» Spritverbrauch nach Turboumbau

Gelöscht...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGeiles Geräusch beim Schalten
<123
56>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
19.07.2010, 20:22
zitieren

SnakeEJ21. Ist mein getriebe umgebaut, lägere gänge fahre mit 5500RPm ca 180kmh. Leistung is noch nen bischen mehr. Aber ich meine nicht im durchschitt sondern in der situation, wenn du 500ps+ fahrst dann gehn 25liter durch wenn ich drauf latsche!

Und wenn ich locker fahre brauche ich 7-9 liter. Nicht im Durchschnitt!

Da brauch ich auch meine 11-15 liter aber verstehst du nich.

Nein verstehe ich nicht. ganz ehrlich, so einen quatsch habe ich seit langer zeit nicht gehört.
naja , Ort hat soweit alles gesagt.
@snakeEJ2
peinlicher gehts nicht.

Mein civic fährt in dem fall sogar mit 0liter . Die kassler berge runter mache ich den auf der autobahn aus.

@Bezendeviation

Ich sehe es auch so. So ein auto fahren und dann sparsam cruisen, na ja.
Aber man kann über die abstimmung einiges an wenigerverbrauch rausholen. und dies trotz mehrleistung.
Bei den prelude Turbos (H-Motor) ist es am markanntesten. Die fahren dann im alltag mit turbo bei gleicher fahrweise 1-2 liter sparsamer.
Auch der K20 wird sparsamer im alltagsbetrieb.
Beim D und B bleibt es eher gleich.

gruß


pn email
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
19.07.2010, 22:25
zitieren

Super, der K20 wird sparsamer!! Hab da zwar noch keinen Gedanken dran verschwendet, aber ich schätze mit den wenigen Malen die ich ihn dann durchtrete wird der Verbrauch dann doch wieder etwas nach oben gehn. Lass mich einfach überraschen und warte bis es so weit ist.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.07.2010, 05:50
zitieren

SaveTheSohckeine eigene meinung?? :roll: :wall: :wall:

und da hatt der snakeej2 recht. ;)

Dann hab ich auch keine eigene Meinung. Alles andere als der Durchschnitt ist doch sinnfrei.

@ Ralf
Warum bergab den Motor ausmachen? Mal davon abgesehen, dass das ein gewisses Risiko birgt, hast Du doch die Spritabschaltung und verbrauchst damit eh nichts über 1.500 U/min. Hauptsache der Gang ist drin :yes:


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
20.07.2010, 06:54
zitieren

@Marc

Da hast du recht. Die schubabschaltung ist natürlich hier aktive.
Ich sagte dies nur ironisch im bezug auf die snakeEJ2 Theorie, dass man einzelne Fahrabschnitte bewertet.
bei jeder bergabstrecke wird ob abschalten oder schubabschaltung kein tropfen kraftstoff verbraucht.
Wenn man auskuppelt hat man keine motorbremswirkung und man fährt schneller 8)
Auch ironisch, den kein mensch kommt auf eine solche idee.
Obwohl, ich korrigiere auf "fast keiner" ;)


pn email
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
01.08.2010, 03:18
zitieren

SnakeEJ2 B18c damals zirka 12-15 gebraucht bei normaler fahrweise, jetzt mim Turbo habe ich ein verbrauch von 7-9 liter bei normaler fahrt.

im ernst? ich bin immer von nem mehrverbrauch nachm turboumbau ausgegangen! will nachm d16swap auch boosten lassen aus stage1 230ps rum... und da soll dann der verbrauch bei sparsamer fahrweise noch sinken? wäre ja denn doppelt lohnenswert^^

lg nils


pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CE9
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 2494
Wohnort: Dortmund
01.08.2010, 04:18
zitieren

Also mir wurde auch zugesichert das bei normaler Fahrweise der Verbrauch sinken wird, aber wenn ich dann die ganze Zeit Vollgas fahre steigt er natürlich an.

pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
01.08.2010, 07:26
zitieren

Wenn ihr beide mal die letzen beiträge aufmerksam gelesen hättet, würdet ihr merken, dass das quatsch ist, was der snake da erzählt.

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CE9
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 2494
Wohnort: Dortmund
01.08.2010, 07:50
zitieren

Ok vielleicht nicht soviel wie er geschrieben hat aber ein wenig weniger verbraucht er angeblich schon da er ja besser abgestimmt ist, aber man darf ja auch nicht vergessen das SuperPlus ein wenig teurer ist als das normale Super und daher gleicht sich das fast aus

pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
01.08.2010, 10:28
zitieren

Ich tanke 100 oktan, was eigentlich auch fast pflicht ist. und das mit dem verbrauch kann ich in keinster weise bestätigen.
mein rekord waren 9,4 liter aber da bist dann schon eher ein hindernis auf der strasse, als dass du zügig voran kommst


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
01.08.2010, 11:49
zitieren

Hondafan1986Ok vielleicht nicht soviel wie er geschrieben hat aber ein wenig weniger verbraucht er angeblich schon da er ja besser abgestimmt ist, aber man darf ja auch nicht vergessen das SuperPlus ein wenig teurer ist als das normale Super und daher gleicht sich das fast aus

Wie wir hier gelernt haben, ist das schon rein physikalisch gesehen nicht möglich:
http://www.maxrev.de/turbo-einbauen-zum-sprit-sparen-t148708,start,30.htm#2502018

Ein Turbo läuft fetter. Er ist also wenn schlechter abgestimmt, wenn es um den Spritverbrauch geht. Es gibt bei Diesel Motoren eine magere Turboabstimmung, allerdings ist die bei unserer AU-Vorgabe nicht erlaubt. Bei Benzinern geht das denke ich nicht, mangels Selbstzündung.

Ein 1.5 Liter Motor mit Turbo ist effektiver als ein gleich starker 2.0 Liter Sauger (Downsizing). Daher würde dieser im Vergleich weniger verbrauchen. Geht man aber vom gleichen Motor aus (mit und ohne Turbo), dann ist der Turbomotor, der mit dem höheren Verbrauch.


pn email
Gast 
26.08.2010, 18:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spritverbrauch nach Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Nach Turboumbau - Temperatur Probleme
Hi, nachdem mein Turbo endlich abgestimmt wurde und alles soweit läuft bin ich jetzt in der 3. Woche damit unterwegs. Es ist mir aufgefallen das der Wagen sehr Heißt wird auf Autobahnfahrten. Bei normaler Fahrt bis 150km/h kann ich Stundenlang durch die...
Seite 2 [Turbo]von blueangel1412
16
790
08.08.2011, 09:54
blueangel1412
Wassertemperatur zu hoch nach dem Turboumbau
Hallo zusammen, vor paar Monaten wurde bei mir ein Turboumbau an meinem EG5 gemacht. Leistung liegt zur Zeit bei 220PS bei 0,48 bar auf einem GT3076R. Seitdem steigt meine Wassertemperatur bei etwas längerer Autobahnfahrt höher als normal. Auch bei...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von Eduardo
45
2.984
29.03.2011, 18:27
Eduardo
Muss ich nach dem Turboumbau direkt abstimmen
Muß ich nach dem verbau meines Turbo´s das Auto direkt abstimmen lassen oder kann ich erstmal so damit runfahren bis ich einen habe der das macht? Muss dann das Serien ECU, Düsen und Benzinpumpe drin bleiben oder kann ich das alles schon gleich mit...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Turbo]von Hondafan1986
63
7.019
05.06.2014, 06:05
blood18
EP3 Spritverbrauch
Hallo, habe ein problem mit dem Spritverbrauch beim R. Komme bei normaler Fahrweise max 370 km inkl reserve. Mein Honda Händler weiß auch nicht woran das liegen kann. Habt ihr vl ne...
von Der_Beda
2
480
06.05.2010, 12:04
PummelG40
Spritverbrauch
Servus, ich hab folgendes probem, mein EJ9 verbraucht zu viel sprit. hab schon alles mögliche getan, mir fällt jetzt selbst nichts mehr ein. zündkerzen gewechselt, lamda-sonde gewechselt, thermostat gewechselt. was kanns noch sein !? danke...
[Civic 96-00]von Michél90
6
239
22.03.2010, 18:16
Mr.Fister
top spritverbrauch
Hi, ich hab ein neuen persönlichen "minimum spritverbrauchrekord" aufgestellt :D Also, da so viele immer nach dem verbrauch fragen. man kann ihn auch mit 6,8 litern fahren... :D jedenfalls hab ich das letztes Wochenende geschafft. bin...
[Prelude]von Pre-lude
2
388
13.06.2008, 06:05
Pre-lude
Spritverbrauch EJ9/EK3
Hey, dass ein EJ9 jetzt nicht der spritsparendste Wagen ist, hab ich ja nun schon gelernt. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine gute Alternative zu nem EJ9 unter anderem ein EK3 sei, da er wohl sogar etwas weniger verbraucht als ein EJ9. Also vorab: ich...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von mikaa
30
1.525
10.08.2015, 21:38
mikaa
EC9 Spritverbrauch
Hab ja über den Winter nen EC9 und da er nen vergaser hat hab ich mir schon gedacht das der ganz gut schluckt aber soviel hätte ich nicht gedacht wenn ich für 25&euro; Tanke dann komm ich ungefähr 130 kilometer weit :suspekt: :suspekt: bei 15...
[Civic bis 91]von Shorty`s EJ2
1
207
05.01.2011, 18:05
Mattes
Spritverbrauch B16
Hi wollt mal wissen was eure B16 so verbrauchen also mir kommt mein verbrauch ein bisschen hoch vor, hab für 30euro getankt sind dann so ca 21l und bin jetzt so ca 200km gefahren denke so 220-230km dann sind die 21l leer Fahr nur 15km auf die arbeit und...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Eg8Extrem
33
1.013
03.10.2010, 15:07
CivicXXX
Spritverbrauch ???
Hi@all, Habe mal eine Frage, habe nun schon 2 Jahre einen cr-v RD01, nie grössere Probleme gehabt.... aber nun :wall: ...... seit der letzten Inspektion ( Ventile wurden eingestellt) ist mein Spritverbrauch um ca 2,5 Ltr/100km auf bis zu 13 Liter...
[CR-V]von mettex
1
1.599
11.07.2007, 17:23
Driks
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |