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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren stimmt nicht. hier gibt es mittlerweile auch genügend am markt. die 1,6 liter version mit 300ps gibt es so nicht. die autoindustire muss die masse abdecken und dies kostengünstig. somit werden hier kompromisswege gesucht. und hier werden dann möglichkeiten gewählt die hier problemlos realsierbar sind. sprich 2 liter und 260 bis 300ps sind hier normal. Der 1,6 liter mit 300ps ala b16 hat 280NM. ein EVO 10 hat serienmässig auf die 2 liter 370NM. ein S3 hat auf die 2 liter 350NM. also es gibt genug serienfahrzeug die hier in dem oberen leistungs, bzw drehmoment bereich sind. 6 und 8zylinder sterben hier immer mehr aus. Downsizing wird hier seit langem betrieben. Um idioten sichere fahrzeuge zu bauen, könne die auf masse nicht lauter überzüchtete fahrzeuge bauen. Hier scheinst du dich noch nicht damit beschäftigt haben. Die herstellung hiervon verbraucht mehr energie, als wenn man die energie direkt im motor verbrät. Also erste punkt wieso es sich nicht durchsetzt. Geben tut es wasserstofffahrzeuge bereits seit langer zeit. aber es ist nicht durchführbar. Und dann kommt da noch die politik ins spiel. sollange scheichs ihre hände in der grösse und umfang in der autoindustrie haben, werden die sich nicht den ast absägen, auf dem sie sitzen. Also das müsste jedem und auch dir klar sein. Nein, unser alltagsfahrzeug ist ein honda concerto mit B16 Turbo und 270ps. der wird vom uns im alltag bewegt (ausschliesslich) und hier ist ein verbrauch unter 10liter nur mit äussester mühe möglich. ja, meine frau fährt ihn auch mal mit 9,xx aber das ist sicher das underste mass. Desweiteren habe ich hier im umfeld von mir soviel turbos laufen, die von den leuten ganz normal im alltag fahren . zur arbeit und und und. auch hier unter 10liter zu kommen hat einfach mit fahren nichts zu tun. Hier könnte einfach die frage des cruisens zu klären sein auf der landstrasse 80-100kmh ? Dann nehme ich einen jazz für die fahrten. der kann das cruisen besser. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 ITR umbau.... Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 275 Wohnort: Griesheim (Hes) | zitieren Es hat kein sinn was gegen ralf seine aussagen zu sagen weil er eh immer recht hat oder ne passende antwort drauf. Ich kann mit 8 litter fahren wenn ich will, ich weis ja nicht was für setup tu baust oder was mit deiner absrimmung nicht so stimmt aber wir wissen beide das es da ne menge unterschiede gibt. und wenn man viel leistung fährt dann gehn da auch ma 25liter durch! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das verstehe ich jetzt auch nicht. Solange der B18 doch unter 2500 Umdrehungen gefahren wird und keine größeren Einspritzdüsen verbaut sind und noch kein Ladedruck anliegt, warum sollte der dann mehr verbrauchen? Das sollte doch denke ich für 120 km/h auf der Autobahn reichen. Wie schon gesagt wurde. Ist ja die Frage des Setups. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Nun wird bereits schon mal auf 8liter korrigiert. Ja , das geht, aber eben nicht im alltagsbetrieb. kurzstrecken und stadtverkehr sorgen dafür , dass dies nicht möglich ist. Ich bin auch mit meinem EK4 schon mal mit dem Porsche club nach italien gefahren. es hat bis runter nur geregnet und alle sind immer um die 100-120kmh schnell gefahren. Da habe ich auch nur 8,x liter verbraucht. Aber dieses eine mal ist nicht zu nennen. Dann könnte man jeden teilbereich auf einer landstrasse extra benennen, wo man sogar mal mit 6 liter im schnitt gefahren ist. ein stück autobahn in holland mit 100kmh. Moritz ist mit seinem ed9 turbo schon mal von der NOS nachhause gefahren und hat 5 liter im schnitt gebraucht. Ich fuhr mit dem bus und anhänger vorraus und er fuhr mit 110kmh immer im windschatten nach. Da kommt dann keiner auf die idee zu sagen , man fährt den ed9 turbo mit 5 liter. Da es einfach unreale bedingungen waren. Das die 25liter genauso mumpf sind, scheinst du nicht zu verstehen. Es ist in deutschland auf einer öffentlichen strasse nicht möglich. das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das die 25liter drin sind, ja, aber eben nicht auf öffentlicher strasse. Dazu braucht man nicht ralf heissen und immer recht haben, dazu reicht der normale verstand. @Marc Um am B18 mit 400ps zu fahren benötigt man deutlich grössere düsen. Aber die düsengrösse erhöht nicht den verbrauch. Ich beziehe mich hier auf die aussage des verbrauchs von snakeEJ2 Er hat einen EJ6 B18C Turbo ( leistung über 400PS). Das Fahrzeug soll nicht Leergeräumt sein und soweit bekannt über 1100kg haben. Und genau hier sind die 7 liter nicht möglich. Habe ich den B18C Turbo in einem leeren ED9 drin, so kann dies eventuell gehen. aber selbst hier haben 7 liter nichts mit fahren dann zu tun. eine alte frau würde man aus dem verkehr ziehen. Der B18 dreht mit oem übersetzung im 5ten bei 120kmh 4000umin. möchtest also mit 2500umin fahren, so ist eine vmax im 5ten von 75kmh drin . gruß |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das der 400 PS hat, war mir nicht klar. Das war aus seinem Beitrag heraus nicht zu erkennen. Und das sie Übersetzung so mager ist, wusste ich auch nicht ^^ |
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Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren also ich hatte mit meinem turbo setup (B16A2 mit ca. 220 PS) keinen wirklich Mehrbrauch. Zwischen 9-10 Liter. Wobei ich ein sehr relaxter Fahrer bin |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 ITR umbau.... Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 275 Wohnort: Griesheim (Hes) | zitieren 1. Ist mein getriebe umgebaut, lägere gänge fahre mit 5500RPm ca 180kmh. Leistung is noch nen bischen mehr. Aber ich meine nicht im durchschitt sondern in der situation, wenn du 500ps+ fahrst dann gehn 25liter durch wenn ich drauf latsche! Und wenn ich locker fahre brauche ich 7-9 liter. Nicht im Durchschnitt! Da brauch ich auch meine 11-15 liter aber verstehst du nich. |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Sorry, aber was interesiert einen ein momentan/abschnittsverbrauch??? Das sagt ja mal gar nix aus. Da könnt ich genauso gut sagen, wenn ich ihn mit eingelegtem gang rollen lasse, hab ich nen verbrauch von < 1 liter. Aber deswegen brauch ich noch lange nicht nur einen liter auf 100 kilometer. also in meine augen völliger quatsch deine aussage. das einzige was interesiert und auch wirklich messbar ist, ist der durchschnittsverbrauch. Und da hat der Ralf recht. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren [quote="OrT"] keine eigene meinung?? und da hatt der snakeej2 recht. |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Mein CTR braucht bei Oma Fahrweise auch nicht mehr Sprit als vorher, aber wer zum Geier lässt sich seinen Motor aufblasen und macht sich über den Verbrauch gedanken Es geht beim Turboumbau doch normalerweise nur darum möglichst viel Sprit effektiv in die Brennkammern zu jagen. Bei Langstrecken auf der Bahn mit konstanter Pedalstellung (also Unterdruck in der Ansaugbrücke)bleibt der Verbrauch jedenfalls gleich. Diese Diskussion ist irgendwie für den Popo [/quote] |
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