» Problem nach B16 Swap im EH6

Klimaanlage vom EJ in den Del SolNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelchen Ölfilter für EG2 BJ 93 & Zahnriemen
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG B16
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Bodensee
23.06.2014, 18:30
zitieren

Moin moin,

habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98.
Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der Motor. Nun meine Frage:

Hat das P30 OBD2a eine Wegfahrsperre im STG integriert?
Wenn ja, lässt sie sich umgehen? (Ohne einschicken beim Spezialisten)


Danke euch im vorraus,

Hardey


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
23.06.2014, 18:55
zitieren

Ja beide motoren haben wegfahrsperre, du musst die wegfahrsperre vom d16ecu in die p30 einlöten lassen oder aus der p30 auslöten lassen

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG B16
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Bodensee
23.06.2014, 18:58
zitieren

Reicht es die Imobilizer Platine einfach auszulöten? Oder muss die Platine des Y8 STG eingelötet werden? Ob ich ne WFS habe ist mir eigentlich vollkommen egal, Hauptsache die Kiste läuft :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
23.06.2014, 19:07
zitieren

Setz dich mal mit den usern "eg4" und "bounty" auseinander, die machen sowas und haben nen plan davon

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG B16
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 400
Wohnort: Bodensee
23.06.2014, 19:10
zitieren

Danke dir ;)

pn
Senior 
Name: Mike
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.04.2013
Beiträge: 229
Wohnort: Welver
24.06.2014, 06:43
zitieren

Hallo, noch einfacher ist es, so habe ich es gemacht, Wegfahrsperre und Zündschloss getauscht und ein Kabel zum Steuergerät gezogen, siehe da er läuft.

Für nähere Infos PN


pn
Gast 
24.06.2014, 06:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach B16 Swap im EH6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.180
07.08.2013, 12:06
Blues
Problem nach B16 Swap in EJ6
Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6. Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte...
[Civic 96-00]von gigiagig
4
372
06.04.2019, 12:41
Blues
Problem nach ASB Swap
SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut. Probleme: 1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren. Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek. 2.) Wenn ich Gas...
[Prelude]von HondaCiViC7
0
242
06.05.2014, 12:35
HondaCiViC7
 problem nach d16y8 swap!!!!
So: ej9 mit d16y8, z6 asb, ej6 kabelbaum, cold air intake hi leute das sind die daten meines ej9 nach dem swap hatte er luft probleme hat sich ständig verschluckt und brutal geruckelt. nachdem ich zündung und kompression überprüft hab, konnte es nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von civic1992
32
1.097
11.07.2014, 19:22
Blues
Problem Gaszug nach Swap
Hi habe schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden. Ich habe meinen EG3 jetzt auf D16Z6 umgebaut. Nun habe ich das Problem das der Gaszug viel zu lang ist. Wie kann ich das lösen muss ich jetzt einen anderen haben? oder kann man das anders...
[Civic 92-95]von Zeroice
7
264
10.04.2012, 12:00
Zeroice
problem nach swap auf b16a2
hi zusammen, ich habe ein großes problem. wir haben in meinen civic ma8 einen b16a2 motor verbaut, jedoch schaltet der vtec nicht ein. nach dem wir den kabelbaum vom eg6 eingebaut hatten passten wieder die stecker nicht. jetzt haben wir wieder den...
[Civic 92-95]von Civic ma8
7
1.073
26.07.2005, 09:52
Civic ma8
AU Problem nach B16A2 Swap
Hey zusammen, habe meinen Civic EK3 Bj 96 vor kurzem auf einen B16A2 geswappt und habe jetzt das Probelm, dass ich die AU-Prüfung nicht bestehe. Hier mal die Werte: Min. Max. Istwert Ergebnis Leerlauf: 600 1000 750 i.O. CO-Gehalt 0.50 0.070 i.O. erhöhter...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Civic-Vtec
31
1.564
26.02.2013, 19:24
Civic-Vtec
Problem nach b18c4 Swap..
Hallo, also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf.. Jetzt zu meinem Problem... Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl...
Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol
10
640
30.03.2013, 16:18
Otti@DelSol
EJ9 Servo Problem nach B16 Swap
Ich habe mein EJ9 geswapt. :D :D Spenderfahrzeug war ein EG2,es wurde sogut wie alles übernommen.Soweit läuft auch alles ohne Probleme,außer die Servo,die anschlüsse vom EJ9 paasen nicht an die Pumpe vom Del Sol. :cry: Weis jemand wie ich das Problem...
[Civic 96-00]von emilba88
9
242
20.02.2015, 16:38
emilba88
 B18c4 Elktronik Problem nach swap
Habe einen B18C4 Motor inkl Motorkabelbaum vom Spenderfahrzeug in mein Ej2 Coupe geswappt. Innenraumkabelbaum ist vom Ej2 geblieben, da Steckverbindungen 1zu1 passten. Ecu ist vom B18c4 mit bereits gebrückter WfS und die originale Wfs aus dem ej2...
Seite 2, 3 [Performance]von Import-Tuner
23
2.672
03.03.2012, 12:04
Daro2405
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |