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Junior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja. Und wenn die Voraussetzung ist, dass das Ganze nicht nur funktionslos ohne Sinn und Verstand dran gesteckt ist, sondern auch funktionieren soll: Wenn du das Innenleben dahingehend veränderst, dass es von der Hardware einem P28-G00 bis -G02 gleicht, also das VTEC Kabel auch ansteuern kann, das Ding daraufhin chippst und eine passende Map für den D15Z6 schreibst und auf den Chip brennst, ja. 3x bearbeitet Verfasst am: 11.07.2016, 21:29 zitieren Ich verstehe gerade auch echt nicht, warum es so schwer ist, das so umzusetzen, wenn jemand dir alles schon vorkaut inkl. verschiedener Optionen. Dein EJ2 hat keinen VTEC --> warum sollte das ECU dann, so wie es ist, überhaupt VTEC unterstützen? Merkste selbst, ne? Ich hab dir in dem alten Thread schon gesagt, dass der EK3 Kabelbaum nicht passt, und was du brauchst und was du machen musst und du fängst komplett unvorbereitet ohne Sinn und Verstand einen Swap an - du brauchst dich echt nicht wundern, dass du jetzt Probleme hast, da du dich scheinbar absolut nicht mit den gegebenen Infos befasst hast. Das rächt sich wohl jetzt. --> Und Danke, dass ich mir da umsonst die Mühe gemacht habe und meine Zeit dafür verschwendet, dir das im Voraus schon mal alles auseinanderzuklamüsern, damit eben nicht sowas passiert und du da sitzt und keine Ahnung hast, wie es weiter geht. 1x bearbeitet |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren Ja das Problem dabei ist das Jeder Was anderes sagt ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Jeder? Keine Ahnung, hier schreibt nur einer. Zumal ich auch nicht verstehe was der D15Z6 in einem EJ2 soll. Mein Vorschlag, arbeite das was Erik (Blues) da geschrieben hat Zug um Zug ab. Wenn du nicht weiter kommst Beschreibung und Bilder von dir. Erik steckt schon verdammt weit drin wenn es darum geht Elektronik bei Honda zu verstehen. Und du hast dir auch den unglücklichsten Swap an Land geholt, im Sinne von elektronischer Kompatibilität. In sofern bleibt nur da jetzt durch und machen ^^. |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren das versuche ich ja aber ich hab keine hnung wie ich das alles umsetzen soll was er mir schreibt leider |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Na dann hat es keinen Sinn. Such dir jemand der richtig Ahnung von Honda und Elektronik hat( ich meine Chuck Norris RICHTIG, nicht ich hab eine Batterie bei Honda getauscht und kenn mich RICHTIG aus). Wenn du keinen findest hau deinen alten Motor wieder rein. Wenn der im Ars*** ist hol dir den gleichen, nix anderes ! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du hast an deinem Verteiler zwei Stecker:
EK3 hat: - Stecker 10P, mit 9 Kabeln belegt. Du pinnst vom 10P EK3 Verteilerstecker (der verteilerseitige, nicht der am Motorkabelbaum) von dem "8er Block" alles in genau derselben Reihenfolge in den 8P Stecker von deinem B7 Verteiler (achte darauf, den dabei richtig herum zu halten). Dann pinnst du aus dem EK3 10P Stecker die zwei dicken "extra" Pins (Kabelfarben schwarz/gelb und blau, die nicht im 8er Block sitzen) in den 2P Stecker. Sollte das bei den beiden Kabeln nicht gehen, weil die Pins nicht in den anderen Stecker passen, lötest du es und isolierst mit Schrumpfschlauch. Nicht "keine Ahnung, wie..", sondern Nachfragen oder Fotos schießen bei Problemen, wie Zachan sagt. Punkt für Punkt abhandeln. Die Fragen dazu nochmal klar ausformulieren, wenn es dir unklar ist. |
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Junior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2016 Beiträge: 84 Wohnort: Wien | zitieren Das heisst ich muss den 2p stecker von meinem alten motor, vom Verteiler runternehmen oder ? ich fahre in einer stunde in die grage dann schau ichs mir nochmal an Verfasst am: 12.07.2016, 09:32 zitieren Gestern wr ich schon soweit meine ansaugbrücke und meinen ZV in den d15 zu verbauen .... ich habe jetzt auch schon alles zsm gesteckt was von meinem kabelbum passt mir fehlen nur der stecker der bei den düsen verläuft sieht zs wie ein extr ventil ws ich nicht habe das vtec und ZV ich habe aus dem kabelbaum von ihm die stecker zur ecu ausgepinnt damit ich meine kabeln einpinnen kann in die stecker um sein ecu zu verwenden |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe Swap auf D15Z6 beim Ej2 Kabelbaumprobleme! HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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