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Trainee Anmeldedatum: 27.08.2020 Beiträge: 30 | zitieren Moin leute ich wollte meinen B16a2 bisschen aufpeppen Was ich mir vorgestellt habe an leistung wären so 200ps. Ich habe mir die C4 nocken gekauft da sollen die etwas besser sein als die vom A2. Desweiteren wollte ich die asb und DK erweitern 65mm. Was jetzt ventile und ventilfedern angeht weis ich nicht so genau. Viele nehmen die vom C6 aber muss ich die ventilsitze auffräsen lassen? Wie siehts mit den Ventilfedern aus welche kann ich nehmen? Skunk und was es da noch so gibt sollen zwar gut sein aber supertech soll noch besser sein. Was fährt ihr so für Setups danke 🙏🏽 |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23697 Wohnort: Langenzenn | zitieren Schmeiß den B16 raus und häng einen B18C6 rein - lass den abstimmen fertig - oder mach einen K20 Umbau. B16 auf 200ps habe ich hinter mir. Invest ca. 4000 Euro für echte 200ps Ansonsten hier mein Setup aus dem Jahr 2012: Technische Daten: YCP B16B PCT Kolben inkl. Kolbenringe King Bearings Pleuel- und Hauptlager 340er H22A2 Einspritzdüsen P28 Steuergerät Skunk2 Tuner Nockenwellen Stage 1 Doppelte Ventilfedern Ein- und Auslassseite Magnecor Zündkabel Zündkerzen NGK BKR7E-11 Skunk2 V1 Ansaugbrücke auf 68mm erweitert 68mm Omni Power Drosselklappe Integra Luftschlauch K&N Plattenfilter Unorthodox Racing Riemenscheibe 467 Gramm Racimex 10 Reihen Ölkühler + Sandwichplatte mit Thermostat Auspuffanlage: TypeOneRacing 4-2-1 Krümmer 2,5 Zoll Invidia G200 Catback 200 Zellen Kat |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Habe folgende Ergebnisse beim B16A2 erzielt Stock Block, Stock B16 ASB+DK mit ITR Nockenwellen und Aral 102 - 192PS CTR Kolben, B18C6 ASB+DK mit ITR Nockenwellen und Aral 102 - 210PS CTR Kolben, B18C6 ASB+DK mit Skunk2 Tuner 2 Nocken und Aral 102 - 217PS mit Aufwärtspotenzial, kam leider nie dazu Alle Setups waren mit SRS 4-2-1 Krümmer und SRS 200 Zeller, wobei der bei den Skunk2 Nocken schon leicht geschmolzen war. Mit Katersatzrohr geht da noch etwas mehr. Die Skunk2 Nocken haben aber ein sehr strammes Profil, was dir auf Dauer die Kipphebel zerledert. Ich würde in Zukunft nicht mehr auf zu scharfe Nockenwellen gehen, sondern lieber versuchen mit CTR Kolben und Kopfbearbeitung mehr rauszuholen. ITR Nockenwellen sind schon echt Spitze für den B16. B18C4 Nockenwellen hatte ich noch nie getestet, aber glaube kaum, dass die viel bringen gegenüber den A2 Nocken. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23697 Wohnort: Langenzenn | zitieren B18C4 Nocken kannst vergessen für Saugertuning |
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Trainee Anmeldedatum: 27.08.2020 Beiträge: 30 | zitieren Nabend, erstmal danke euch. Will den B16a2 drinne lassen da ich vor 2 jahren nen umbau gemacht hab… Hab gelesen das B16B kolben verbaut wurden. Müssen die Zylinder aufgebohrt werden? Evtl mal drüber hohnen oder? Kolben Durchmesser vom A2 wie vom B16B sind ja die selben denke ich. Wegen Ansaugung… Ich habe vor die Skunk2 ultra street zu nehmen. Habt ihr da erfahrung mit? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23697 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich habe genau das Serienkolbenmaß damals genommen und nur hohnen lassen. Frische Kolbenringe drauf. Die Pleul müssen manchmal angepasst werden damit die Kolbenbolzen von den Zubehörkolben sauber passen. Vielleicht kommst Du an original Honda Kolben dran. Die Skunk2 Utra Street kenne ich nur von K Motoren, da funktioniert sie sehr sehr gut, auch kann sie mit so Platten erweitert werden und da Volumen angepasst werden. Denk dran das Du dein Fahrzeug auch abstimmen musst nachdem Du den Umbau vorgenommen hast. Du hast ja dann wesentlich höhere Verdichtung usw. Da gibts bei TEamvtec komplette Steuergeräte: https://teamvtec.com/products/hondavert-s300-ecu-kit oder HondaVert Platine zum einlöten in dein P30 Steuergerät https://teamvtec.com/products/hondavert-s300-platine |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Grundsätzlich gilt bei Honda die Regel, solange der Motor noch voll in Ordnung ist, kein Öl verbraucht und sonst nicht qualmt, würde ich den Block Serie lassen. Denn so gut, wird der nie wieder. Kann dir einen Super Kontakt für ne Kopfbearbeitung und Revidierung im Raum Berlin empfehlen. Dazu noch ITR Nockenwellen+ITR Ventilfedern oder ne Stage 1 Nocke, wie Skunk2 Tuner 1 z.B. sollten selbst mit Serien Block für 200PS reichen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23697 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jep da geb ich KEyn recht solang der Block noch gut ist geschlossen lassen. Aber 200 EWG PS sehe ich nicht bei der 10er Serienverdichtung. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8244 Wohnort: Aargau | zitieren Doch doch habe mehrere Freunde und selbst auch motore die 199 bis 204 PS mit Serienblock fahren 😉 öl naschen manche auch, hält aber trotzdem schön ewig alles 😁 |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23697 Wohnort: Langenzenn | zitieren wahrscheinlich ohne kat die 200ps ? Biete allen an gern nach Nürnberg zu kommen und die Dinger mal richtig zu messen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sauger tuning 200ps wunsch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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