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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Ich kann dir mal ein kurzes beispiel sagen, mein bruder fährt einen k24 mit k20 kopf und scharfen nocken. Dieser wurde vom motorenbauer aufgebaut und da wurden die nwr eingestellt und durch den falschen splint passten sie um 2/100 nicht. Motor lief top, ungefähr 400km. Danach war alles kaputt. Bei hohen drehzahl fängt das etwas zu schwingen an und da sind dann 2/100 zu knapp gewessen und die ventile standen ganz kurz leicht an und der kolben ist gerade nach oben gefahren. Bilanz, ventil abgerissen, block kaputt, kopf kaputt. Die ventilsitze lagen in der ansaugung, also man sollte sich nicht spielen mit solchen sachen. Im datenblatt wird das aber genau beschrieben bei den skunk2 nocken. Ich müsste zuhause jetzt nachsehen, aber am ventil selbst ist ne öffnung und da sollte man druckluft drauf geben und das ventil selbst schalten. Gibts aber genug anleitungen auf google. |
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Newbie Anmeldedatum: 15.12.2020 Beiträge: 16 | zitieren Ich werde jetzt mir nen originalen b16 kopf besorgen und alles hinüberbauen. Das mit den gehobelten Kopf und scharfen Nocken ist echt nicht so gut. Ok allen mal ein Danke für die Hilfe und Erklärungen. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8519 Wohnort: Krefeld | zitieren Am vtec ventil ist keine Öffnung. Vorne am Kopf ist ne 10er Schraube. Sie sitzt über dem krümmer 4.zyl. diese muss rausgedreht werden und an den Kompressor via Adapter und Schlauch angeschlossen werden. Dann muss der VD runter und ne (stahlkugel mit ner Klemme) an die Ecke wo die Bohrung bzw Luft Austritt, verschlossen werden. Dann wird der Motor mindestens 1x durchgedreht damit überall vtec gelockt wird und bleibt. Ich habs schon mehrfach gemacht und besitze dieses Werkzeug. Druckluft sollte auf 6Bar eingestellt werden. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2239 Wohnort: Berlin | zitieren Nimm doch einfach ne dickere Kopfdichtung. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Einstellbare nockenräder brauchst du 100% und Vtec lock, entweder wie im whb mit druckluft oder den Vtec falsch zusammen bauen. Mit knete messen, oder messuhr an dem ventil (wie viel noch drücken lässt) aber der engste punkt kann auch nicht OT sein. Muss man halt paar mal montieren/demontieren. hab dir pn geschrieben ![]() |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren was auch noch geht ( so habe ich es gemacht ) wenn du jemanden kennst der ne drehmaschine hat... lass dir entsprechend Bolzen drehen die exakt rein passen und etwas länger sind. so kannst du dann das vtec zum einstellen der NW bzw zum Messen den vtec dauerhaft blockieren ohne dauerhaft druckluft drauf zu geben 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ja, man kann einfach ne mutter oder sonst was rein legen zum vtec Blockieren. Dazu ist jetzt nicht groß was nötig. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8519 Wohnort: Krefeld | zitieren Oder ne stahlkugel |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C4 Sauger Tuning Ventil Kolbenabstand messen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hey zusammen
habe nen kabelbruch in meinem motorkabelbaum! kfz ist nen civic ej1 mit nem b18c4 drinne! Habe davon leider keine ahnung! Bräuchte also dringend hilfe dabei und das möglichst schnell!
Also der wagen springt nicht an...hat keinen... [Performance]von Hondaser | 5 252 | 19.07.2012, 14:55 ![]() Hondaser | |
![]() Hallo Leute,
bin am Überlegen zwecks neue Kolben und Pleuel.
Ich mache auf jeden Fall den Kopf runter um das Teil ein wenig zu bearbeiten. Nockenwellen kommen neu und Ansaug-und Abgastrakt wird bearbeitet.
Es wäre kein Problem noch die Kolben zu ziehen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von butke | 59 2.142 | 12.07.2021, 19:55 ![]() butke | |
![]() Moin moin liebe Freunde.
Muss euch mal um Rat fragen. Einer unserer Honda Kunden bat uns gestern ob wir seinen EJ1 Tunen könnten. Er will aber weder Turbo noch Kompressor sondern nur Saugtuning.
Am besten kompletten Motor überarbeiten, Schmiedekolben,... Seite 2, 3, 4 [Performance]von DaGenius | 31 1.225 | 15.11.2012, 18:47 ![]() EarL_VTEC | |
![]() SOHC Tuning
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Was geht beim Sauger tuning "D serie" Wie siehts aus was geht bei einem D motor
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