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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Hi Leute, folgendes.. gestern auf der Autobahn bin ich ganz normal (ohne extrem Gas geben) ca. 30 km gefahren.. runter von der Autobahn hör ich ein Zischen und Pfeifen.. ich mach die Kühlerhaube auf und seh, das es mir beim Ausgleichsbehälter Wasser rausdrückt wie verrückt.. Natürlich war der Kühler dann etwas leer.. Temperatur war die ganze Zeit im grünen Bereich.. Na gut.. Wasser aufgefühlt und weitergefahren auf der normalen Strasse (also nix Autobahn) dann bin ich noch ca. 5 km gefahren und da war interessanterweiße kein Blubbern mehr.. Ich hab in meinem Turbo umbau einen Alukühler verbaut, der auch etwas dicker ist als der originale.. Kann es sein das diese Aludinger einfach sch*** sind ? Außerdem versteh ich nicht warum er das auf der Autobahn macht (Kühlung sollte ausreichend sein) und auf der Landstrasse nicht.. check ich irgendwie nicht ganz.. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Die Vollalukühler sind nicht Sch3isse, durch die Fertigung komplett aus aluminium hast du eine viel größere Fläche für den Wärmetausch, somit sind die auch viel effektiver das mit der Autobahn/Landstraße wundert mich allerdings auch... hast du einen Ölkühler verbaut? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Nö Ölkühler hab ich und brauch ich nicht.. Höchsttemperatur ist bei mir max. 95° völlig wurscht, wie warm das es draußen ist.. ja eben, denn wenn unzureichend Kühlung vorhanden wär, müßte mir das Teil doch jedes Mal das Wasser rausdrücken.. auch die Temperatur bleibt konstant.. das is ja das komische.. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren vllt zu wenig drinne gehabt deswegen mehr dampf...behalte es im auge. oder vllt geht bald deine kopfdichtung platt |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Zuwenig Wasser glaub ich nicht, das kontrolliere ich eigentlich relativ oft.. einfach um sicherzugehen.. Was ich vergessen hab zu erwähnen.. ich hab das Thermostat ausgebaut, um das ganze mal zu testen.. is ihm aber herzlich egal.. Temperatur is die selbe.. Mit dem Gedanken spiele ich mich "leider" auch schon die ganze Zeit.. Kompression hat er noch auf allen 4ren so wie es soll.. Öl hat er auch nicht im Wasser und weiß rauchen tut er auch nicht.. Würde mich wundern, wenn die ZKD platt wäre.. is halt echt schei.s.e, weil ich kann nicht wirklich irgendwo weiter hinfahren.. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ICh tippe mal eher darauf, dass es einfach undicht war, wenn es rausgedrückt hat. Vielleicht Deckel nicht richtig drauf oder so. Oder eben zu wenig drin gehabt. Der Ausgleichsbehälter sollte immer gefüllt sein. Ölkühler würde ich trotzdem in Erwägung ziehen, weil Turbos auch durch das Öl ihre Wärme abgeben. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Nein leider nicht schlecht drauf.. das hab ich als erstes kontrolliert.. ich befürchte fast, das ich doch ein etwas gröberes Problem habe auf dem Motor.. heute wird mal ein Test gemacht, ob die ZKD platt ist, dann sehen wir weiter.. mal gucken.. zum kot*** sowas *grml* |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren kühlerdeckel auf..motor warmlaufen lassen udn dan mal hochdrehen und halten..wenn luftbläßchen aufsteigen JACKPOT |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Ok, den H2O Test muss ich leider auf heute verschieben..ich hasse diese Ungewissheit ;-( Das hab ich schon gemacht, da steigt eben nix auf.. Erst bei längerer Autofahrt fängt er an ins Überlaufen.. so auf der Landstrasse oder in der Stadt is rein gar nix.. ich hab da schon eher einen Stegriss im Kopf.. boa, mir wird schlecht.. wie gesagt, heut am abend weiß ich mehr *fürcht* Verfasst am: 16.09.2011, 06:26 zitieren So, leider hab ich jetzt die Gewissheit, das meine Kopfdichtung im Popsch ist Verdammt.. ich denke eher nicht, das der Kopf einen Riss hat, da er die Abgase schon nach ca. 2minuten ins Kühlwasser bläßt.. auf jeden Fall werd ich das Teil mal wieder zerlegen und den Kopf bei meinem Motorinstandsetzer abdrücken lassen..rein aus Vorsicht.. außerdem soll er auch gleich kontrollieren, ob er verzogen ist.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wassertemperatur" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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