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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 1027 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Hallo zusammen, vor paar Monaten wurde bei mir ein Turboumbau an meinem EG5 gemacht. Leistung liegt zur Zeit bei 220PS bei 0,48 bar auf einem GT3076R. Seitdem steigt meine Wassertemperatur bei etwas längerer Autobahnfahrt höher als normal. Auch bei einer Beschleunigungsfahrt (4. + 5. Gang bis zum Begrenzer) stieg die Wassertemperatur auf 3/4 der Anzeige. Die Außentemperatur betrug 20-25°C. Die Öltemperatur blieb aber immer unter 100°C. Verbaut ist ein Mishimoto Halfsize Kühler und ein Spal Lüfter. Jetzt die Frage an euch. Wie kann ich das Problem beheben? PS: Vorne weg, ein Fullsize Kühler hat leider kein Platz mehr im Motorraum. ![]() Gruß Paul |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren haste mal das thermostat geprüft? gibt auch welche, die früher öffnen. ob das in deinem fall was bringt weiß ich nicht. ansonsten mal schauen, ob es bessere wasserpumpen gibt mit mehr förderleistung. haste mal geschaut, ob in irgendein wasser schlauch nen knick drin ist? notfalls musst du die lüftung auf warm stellen und stufe 4 damit er runterkühlt. gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 1027 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Thermostat ist in Ordnung Früher bringt mir glaube nichts, kann man aber mal testen bessere Wasserpumpen wäre schon eine Maßnahme Schläuche sind auch soweit alle in Ordnung und das mit der Lüftung geht auch, aber man geht bei den Temperaturen dann im Innenraum kaputt ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren dann musst eben dem kühler mehr luft zuführen. stoßstange beschneiden, haube anstellen, hutze verbauen, luftleitbleche verbauen... hauptsache der kühler bekommt die luft die er braucht, und vorallendingen die vom kühler erwärmte luft kann auch wieder raus! das mit haube anstellen kannst ja mal testen, ist ja in 10min erledigt... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren also wenn kühler, wapu und kühlerkappe in ordnung sind..... hast du ein problem. wie siehts aus mit wasserverbrauch? geblubber im ausgleichsbehälter? druck im kühlsystem? €dit: haube anstellen (also hinten hochstellen) führt zumindest im teg dazu dass es unter der haube messbar wärmer wird. gab irgendwo mal einen der das recht ausführlich getestet hat. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Krümmer eventuell zu nah am Kühler? Vlt ein Hitzeschutzblech verbauen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren glaub ich ned, meine downpipe war ewigst lange sehr sehr nah am kühler dran und gab nie en problem. nichtsdestotrotz hab ich irgendwann mal hitzeschutzband drumgewickelt. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren was?! haube anstellen führt zu einer höheren temperatur? bitte such den thread. das möcht ich jetz schon genauer wissen. und ein druck von ca. 1 bar ist IMMER im system. wo eine pumpe pumpt, entsteht auch druck! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren warum sollte es wärmer werden? temp sollte sinken....wenn auch nur minimal |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren der meinung bin ich auch. rein physikalisch kann die luft die reinkommt, dann besser raus... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wassertemperatur zu hoch nach dem Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Folgendes Problem:
Die Temperatur steigt nicht höher wie auf dem Bild also immer genau 1 Strich bis vor den Strich wo sie hin soll :suspekt:
So dann Alles gecheckt :
Kühler, Thermostat, Schläuche... TEMPERATURFÜHLER
Ich hab dann gesehen das der Stecker... [Integra]von Black-Undercover | 7 473 | 09.05.2017, 18:49 ![]() motomotz |