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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Nein verstehe ich nicht. ganz ehrlich, so einen quatsch habe ich seit langer zeit nicht gehört. naja , Ort hat soweit alles gesagt. @snakeEJ2 peinlicher gehts nicht. Mein civic fährt in dem fall sogar mit 0liter . Die kassler berge runter mache ich den auf der autobahn aus. @Bezendeviation Ich sehe es auch so. So ein auto fahren und dann sparsam cruisen, na ja. Aber man kann über die abstimmung einiges an wenigerverbrauch rausholen. und dies trotz mehrleistung. Bei den prelude Turbos (H-Motor) ist es am markanntesten. Die fahren dann im alltag mit turbo bei gleicher fahrweise 1-2 liter sparsamer. Auch der K20 wird sparsamer im alltagsbetrieb. Beim D und B bleibt es eher gleich. gruß |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Super, der K20 wird sparsamer!! Hab da zwar noch keinen Gedanken dran verschwendet, aber ich schätze mit den wenigen Malen die ich ihn dann durchtrete wird der Verbrauch dann doch wieder etwas nach oben gehn. Lass mich einfach überraschen und warte bis es so weit ist. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Dann hab ich auch keine eigene Meinung. Alles andere als der Durchschnitt ist doch sinnfrei. @ Ralf Warum bergab den Motor ausmachen? Mal davon abgesehen, dass das ein gewisses Risiko birgt, hast Du doch die Spritabschaltung und verbrauchst damit eh nichts über 1.500 U/min. Hauptsache der Gang ist drin ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren @Marc Da hast du recht. Die schubabschaltung ist natürlich hier aktive. Ich sagte dies nur ironisch im bezug auf die snakeEJ2 Theorie, dass man einzelne Fahrabschnitte bewertet. bei jeder bergabstrecke wird ob abschalten oder schubabschaltung kein tropfen kraftstoff verbraucht. Wenn man auskuppelt hat man keine motorbremswirkung und man fährt schneller ![]() Auch ironisch, den kein mensch kommt auf eine solche idee. Obwohl, ich korrigiere auf "fast keiner" ![]() |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren im ernst? ich bin immer von nem mehrverbrauch nachm turboumbau ausgegangen! will nachm d16swap auch boosten lassen aus stage1 230ps rum... und da soll dann der verbrauch bei sparsamer fahrweise noch sinken? wäre ja denn doppelt lohnenswert^^ lg nils |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Also mir wurde auch zugesichert das bei normaler Fahrweise der Verbrauch sinken wird, aber wenn ich dann die ganze Zeit Vollgas fahre steigt er natürlich an. |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Wenn ihr beide mal die letzen beiträge aufmerksam gelesen hättet, würdet ihr merken, dass das quatsch ist, was der snake da erzählt. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Ok vielleicht nicht soviel wie er geschrieben hat aber ein wenig weniger verbraucht er angeblich schon da er ja besser abgestimmt ist, aber man darf ja auch nicht vergessen das SuperPlus ein wenig teurer ist als das normale Super und daher gleicht sich das fast aus |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Ich tanke 100 oktan, was eigentlich auch fast pflicht ist. und das mit dem verbrauch kann ich in keinster weise bestätigen. mein rekord waren 9,4 liter aber da bist dann schon eher ein hindernis auf der strasse, als dass du zügig voran kommst |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wie wir hier gelernt haben, ist das schon rein physikalisch gesehen nicht möglich: http://www.maxrev.de/turbo-einbauen-zum-sprit-sparen-t148708,start,30.htm#2502018 Ein Turbo läuft fetter. Er ist also wenn schlechter abgestimmt, wenn es um den Spritverbrauch geht. Es gibt bei Diesel Motoren eine magere Turboabstimmung, allerdings ist die bei unserer AU-Vorgabe nicht erlaubt. Bei Benzinern geht das denke ich nicht, mangels Selbstzündung. Ein 1.5 Liter Motor mit Turbo ist effektiver als ein gleich starker 2.0 Liter Sauger (Downsizing). Daher würde dieser im Vergleich weniger verbrauchen. Geht man aber vom gleichen Motor aus (mit und ohne Turbo), dann ist der Turbomotor, der mit dem höheren Verbrauch. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spritverbrauch nach Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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