Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Was gute Beziehungen usw. angeht: das kann einem oftmals schon eine Menge bringen - wie es dann allerdings mit so einer Eintragung aussieht ist für mich fraglich, weil das ja eigentlich total illegal wäre. Rein aus Sicht des Gesetzgebers ist bei dir die Eintragung eines b16, b18c4, b18c6 o.Ä. (alle schlechter als Euro3) nicht möglich. Es gibt ja sonst nur die Möglichkeit der Rückschlüsselung, aber da du EZ 01/2001 hast, hast du auch da keine Chance, das ist glaub ich nur bis 12/2000 (?) möglich. Das waren dann wahrscheinlich auch die von dir oben erwähnten Fälle, wo in einen Facelift ej9 so einen Motor eingetragen werden konnte .. |
▲ | pn |
Elite Name: Anesti Geschlecht: Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1514 Wohnort: Herten | zitieren Ja das stimmt kju. Wie schauts mit dem d16y8 aus? Habe gelesen das es mit dem gehen wuerde.. es is zwar euro2 aber sollte gute chancen gwben den eingetragen zu bekommen. Hat jemand son swap gemacht? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 3069 Wohnort: Prenzlau | zitieren Den D16Y8 gab es auch mit EURO3. Musste hier im Forum mal suchen. |
▲ | pn email |
Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 1237 Wohnort: Ravensburg | zitieren wenn ich dir einen tipp geben darf, lass das mit dem swap . kauf dir lieber gleich einen originalen ek4, da weist du was du hast. außerdem ist ein original ek4 viel mehr wert als ein geswapter ej9 und das wird auch immerso bleiben. |
▲ | pn |
Elite Name: Anesti Geschlecht: Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1514 Wohnort: Herten | zitieren Ich will mein wagn behalten weil ich ihn stueck fuer stueck aufbaun will. Ich habe ihn auch ein wenig aufgebaut, es dauert halt nur n wenig. Das ist echt interessant, das es auch euro3 gab. Sind aber selten oder? Hmm ich such mal im.forum |
▲ | pn |
Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Also nur mal zur Info: ich habe auch einen ej9 Facelift EZ 06/2001 und ich bin aktuell dabei auf d16y8 zu swappen, eben weil es den auch im ej8 als euro3 Motor gab (siehe auch Bescheinigungen hier im Forum, wurde dort mal von Blues meine ich hochgeladen), gibt eigentlich keinen wirklichen Unterschied zum d16y8 aus dem Del Sol, bis auf den CFK Sensor. Bei Euro3 spielen z.B. auch die Achslasten eine Rolle .. Kannst ja bei Interesse mal in meinen Threads gucken, da habe ich das Thema auch schon mal angesprochen usw. |
▲ | pn |
Elite Name: Anesti Geschlecht: Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1514 Wohnort: Herten | zitieren Geil kju, werde mir das durchlesen ! Ist es schwer so ein y8 zu finden?? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 3069 Wohnort: Prenzlau | zitieren Hier nochmal der Link zur Bescheinigung des EJ8 mit EURO 3: http://www.maxrev.de/files/2010/08/ej8.pdf |
▲ | pn email |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nimm einfach einen andern, der Motor ist derselbe. Facelift EJ8 findet man genausogut wie die Nadel im Heuhaufen. |
▲ | pn |
Elite Name: Anesti Geschlecht: Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1514 Wohnort: Herten | zitieren hehehe ja du sagst es. Ein Freund (auch hier im Forum) meinte das ich einfach den d16y8 ausm del sol nehmen soll und gut ist.. Dem Tüver fällt sowas sowieso nicht auf da ja "nur" d16y8 steht. Was meint ihr? Wie siehts aus mit dem AU Werten ? Kann ich bei irgendwelchen Punkten Probleme bekommen? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Facelift Swap BJ 2001" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Tacho vom EP2 Facelift im EP1 BJ. 2001 Hallo zusammen,
ich würde mir gerne den unten gezeigten Tacho für meinen Civic EP1 BJ. 2001 kaufen, allerdings bekomme ich den nur vom EP2. Passt der ohne weiteres oder sind das andere Anschlüsse? Funktioniert der Tacho auch ohne weiteres (Kilometer,... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von R3vo | 28 1.818 | 11.04.2011, 17:52 R3vo | |
ej9 2001 facelift anders als 99 und 2000? hallo, habe mal ne frage man sieht ja überall bei den tuning shops immer nur civic 96-00.
ist das 2001 modell denn anders aufgebaut, sodass die schürzen oder schweller etc nicht... [Civic 96-00]von Care | 5 872 | 12.01.2009, 18:48 deathcore-civic | |
EM2 Facelift K20 Swap Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet, war bis jetzt aber eher ein stiller Beobachter, was sich jetzt ändern wird:
So habe ich meinen EM2 damals... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 01-05]von Berni117 | 74 4.498 | 15.11.2013, 12:17 Berni117 | |
ej9 facelift Swap also wollte ja eigentlich nen b16 oder d16 minime bei meinem ej9 Faclift(euro 3)machen aber hab nun gesehen das das mit der eintragung nix wird!
Was nun tun?
hab ich überhabt noch ne möglichkeit zu mehr leistung bzw anderen motor zu kommen ausser... [Civic 96-00]von Lufti | 3 450 | 07.05.2009, 20:22 Der-Pate | |
EJ9 facelift EK3 ASB Swap HILFE!!! So Habe das AGR der EK3 ASB zu gemacht Drehzahl liegt bei 2000.
nach enr weile fängt die Drehzahl an zu schwanken zwischen 1000-2000 und die Motorkontrolleuchte ist an.
Soll ich die Einspritzdüsen vom EK3 und den Benzindruckregler Tauschen gegn die... Seite 2 [Civic 96-00]von micha030200 | 14 771 | 27.11.2011, 09:36 micha030200 | |
EJ9 facelift EK3 ASB Swap HILFE Halloo habe bei meinem EJ9 Facelift ne ASB vom Ek3 Geswappt alles zusammengebaut.
Das Loch hinten zu gemacht und das Teil wieder drauf geschraubt und mit einen Schlauch zusammen verbunden das es nicht arbeiten kann weil ja meines wissens nach... [Civic 96-00]von micha030200 | 1 260 | 20.11.2011, 21:35 Blues | |
Ej9 Facelift D16y8 Swap Moin Moin
Ich habe eine frage. Will in meinem Honda Civic Ej9 Facelift einen swap machen mit einen D16y8. Motor mit allen Anbauteilen habe ich bereits, plus das Ecu. Motor und Ecu stammt aus einen Honda Crx Del Sol. Nun meine frage: ich würde sehr billig... [Civic 96-00]von Willy123 | 7 1.272 | 23.08.2015, 17:49 marcej6 | |
ej9 Facelift b18c4 Swap Hallo bauae i meinen EJ9 Facelift nen b18c4 bekomme alles komplett mit Kabelbaum und ecu usw.
Was muss ich umpinnen? stecke ja den Maotorkabelbaum an die ecu ist ja alles vom b18c4 da brauche ich nix dran zu machen oder?
Was mache ich mit den... Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 96-00]von micha030200 | 139 7.810 | 04.07.2012, 05:59 Kju | |
Facelift Ej9 bj 04.99 Motor Swap Hallo. lohnt es sich bei ebay nen b16a2 motorblock zuholen oder braucht man noch mehr teile, die nicht passen wenn man nen EK4 Motor mit anbauteilen aus nem EJ9 kreuzen will?
würde mir nur den motor holen und die anderen teile von mein 90ps er abbaun und... [Civic 96-00]von Michi123 | 4 300 | 04.05.2013, 20:51 Michi123 | |
Ej9 Facelift D16y8 Swap frage moin, ich habe einen ej9 facelift kabelbaum. habe vtec kabel iavc gezogen. nun ist mir aber aufgefallen dass der zündverteiler stecker nicht an meinen kabelbaum passt. kann ich einfach den zündverteiler vom facelift ej9 nehmen... [Civic 96-00]von marcej6 | 6 641 | 24.08.2015, 22:09 Iwan-EJ2 |