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Senior Anmeldedatum: 06.03.2005 Beiträge: 212 Wohnort: Biberach | zitieren hi zusammen, ich habe ein großes problem. wir haben in meinen civic ma8 einen b16a2 motor verbaut, jedoch schaltet der vtec nicht ein. nach dem wir den kabelbaum vom eg6 eingebaut hatten passten wieder die stecker nicht. jetzt haben wir wieder den orginal ma8 kabelbaum eingebaut. nun haben wir wieder das nächste problem. die motorkontrollleuchte geht überhaupt nicht mehr aus, und der motor springt auch nicht mehr an. benzinpumpe geht auch nicht, aber das relais ist in ordnung und die sicherungen sind auch ok. hoffe uns kann jemand von euch weiter helfen *sollte eigentlich seit montag auf arbeit sein* bitte bitte bitte helft uns, wir sind am verzweifeln Verfasst am: 06.07.2005, 16:23 zitieren Soooo, Kabelbaum vom EG6 ist wieder drin und alles ist angeschlossen, zumindest das was ging. Am Sicherrungskasten (innen) sind nun alle Stecker belegt. Leider passen 3 oder 4 andere nicht zusammen. Wenn wir jetzt die Zündung einschalten geht die Motorleuchte kurz an und wieder aus, also ganz normal. Das Benzinpumpenrelais klackt auch. Fehlercode wird keiner mehr angezeigt. Beim versuch zu starten orgelt er nur. Zündfunke kommt aber an, das haben wir getestet. Wir vermuten, dass diejenigen Kabel die nicht passen nach hinten zur Benzinpumpe gehen. Das Benzinpumpenrelais klackt zwar, aber die Pumpe selber hört man nämlich nicht. Das hieße, wir müssen auch noch den kabelbaum übernehmen, der nach hinten geht, oder? Was könnte es sonst noch sein? |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren naja.. auf einen adapterstecker kannst du lange warten.. pitsch alles ab und verleg es von hand.. oder du musst wohl oder übel einen eg6 hauptkabelbaum besorgen, wobei ich nicht weiß ob der bei dir passt. ich könnte noch einen besorgen.. der sollte ca. 100,- eur kosten. |
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 06.03.2005 Beiträge: 212 Wohnort: Biberach | zitieren danke für deine hilfsbereitschaft, wir haben ja jetzt den kompletten eg6 kabelbaum drin, und alles angeschlossen. jetzt startet auch der motor wieder. jetzt werden wir morgen mal noch den kabelbaum ordnen und verlegen, den sitz einbauen und dann mal eine probefahrt machen ob der vtec jetzt wenigstens einschaltet *g* übrigens wird jetzt auch kein fehlercode mehr angezeigt gruß |
▲ | pn |
Beobachter Name: Wolfi Geschlecht: Fahrzeug: Civic 1,8 VTi Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Österreich-STMK-Riegersburg | zitieren So jetzt hast du denn b16a2 eh scho länger drin. Würd jetzt gern wissen ob alles läuft? |
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Senior Anmeldedatum: 06.03.2005 Beiträge: 212 Wohnort: Biberach | zitieren jep der motor ist drin und alles läuft einwandfrei. die arbeit hat sich echt gelohnt |
▲ | pn |
Beobachter Name: Wolfi Geschlecht: Fahrzeug: Civic 1,8 VTi Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Österreich-STMK-Riegersburg | zitieren Hallo! Hab auch nen ma8. Würd auch gern son projekt starten. Meine frage ist jetzt das mit denn Armaturenbrett vom EG6. Wie passt das denn hinein? Ist da viel zu richten ( <-- weiß kein besseres wort) ? Ich hätt ja sooo viele fragen. |
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 06.03.2005 Beiträge: 212 Wohnort: Biberach | zitieren ich sag es mal so, wenn ich gewusst hätte wieviel arbei das ist dann hätte ich es wahrscheinlich gar nicht erst gemacht gruß mike |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem nach swap auf b16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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