Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren xD Dieses Thema wurde vor 414 Tagen eröffnet Ihr könnt euch net vorstellen wie doof die Leut schaun wenn ich an der Kreuzung steh und die übern Zebrastreifen gehn und mein Audo macht room-room-room Tachovideo im Stand: Bilder: B16 DK IMAG0131.jpg - [Bild vergrößern] IMAG0132.jpg - [Bild vergrößern] IMAG0133.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 26.03.2011, 19:35 zitieren Noch mehr bilder: B16 DK IMAG0135.jpg - [Bild vergrößern] IMAG0136.jpg - [Bild vergrößern] IMAG0137.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 26.03.2011, 19:43 zitieren Aaaalso, die ersten 3 Pics sind von der B16 DK die ich mir damals irgendwo hier im Forum besorgt habe...Jez is halt die frage, warum hat diese Drosselklappe den MAP sensor direkt draufgeschraubt? Ich dachte die VTi haben sie auf der Spritzwand und mit nem Schlauch zur DK... Sollt aber eigentlich egal sein oder? Weils ja vom Funktionsprinzip eh das gleiche is... Ist das eh die richtige Drosselklappe, kommen die Probleme vlt davon??? MAP Sensor sowie TPS (throttle posion sensor) hab ich gecheckt, also von nem andren motor genommen sowie durchgemessen...funzt alles... das eacv kanns auch net sein... facts: wenn ich das eacv abstecke macht er die schwankungen sogut wie gar nicht mehr, dreht aber ca 1500rpm wenn ich den tps absteck (an der dk) dreht er 3000rpm wenn ich den map sensor absteck stirbt er ab fehlercodes sind wen alles angehängt is keine vorhanden... Soooooo zu den nächsten 3 pics: Der Schwarze Kasten, also das zylinderförmige ding da hinten unten auf der spritzwand, kann mir einer erklärn was das is, wofür das is und wie das funktioniert ich hab das ding original vom eg3 dringelassen weil ich keins vom vti hatte und halt entsprechend angeschlossen dabei is der vordere (der dickste) anschluss freigeblieben...is das schlimm??? mfg daivid Verfasst am: 26.03.2011, 19:47 zitieren Aja nochwas: Im Handbuch (Thx @ Mike-EG6 fürs helfen heute) steht dass man das Problem so behebt: EACV Ventil abstecken wenn Motor warm -> Standgas auf 900rpm einstellen -> wieder einstecken -> fertig Is genau an Punkt 2 gescheitert, Standgasschraube ganz rein gedreht: Drehzahl weiter auf ca 1500rpm aja, zieht keine falschluft, alles abgesprüht und natürlich neue dk dichtung genommen... |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ferio EG9 Anmeldedatum: 05.01.2006 Beiträge: 474 Wohnort: nähe Rostock | zitieren Das schwarze ding an der Spritzwand ist der Aktivkohlefilter der nimmt die Kraftstoffdämpfe aus dem Tank auf und führt die zurück im Ansaugtrakt. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Tausch Doch mal probehalber mit jemand anderem den Zündverteiler aus. Auch ein neues Teil kann kaputt sein... Habe ich drei mal mit Thermosthaten erlebt... |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren und du bist dir ganz sicher daser nach der drosselklappe keine undichtigkeit hat? an der ansaugbrücke oder sonst wo? alle schläche und dichtungen in ordnung? weil die drehzahlschwankung ist normalerweise nur ein versuch die abgaswerte in ordnung zu halten wenner falschluft iwo zieht. gruß |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Lambdasonde könnte auch solche Fehler verursachen, aber dazu gibt es ja keinen Fehlercode... Verfasst am: 26.03.2011, 20:23 zitieren Hast ne PN von mir. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach b16 swap - 1jähriges Bestehen, großes UPDATE s2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.138 | 07.08.2013, 12:06 Blues | |
Problem nach B16 Swap im EH6 Moin moin,
habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98.
Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der... [Del Sol]von Hardey | 5 259 | 24.06.2014, 06:43 MNPerformance | |
Problem nach B16 Swap in EJ6 Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6.
Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte... [Civic 96-00]von gigiagig | 4 364 | 06.04.2019, 12:41 Blues | |
Problem nach ASB Swap SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut.
Probleme:
1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren.
Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek.
2.) Wenn ich Gas... [Prelude]von HondaCiViC7 | 0 242 | 06.05.2014, 12:35 HondaCiViC7 | |
EJ9 Servo Problem nach B16 Swap Ich habe mein EJ9 geswapt. :D :D
Spenderfahrzeug war ein EG2,es wurde sogut wie alles übernommen.Soweit läuft auch alles ohne Probleme,außer die Servo,die anschlüsse vom EJ9 paasen nicht an die Pumpe vom Del Sol. :cry:
Weis jemand wie ich das Problem... [Civic 96-00]von emilba88 | 9 242 | 20.02.2015, 16:38 emilba88 | |
problem nach swap auf b16a2 hi zusammen, ich habe ein großes problem. wir haben in meinen civic ma8 einen b16a2 motor verbaut, jedoch schaltet der vtec nicht ein.
nach dem wir den kabelbaum vom eg6 eingebaut hatten passten wieder die stecker nicht. jetzt haben wir wieder den... [Civic 92-95]von Civic ma8 | 7 1.063 | 26.07.2005, 09:52 Civic ma8 | |
AU Problem nach B16A2 Swap Hey zusammen,
habe meinen Civic EK3 Bj 96 vor kurzem auf einen B16A2 geswappt und habe jetzt das Probelm, dass ich die AU-Prüfung nicht bestehe.
Hier mal die Werte: Min. Max. Istwert Ergebnis
Leerlauf: 600 1000 750 i.O.
CO-Gehalt 0.50 0.070 i.O.
erhöhter... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Civic-Vtec | 31 1.556 | 26.02.2013, 19:24 Civic-Vtec | |
problem nach d16y8 swap!!!! So:
ej9 mit d16y8, z6 asb, ej6 kabelbaum, cold air intake
hi leute das sind die daten meines ej9
nach dem swap hatte er luft probleme hat sich ständig verschluckt und brutal geruckelt.
nachdem ich zündung und kompression überprüft hab, konnte es nur noch... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von civic1992 | 32 1.085 | 11.07.2014, 19:22 Blues | |
Problem nach b18c4 Swap.. Hallo,
also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf..
Jetzt zu meinem Problem...
Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl... Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol | 10 638 | 30.03.2013, 16:18 Otti@DelSol | |
Problem Gaszug nach Swap Hi habe schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden. Ich habe meinen EG3 jetzt auf D16Z6 umgebaut. Nun habe ich das Problem das der Gaszug viel zu lang ist. Wie kann ich das lösen muss ich jetzt einen anderen haben? oder kann man das anders... [Civic 92-95]von Zeroice | 7 264 | 10.04.2012, 12:00 Zeroice |