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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren natürlich trifft das auch auf civics zu, weil das physik ist die luft strömt über die kante -> darunter entsteht unterdruck. unterdruck -> saugt luft rein |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja weiß ich schon, nennt sich venturieffekt ... aber etwas luft kommt auch aus dem motorraum raus... und erst eine entstehende differenz ergibt dann den sog... klar wirds aufs selbe hinauslaufen weil itr und civic ja sehr ähnlich sind. aber probieren geht über studieren:P |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren leider daneben, der gute alte venturi hat damit ausnahmsweise nix zu tun €dit: eigentlich machts ja keinen sinn weil glaubst es ja sowieso nicht, aber es is ähnlich wie der wirbel der hinterm berg entsteht wenn wind übern berg bläst, oder z.b. hier: http://erlebnis-wissen.lufthansa.com/zivile-luftfahrt/1301m/1302m/ guckst du unten, wenn du den flügel mal umdrehst hast du die form von deinem mad jdm tyte hood tilt Y0, und da blästs dir halt astrein voll in die haube rein (Y0!). |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren was heißt ich glaubs nicht, bin nur gern skeptisch... sinn gibt das natürlich alles warums schlecht ist, nur ist es eben schwer vorzustellen... ich glaub schon dass du weißt was du sagst, aber du kennst das sicher wenn jemand wieder etwas schlaues sagt, was in realität dann doch ganz amders ist wenn man selbst die finger dran hatte. auch wenn du jetz einige beweise hast. die meinung, dass es zur kühlung beiträgt, vertrete ich nun nicht mehr. aber deine meinung teile ich auch NOCH nicht... |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Frag doch mal den, ders Umgebaut hat |
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Veteran Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96 Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Schwäbisch Gmünd | zitieren könntest evtl auch anderen ladeluftkühler holn.. gibt ja verschiedene netze z.b hft hfr u.s.w hier ist mal ein bild wo man das ganze sieht: wenn also mehr fahrtwinddurchflüss für dein kühler willst, musst den mit dem hfR netz holn. nachteil ist halt deine ladeluftkühlung... was du auch noch zusätzlich machen könntest ist deine motorhaube anheben.. bringt auch n guten durchfluss.. Ps: Wenn du nen normales LLk hast, wie es bei tzb gibt dann hast du höchstwahrscheinlich den normalen Bar'n' Plate netz |
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Senior Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Turbo GT28RS, Honda Civic EC8, Mercedes Benz 560SEL US-Version. Anmeldedatum: 25.12.2009 Beiträge: 378 Wohnort: Emden | zitieren darum sagen viele Leute das in Foren viel Müll verbreitet wird. Also wenn man keine Ahnung hat dann sollte man es lassen sein NICHTWISSEN weiter zu geben. Schonmal Öl in ne Bratpfanne getan und gesehen was passiert wenn es warm wird? Ja klar es wird Butter draus. > Klar doch. |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Wenn das Kühlwasser nicht konstant zu warm ist kannst dus auch mal probieren mit Wasser auf den Kühler zu spritzen. Beim verdampfen entzieht das Wasser dem Kühler Wärme, was wiederum dazu führt das die Kühlwassertemperatur absinkt, theoretisch zumindest. Brauchst zum probieren nicht viel, nen alten Wischwasserbehälter mit Pumpe, Kabel, Schlauch und ein paar ziemlich fein zerstäubende Spritzdüsen. Habs selbst noch nicht probiert, aber könnte vielleicht helfen |
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Elite Name: Micha Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 10.12.2005 Beiträge: 1150 Wohnort: Eilenburg | zitieren ist ja jetzt nurnoch Turbotoy oder BHT wo du um Rat bitten kannst..die helfen dir sicher.. schade das er immer noch nicht läuft..mein D16z6 lief ja bei 360PS Konstant im Hochsommer bei 262kmh (gps) ..nun habe ich bald den B18 drin und der wird wohl auch noch eher fertig als dein D16...mensch wach auf und lass den mal komplett machen von jemanden der weis wie es geht..das ganze selfmade scheiß..hier sieste was am ende der vorteil vom machen lassen ist. (soll nicht blöd rüber kommen) Aber wie ralf schon sagte... viele der selbstbauer projekte landen früher oder später als schrott oder nie fertig in der Garage oder auf´m schrott..also gib ihn doch mal jemanden der sich damit auskennt und der sich dem fall mal annehmen soll. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 897 Wohnort: STUTTGART-WAIBLINGEN | zitieren mal so blöd eingeworfen wenn alles läuft und nur die wassertemp etwas höher ist wie normal aber nichts passiert und nichts überkocht usw und leistung da ist wäre mir das sch..... egal mfg tvw |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wassertemperatur zu hoch nach dem Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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