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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren Also mal was zum Lösen des Problems: Ist es ein Sommerfahrzeug? Wenn ja es gibt nen Kühlmittelzusatz der die Effektivität des Kühlmittels radikal steigern kann. Nachteil is...Es "hebt" den Gefrierpunkt an...ergo dein Kühlmittel friert schneller ein. Hab den Namen von dem Zeug leider net parat aber kann gerne meinen Kumpel mal anrufen wie das Zeug hieß... Zur Motorhaube: Es sind an der Kannte dann Zwei Kräfte die Entscheident sind: zum einen der Druck im Motorraum (entsteht durch Hereinströmende Luft "minus" der durch die normalen Auslassstömungen "ausgesaugten")...Die Zweite Kraft ist die Durch den Strömungsabriss an der Kannte hervorgerufene turbolente Strömung... Sie sorgt dafür das an dieser Stelle eine Verwirbelung stattfindet und somit auch Druck entsteht... Daraus folgt eine Kräftebilanz/Druckbilanz welche stark abhängig von der Fahrtgeschwindigkeit ist... Und durch die Strömung unter dem Auto (saugwirkung), die Strömung im Motorraum (Blaswirkung) und die Strömung über die Kante der Motorhaube (Turbolent ->Nicht pauschal bestimmbar) beeinflusst wird... Also wirklich rausfinden? Testen oder viel Spaß im Windkanal... Zum Kühlsystem: Durch die Außdehnung des Kühlmittels wird ein Basis Druck geschaffen...Die Pumpe sollte theoretisch nur einen Drucksprung verursachen...Da es sich um einen in sich Geschlossenen Kreislauf handelt, sollte die Pumpe an der Ansaugseite -Druck-Pumpe einbringen und an der Ausflussseite +Druck-Pumpe... Sie diehnt also zum Umwälzen...Allerdings is es so das der Druck im realen bissel mehr Bestandteile hat, als in der abstrakten Betrachtung. wie der druckverlust in den Knicken, Rohren und durchflossenen Körpern... Grundsätzlich bleibt bestehen: Ausdehnung der Flüssigkeit >Basisdruck im System...Pumpe>Umwälzen und Einbringung eines zusätzlichen Drucksprunges... (Es ist in sich geschlossen...ein Druckausgleich kommt erst zu stande wenn der zulässige Maximaldruck im System überschritten wird und dein Kühlerdeckel "aufmacht"...) Kommt bitte net mit Vergleichen wie: "...kannst ja mal den Schlauch zuhalten..." .Das würde nämlich wieder Vergleich gegen P-Umgebung sein...Und der liegt hier einfach nicht vor... Ölsystem: Druck kommt von der Pumpe...Da im Kopf ein Ausgleich auf "Umgebungsdruck" stattfindet So ich hoffe ich konnte bissel was erklären...Falls ich iwas zu kompliziert oder falsch beschrieben habe entschuldigt...mach nebenbei mit meiner Frau Stochastik... Und Rechtschreibfehler bitte ich auch zu ignorieren... EDIT: Nen vielleicht besser zu verstehender Vergleich: Ölpumpe könnt ihr euch vorstellen wie nen Springbrunnen...Sie saugt innem "stehendem" Fluid an und Drückt es gegen den Umgebungsdruck raus...Aufgrund der Schwerkraft kommt es dann wieder in den Sumpf und "steht" wieder... Die Kühlmittel-Pumpe sorgt jedoch dafür das die "erwärmte" Flüssigkeit sich weiter bewegt, anstatt an der höchsten Stelle des Systems zu verbleiben und sich weiter aufzuheizen...Sie bewegt das System also entgegen der normalen Bewegung kalter und warmer Fluide... Gruß Simmie 2x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren In einem ordentlich durchdachten Setup und wenn alles ok ist gibt es keine Temperaturprobleme.... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren Daumen hoch für diesen Lösungsvorschlag... |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren ....wobei er aber Recht hat. |
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 1027 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren So nach langer Abwesenheit erkläre ich einmal den Stand der Dinge. Das Auto läuft und lief die ganze Zeit. Ich weiß nicht wieso solche Behauptungen hier gepostet werden, dass er nicht laufen soll. Im Winter bzw. in der kühleren Jahreszeit läuft er ohne Probleme. Was ich bis jetzt rausgefunden habe, dass die Stoßstange meinen Wasserkühler zu 3/5 verdeckt und der LLK trägt auch einen kleinen Teil dazu bei. Daher kann er auch nicht viel kühlen und das Wasser fängt ebend an immer heißer zu werden. Also muss ich die Stoßstange anpassen damit es ausreichen Fahrtwind bekommt. Dazu wird auch ein Ölkühler verbaut. Dann sollte die Sache erledigt sein. 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren ja aber selbst im stand hat der motor ne viel zu heiße temperatur. darf niemals über hälfte gehen^^ wenn er es macht geht ja der lüfter an |
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 1027 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren im Stand macht er es ja nicht, nur bei Volllast (Turbo benutzung) |
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Senior Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Das ist ja ein super Setup wenn Du ihn nicht dauerhaft fahren kannst. So wie das klingt guckst Du vorher also den Wetterbericht und wenn es unter 5°C ist fährst Du dein Auto ... ? Bei 5°-15°C nur das Gas streichel und ab 15°C bleibt er vorsichtshalber in der Garage stehen... ? Er könnte ja zu heiss werden ... Wow.... Tut mir leid das ich etwas spotte, aber wie waren damals immer die ganzen Worte von euch? "Dauervolllastfest", "Verstärkt" .... und auf andere runterschauen und alles besser wissen wenn man gute, ernstgemeinte Ratschläge bekommt .... Ein gutes Setup muss man auch bei 35° ohne Probleme nutzen können. Am Rande ein Tip... Selbst ein Ölkühler wird dein konzeptionelles Problem nicht lösen. |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Find das hier viel zu viel Luft gemacht wird, die soll nich in den Thread sondern n Motorraum... nur da gehört sie hin.. wenn se nich grad im TurboIntake vernascht wird Man traut sich schon garnicht mehr mitzulesen,was für wilde argumente hier aus dem staub erhoben werden.. Wenig Lufteinlass durch bedingt durch nen llk, mit abgedeckten Wasserkühler, sind dinge die auf seite 1 eiglt hätten auffallen sollen.. und damit auch genau die die beseitigt werden sollten.. d.h motorhaube zur frontscheibe mit 2mm unterlagscheiben anheben, dichtgummi raus nehmen, öffnungen in der front vornehmen... das immernoch ne eg front, die keinen kühlergrill hat, d.h hier ansätzen ansonsten is ohne front genügend platz fürs design, jetzt heists einfach nur ausrichten..und gut is.. spart gewicht und sieht schnittig aus.. mehr brauchtes nich.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wassertemperatur zu hoch nach dem Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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