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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo Leute, da es ja nun bald soweit ist und mein Wagen einen Turbo hat wollte ich mal auf das Thema Spritverbrauch zurück kommen da ich jetzt erfahren habe das mein Wagen auf SuperPlus abgestimmt wird und ich kein normales Super mehr tanken sollte. Soweit ich gehört habe soll man ja mit einer Tankfüllung weiter kommen also weniger verbrauchen und da wollte ich mal fragen wieviel es ungefähr ist . Man zahlt ja ca. 6 Cent pro Liter mehr und wollte dann mal hochrechnen was es ausmacht. Ich fahre einen Accord CE9 der in in der Stadt ca 10 Liter verbraucht hat und auf der Autobahn ca.9 Liter. Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen könntet. Gruß Daniel |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Richtig, nur SuperPlus bitte. 98 Octan oder mehr. Kosten bleiben beim Sprit am ende gleich will ich meinen, da er minimal weniger verberaucht aber die kosten etwas ansteigen. aber wen interessiert sowas schon bei so einem umbau. ausser wenn man mal eine lange fahrt macht, da ist sowas von vorteil. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Soweit ich weiß wird er auf 98 Octan abgestimmt aber kann auch V Power von Shell tanken oder Ultimat von Aral mit je 100-102 Oktan. Habe ein 50 Liter Tank wo ich dann ungefähr 500 km schaffe und wollte dann wissen wieviel ich dann ungefähr schaffe. Also der Verbrauch spielt bei mir schon ne Rolle, habe ja auch lang genug für den Umbau gespart und einen Umbauer gesucht der mit meiner Preisvorstellung zurecht kommt. Wäre mir schon recht wenn ich durch den Umbau ein wenig sparen würde aber die Profi´s hier können mir bestimmt da weiter helfen. Fahre öfters lange Strecken, zu meiner Mutter knappe 400km, Seminare für die Arbeit, zu Bekannten an den Bodensee oder demnächst mal zu Hondatreffen wenn mein Auto soweit fertig ist das man ihn zeigen kann. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Das machst du nur einmal. Dieser Sprit hat 95 Octan. Wenn du bei Shell einkaufst, dann nur Shell VPower Racing (100 Octan)!! Die meisten glauben Vpower hat mehr, ist aber nicht so. einfach mal an der Tanksäule lesen. Auch Ultimate 100 hat keine 100 Octan, sondern nur 98. Und dennoch etwa gleich teuer wie ein 100 Octan Sprit. Tanke ich so gut wie nie! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren da wäre eine omv tankstelle nicht schlecht -> super 100 ... kostet aber sogar bei uns schon 1,40 oder mehr |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Habe bisher auch immer "nur" das ultimate getankt, weil der unterschied zu V power racing doch nochmal ca. 7-9 cent pro liter sind. Ich habe momentan nen durchschnittsverbrauch von ca. 12 - 13 liter. wenn man so nen umbau macht, macht man ihn um spass zu haben. da interesiert es mich nicht wieviel er säuft, oder dass ich alle 1200-1500 kilometer neue reifen brauche. Verfasst am: 13.07.2010, 17:28 zitieren Also laut Aral homepage und auch laut personal an der tanke hat ultimate 100 auch tatsächlich 100 ROZ. Kann mir erhlich gesagt nicht vorstellen, dass aral (BP) hierbei lügt. man bedenke was für ein riesen betrug das wäre |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren hier im süden steht an der Aral Zapfsäule das es 98 octan sind. steht auf dem runden aufkleber. ich habe oft gehört das es im norden 100 haben soll, warum weiss ich nicht was aral sich dabei denkt. ich mache mal ein foto. ich schaue bei jedem tankvorgang auf diese zettel. |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren naja, im norden wohn ich auch nicht gerade. aber doch verwunderlich. Bin mir zu 99% sicher, dass es bei mir an der tanke 100 octan hat. komisch das alles |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 ITR umbau.... Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 275 Wohnort: Griesheim (Hes) | zitieren Also bei uns an der Aral gibts mittlerweile Ultimate 102octan und das hat es auch! An der shell gibts V-Power Racing das hat 100Octan. Ich Fahre schon seit jahren das Ultimate und bin sehr zufrieden damit. Naja back to Topic.... Also ich habe mit meinem B18c damals zirka 12-15 gebraucht bei normaler fahrweise, jetzt mim Turbo habe ich ein verbrauch von 7-9 liter bei normaler fahrt. Klar, wenn du 400ps haben willst und du es mächtig brennen lässt gehn da locker mal 25-30 Liter durch. Aber du fährst ja nicht immer volle suppe. So insgesamt kommst du aufs selbe raus. wenn du viel AB fahrst dann wirst du sprit sparen. Kommt ja aber auch drauf an wie du fährst und was du an leistung willst..... gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spritverbrauch nach Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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