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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3037 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8170 Wohnort: Aargau | zitieren So sieht's aus 😊 Ich empfehle jeden aus Berlin/ Brandenburg bei Chris aka Snake vorbeizusegeln https://kks-performance.com/ |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ein Serienblock der kein Öl frisst findest du wahrscheinlich noch seltener als nen 6er im Lotto. Die Motoren sind alle über 20 Jahre alt. Wenn man sich nen Motor holt muss zu 99% gebohrt werden, weil die Buchsen oval sind |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8170 Wohnort: Aargau | zitieren Iwo einfach nachkippen und gut 😉 sobald du da anfängst an Pleuel Ringe und co zu gehen ist der Montagefehler bei vielen nicht weit entfernt und alles ist futsch...zu oft erlebt leider |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23637 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ein ehemaliger Rallyfahrer und Beifahrer sagte einst zu mir - ein Motor der sich nicht ab und zu ein schlückchen öl gönnt ist kein guter Motor.... Der B16 ist einer der besten Motoren von Honda der darf sich auch mal was gönnen. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8170 Wohnort: Aargau | zitieren So läuft er nicht zu mager 😁 |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23637 Wohnort: Langenzenn | zitieren "Wer gut schmiert – der gut fährt! " |
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Trainee Anmeldedatum: 27.08.2020 Beiträge: 30 | zitieren Mein b16 verbraucht ca 1L nach 700km Wieso ich eigentlich die Kolben wechseln wollte war zumal der gedanke die Verdichtung erhöhen auf 13:1 mit den B16b kolben+ planen… Dadrauf die Asb wie gesagt von Skunk2 ultra street und abstimmen das ganze… Muss sowieso die Ventilschaftdichtungen wechseln und wenn ich sowieso dran bin wollte ich die innereien auch mal optimieren. Zu den B16b kolben welche könnt ihr mir empfehlen (STD maß) Werde die OEM b16 pleuel verwenden die verbaut sind… am ende wird alles abgestimmt |
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Fortgeschrittener Name: Phil Geschlecht: Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 157 Wohnort: Wien | zitieren 13:1 für Strasse? Brauchst eine grosse Nockenwelle mit der Verdichtung und dann würde ich mit neuen Kolben auch nicht auf Standardmass bleiben, ausser ich weiss dass p2w passt und die Buchsen schön sind civiccasi hat Recht, du kannst die 200 PS mit einem Serienblock erreichen... und wie er erwähnt, laufen die Dinger ungeöffnet für immer, die haben in der Fabrik ihre Magie gewirkt haha und junk2 ultra street mMn Geldverschwendung bei deinem build, da kannst du theoretisch so ein Müll 100 Euro ASB von Aliexpress holen und umarbeiten, die haben unendlich dickes Material, was du gut formen kannst - habe ich auch so gemacht, würde aber bei OEM bleiben, die B16 ASB ist super.. Kannst dir mal Larry's Posts "B-16 Cylinder Head Mods" oder "How to build a 2 liter normally aspirated honda engine" auf Endyn und die anderen Artikel anschauen, deren B20 hat über 330 PS gemacht als Sauger, auf der Strasse fahrbar, sind viele Tipps drin Würde es echt einfach bei der Nockenwelle und bolt-ons belassen |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren B16B Kolben in 81.50mm bringen dich auf etwa 11.3-11.7:1 je nachdem wie viel du den Kopf und Block planst. Bei mir warens etwa 3/10tel und mein Motorenbauer hat 11.7:1 ausgelitert. Mit 82mm Kolben und in Summe 5/10 planen sinds jetzt 12.3:1. Habe jetzt ITR Nocken drin und das macht mächtig Laune so. Fahre demnächst nochmal aufn Dyno zum abstimmen. Die Skunk2 Ultra Street als Junk zu bezeichnen, finde ich falsch. Es gibt sehr viele Vergleiche, die bestätigen dass die ASB deutlichen Drehmomenzuwachs liefert. Jedoch meist bei gemachten B18 und B20 Motoren. Bei B16 habe ich noch nichts vernünftiges gefunden. Die B16 oder B18C6 ASB sind aber in der Tat ausreichend für ein Ziel von 200PS. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sauger tuning 200ps wunsch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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