Sensor nehmen (ab 96 kamen die IAT Sensoren mit einem extra Loch in den Ansaugschlauch neben die Ventildeckelbelüftung). Stecker umlöten, deinen weißen, runden gegen den schwarzen, eckigen von OBD2.. Vielleicht noch die Kabel verlängern.. Wenn du Stecker brauchst, sag mir bescheid per PN, ich hab die von den Düsen und IAT da.. 2x bearbeitet |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren Ich blick überhaupt nicht mehr durch wie ich das machen soll |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zum Glück fangen Leute immer so gut vorbereitet mit ihren Swaps an.. Puuuh, hier nochmal eine komplette Liste, ich hoffe ich hab nichts vergessen..
Ein guter Anfang wäre es, wenn du mal sagst, was du alles genau da hast. Vor allem die Kennung vom ECU. Ein "Ich hab gar kein Plan, wie ich was machen soll" hilft weder dir weiter noch hilft es mir dabei, dir zu helfen. Stecker, die dir fehlen, habe ich wie gesagt da und kann die dir für paar Euro schicken. Damit du den EK3 Kabelbaum im Ganzen wieder verkaufen kannst. Beim EG/EJ passt der nicht. Mach dir mal in Ruhe Gedanken und dann arbeite eins nach dem anderen ab und meld dich nochmal, sobald du wieder Schwierigkeiten hast. 4x bearbeitet |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren Aber der Zv stecker hat 9 kabel unf meiner weniger wie soll ich das umpinnen Verfasst am: 11.07.2016, 19:00 zitieren Also ich habe da mein steuergerät und seins (Preface) und habe hier mein kabelstrang und seinen der vom Fußraum(Ecu) an den motor weiter geht! Ich habe ketzt die düsenstecker umgelötet mehr habe ich nicht geschafft ! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du sollst den Kabelbaum vom EK3 auch wieder verkaufen, weil der dir Kohle bringt und einen EJ9 Fahrer zum Swap glücklich machen kann. Wäre kompletter Unsinn, den jetzt zu zerpflücken.. Die unterschiedlichen Stecker kann ich dir wie gesagt schicken.. außer die vom Steuergerät (OBD2a), aber die kann man auf eBay Anzeige manchmal kriegen, wenn die Pappnasen die zusammen mit dem Steuergerät abgeschnitten haben, oder eben vom EH6/EG2 Bj. 96/97 Innenkabelbaum aus Schlachtungen, da der auch sonst nirgends passt für Swaps, also kauft den auch keiner --> kein Problem bzw nicht schade, den zu zerpflücken. Dein Zündverteiler hat auch 9 Kabel. Allerdings 2 Stecker, einen 8P und einen 2P mit dicken Kabeln. Der EK3 Verteiler hat einen einzigen Stecker, 10P, mit 8 dünnen und zwei dicken Kabeln bzw. Pins (weiß nicht, ob die Kabel auch dick sind bei dem). |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren Es ist mir erlich gesagt Egal ob ich das wieder verkaufen kann ich will das einfach nur fertig kriegen, es nervt mich langsam sehr diese Elektronik sache |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe Swap auf D15Z6 beim Ej2 Kabelbaumprobleme! HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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