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Senior Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren Hey, hab meinen eg3/4 jez vollständig auf b16 geswappt und natürlich tut er net so wie er soll kabelbaum, ecu usw is alles vom eg6... wir ham ihn jez zum laufen bekommen, is eigentlich brav angesprungen nur dass jez das standgas pendelt (hatte das prob früher mal beim eg4 mit nem falsch angeschlossenen map sensor) das heißt er dreht rauf von allein, fällt wieder ab, hält das ein bissl und dreht wieder rauf... das war das erste problem das zweite is der notlauf...ich kann ihn genau bis 3500rpm drehen dann setzt der begrenzer ein... fehlercodes sind 4 und 9, kurbelwellenpositionssensor und zyl nr.1 sensor ??? der kurbelwellenpos sensor is im zündverteiler oder? der is fast neu aja und wenn ich ihn ein bissl im stand laufen lasse geht die motorkontrollleuchte auch an, so nach ner halben minute ca... Großes Update auf Seite 2 - incl Video und Bildern pls help david |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ja die motorkontrollleuchte sollte schon angehen wenn ein problem vorhanden ist und das problem kann man dann als fehlercode auslesen ist denn genügend kühlflüssigkeit vorhanden? dies ist oft ein grund für diese drehlzahlschwankungen der nächste punkte wäre zu überprüfen ob eine undichtigkeit im ansaugtrakt herscht, damit kommt dann der mapsensor ebendfalls nicht klar. ! ich würde nochmal alle Kabel und Steckverbindungen prüfen und folglich dann einen anderen Zündverteiler zum Test ausprobieren |
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Senior Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren sooo...ich feiere jez das einjährige bestehen dieses problems hatte das auto 2 tage in der honda werkstatt und die ham das problem nicht lösen können jez mal die facts:
hatte auch schon das eacv ventil im verdacht, das wars dann aber auch net (hab probeweise eins von nem anderen vti eingebaut) irgendwelche kreativen löstungsvorschläge? mögliche fehlerquellen? mfg david |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren schau mal ob du an den 2 besagten fehlercodes jeweils der stecker, ob 2 dichtungen drin sind, manchmal bleibt ne dichtung im sensor stecken und manchmal im stecker selbst, damit mein ich wenn du ein kabelbaum hast von einem anderen b16 das du rein aus zufall 2 dichtungen drin hast und er kein kontakt aufbauen kann obwohl der stecker zusammen ist. sonst hät ich auf auf den ansaugbereich getippt, vorallem auf die drosselklappeendichtung evtl, sprüh das mal ab und schau ob sich an der drehzahl was tut. gruß shorty |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren gibt im bereich der asb nicht 3 identische stecker und wenn man die vertauscht kann man doch de ecu abschiesen.wenns blöd läuft weiß aber jetzt nicht mehr welche das waren.dk poti und 2 weitere.wurde mir zumindesten mal gesagt |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren ich weiss von 2 weil ich den fehler fast selbst auch gemacht hatte beim zusammenbauen, aber 3?? des wär mir neu |
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Elite Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: Polo 86c *daily* Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1443 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Also ich hatte das Problem auch das nach den Swap im Notlauf lief probiers mal ob es nicht der MAP Sensor ist weil der bei mir nicht richtig angeschlossen war Hoffe konnte hlefen |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren ja gut du hattest doch aber nen c6 reingepflanzt bei mir isn c4 vllt is da bissl was anders zwecks schaltsaugrohr oder so.kp |
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Senior Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren also abgesprüht hab ich alles...mit vieeel bremsenreiniger, und da tut sich nichts, ausser wenn ich direkt in die dk reinsprüh xD das notlauf problem is schon lang gelöst, das hatte er nur ganz am anfang. am map sensor hatte ich ein kabel falsch angesteckt, das hat der honda mann dan richtig gemacht und dann konnte er das standgas auch runterdrehen, aber das schwanken ham se net wegbekommen, sie ham sich dann auf ne defekte asb dichtung rausgeredet was ich damit sagen wollte -> der map sensor kanns also auch net sein ich weis dass es n scheis problem is...könnte es irgendeiner der kühlwassertemperatur sensoren sein? weil er sowas als fehlercode sagt was ich in erinnerung hab. nur dass ich die auch schon gewechselt hatte |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren nw oder kw sensor vllt.weil wenn so enner defekt is geht ja in motor a in notlauf.hab ich selber beim honda noch ne gehabt,aber bei kundenfahrzeugen von uns ist das öfters der fall.kp |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach b16 swap - 1jähriges Bestehen, großes UPDATE s2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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