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Elite Name: Micha Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 10.12.2005 Beiträge: 1150 Wohnort: Eilenburg | zitieren naja flo weis nicht ob das ganz so stimmt..will hier nicht sticheln oder schlecht machen..ist jeden seine sache ...ich habe ja damals bei meinem D16z6 360ps gefahren (auch heute noch) und hatte Nie probleme geschweige das ich die haube anstellen oder irgendwelche dichtungsgummies rausnehmen mußte. Der kühler war genauso groß und die öffnung auch und ich bin auch bei voller brutzendler sonne meine 262kmh gefahren ohne auch nur ansatzweise Temperatur probleme zu haben...ich denke das es eher ne andere ursache hat die man auf den grund gehen sollte bevor man zweitlösungen trift wie haube anstellen ..klar bringt das vielleicht ein wenig aber bei mir gings doch auch ohne ...und am ende weis docheh jeder wie alles geht da sollte doch die kühlung kein problem sein.. Bitte nicht falsch verstehen ..soll nur zur fehlersuche dienen und größere schäden verhindern..denn wenn er jetzt bei 220ps schon solche probleme hat was soll das mal bei 400ps werden? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren jop seh ich genau so. da stimmt irgendwas nicht. da wird kein riesenkühler helfen der fast so groß ist wie das auto oder nen ölkühler. würde das thermostat mal wechseln.wenn nix hilft,kühler mal tauschen.wenn das nix hilft muss der motor raus oder holste ne 2.messung vom kühlwasser. vllt itr tacho defekt ka |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Is doch kein Ding Darfst dabei nicht vergessen das dein ej6 coupe nen kühlergirll hatte, der einiges an durchsatz liefert, was beim eg abwerk leider versperrt ist.. Wie du aba shcon sagtest.. iwo muss der Wurm drin sein...deshalb ne schnelle Motorbezogene Checkliste.. Unsere beiden möglichen Quellen heissen: mangelnder Durchsatz: möglich sind hier nur restriktionen an: Frischluft und oder Kühlwasser Mit dem Wasserbeginnend, ergibt sich daher folgendes AbklopfSchema: => Wasserpumpe, Termostat, Leitungen, Kopfdichtung, Kühler, Lüfterleitblech.. Sofern das Systemdicht ist d.h kein wasser verliert.. bleibt nur wasserpumpe mangels ausriechender cirkulation , was aber auszuschliesen ist, wenn se übern riemen angetireben wird, welcher gleich der motordrehzahl läuft.. optinal kan hier eine gates wasserpumpe verbaut werden, die gegenüber den oem schaufeln größe rotorblätte aufweist, die den durchsatz bei gleicher drehzahl zu erhöhen vermögen.. Als nächstes denken wir an den rücklauf übers Termostat.. ist es defekt d.h 100% offen, wird der motor verzögert warm, da der große krieslauf permanet genutzt wir.d. ist es geschlossen.. müsste der motor sofort warm werden und bereits bei kleinen gasströßen mit der fahrweise entsprechend hoch und mit verzögerung runter gehen... zum testen einfach termostat aus dem system nemhen und vergleichs fahrt vornehmen.. bleibt der fehler.. ists nicht das termostat.. Ists nicht die Pumpe oders Termostat: sinds die leitungen, sind diese gedrückt, mindert es durchlass, folglich fehlt es an cirkulation und der motor läuft heis, hier bleibt als ursache: die verteiler leiste. die wasser aus dem Motor raus.. über asb zum kopf.. wurde hier nichts gedrückt und gestaucht.. schaun wir uns die Turboanschlüsse an.. d.h wurde hier ein zugeinrgerkühlwasser durchsatz gewählt, so würde die wärme nur langsam weg kommen und sich übers wasser das ganze system erhöhen.. optional gibts ansätze den turbowasser rücvklauf dem kühler zuzuführen, wonach es hier zum wasser stau kommt, da der rücklauf übers termostat verspeert ist.... schliesen wir leitungen und pumpe aus, bleibt kühler übrig.. dieser is mit halfsize full alu, sehr wärme emfänglich d.h kühler ist vlt das falsche wort: als radiator kann der motorkühler auch als heizzung fungieren, wie es im inneraum eines jeden civis der fall ist.. d.h verdecken wir dessen frontalen einlass und abluft nach hinten.. nimmt dieser die vom krümmer und turbo ausgehender wärme der abgasanalage aus dem aufgeheitzen motorraum auf.. kurz : erwärmt das wasser.. bis er umgebungstmeperatur erhält.. Weitere ursachen? eine unsachgemäß angebrachte oder fehlhaftausgesuchte kopfdichtung.. bleibt hier auszuschliesen, da der motor nicht weis raus verbrennutn der kühlwasser verlust nicht große bezeichnet wurde Natürlich kann auch ein unsachgemß´angebrachtes leitblech für den spal lüfter mit ursächlich sein d.h montier den lüfter mit 3cm+ abstand weg vom kühler ohne jegliche leitbleche auf dne lüfter .. so das der fahrwind die lamellen vonselbst druchstrmen kann und wärme nach hinten aufnehmen kann.. d.h kein leitblech an lüftern verwenden..da dies durchsatz mindert .. optional kann zu testzwecken, der lüfter weg vom relai hin auf schalter gelegt werden und permanet betrieben werden.. zeigt sich hierbei eine besserung.. ists der fehlende durchsatz ohne zusätzlichen sog.. mangels zuströmender luft Nach der erstne Sichtung ausm Thread deutet daher alles, im mom beim stand der dinge auf mangelende frischluft zufuhr hin, die in der folge, mangelnde kühlleistung zufolge hat... wonach der luftdurchsatz erhöht werden müsste.. Gruß Flo |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren vllt. hatt er vergessen richtig zu entlüften |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren oder nur frostschutz und kein wasser rein... nein im ernst.. .. glaub wir haben reichlich gesammelt und wenns ihm rein wenig hilft, is schon viel geschaft |
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 1027 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Danke Flo an deinen informativen Beitrag. Du bist einer von wenigen in Foren, die bei Problemen helfen. Andere Leute lachen lieber drüber, da sie ja solche Probleme nicht haben bzw. nie haben werden. Und vergleichen dann ihre Autos und denken alle sind gleich. Wenn es nun wärmer wird und man wieder Zeit dafür hat, kann man an die Sache sich ran machen. @Kevin: im Sommer ist meiner leider auch gefahren, daher dein Spam in diesem Thread voll unnötig. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wassertemperatur zu hoch nach dem Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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