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Veteran Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 942 Wohnort: Gütersloh | zitieren Hallo Leute ich hab gestern mit motor Ausbau von EE8 angefangen Ich habe motor und getriebe von EE8 Ohne Probleme ausgebaut Heute wollte ich Kabel baum von EE8 bzw. von b16A1 abtrenen und an B18C6 Anschlissen. Bevor ich damit Los legen wolte ist mir bei B18C6 Motor augefahlen Das da ein Stecker von B16A1 Motor Kein Platz hat in B18C6 motor hat Schaut euch mal die Fotos an Erste Foto ist von B18C6 Motor Zweite Bild ist B16A1 Motor mit Kabelbaum Oder Braucht man nicht diese Stecker bei B18C6 Motor Soweit wie ich weiß Sol alles 1:1 passen Ich hoffe kann mir jemand helfen:) ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren B18 aund B16A1 haben andere OBD Normen somit kann eig gar nicht alles passen! ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 942 Wohnort: Gütersloh | zitieren Ist mir schon klar das die verschiedene obd,s Haben, aber es wurde schon B18C6 in EE8 Eingebaut. Ich will nur wissen was ich alles von EE8 Übernehmen kann und was alles passt |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Du kannst den B16 Motorkabelbaum nehmen, musst den aber umpinnen. Außerdem brauchst du dann noch nen Adapter für das SG. Aber da gibt es hier mittlerweile einige Freds und Beiträge hier im Forum. Nutz' die SuFu, da haste dann ne Menge zu stöbern. Dass schon einige den Umbau gemacht haben heißt ja nicht, dass das alles p&p passt... Nicht passen z. B.:
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Motorhalter passen NICHT?! |
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Veteran Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 942 Wohnort: Gütersloh | zitieren [quote="wuddelcrew"]Du kannst den B16 Motorkabelbaum nehmen, musst den aber umpinnen. Außerdem brauchst du dann noch nen Adapter für das SG. Aber da gibt es hier mittlerweile einige Freds und Beiträge hier im Forum. Nutz' die SuFu, da haste dann ne Menge zu stöbern. Dass schon einige den Umbau gemacht haben heißt ja nicht, dass das alles p&p passt... Nicht passen z. B.:
Ich hab schon hier im Forum wegen Umbau gesucht Aber nicht was genaues gefunden wie es alles gemacht wird Es ist immer anders wenn man selber bei der Umbau ist, man sieht vieles was Passt und was nicht passt ![]() ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Motorkabelbaum musst du umpinnen weil teilweise die Stecker und die Kabelbelegungen nicht passen. Kabelbaum von Motorraum zu Steuergerät kannst du umpinnen, würd ich aber in einen Adapter investieren. Stecker und Belegung vom B16 a1 SG passt nicht an das Steuergerät vom B18. Wenn du das B16 Getriebe fährst (hattest du zuerst nicht erwähnt), kannst du natürlich die B16 ATW und die Motorhalter weiter nutzen. Letztes Bild ist der Thermoschalter für den Kühlerlüfter beim B16. Wo der B18 den hat weiß ich nicht, wenn es wie beim b16 a2 ist, sitzt der glaube ich in der Nähe vom Thermostat iwo soweit ich mich erinnern kann... |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Falls es dir und anderen eventuell hilft: Gibt ne Firma, die fertige Motorkabelbäume für alle möglichen Anliegen herstellt. Firma heißt Rywire. Hier mal ein Link: http://www.rywire.com/catalog/milspec-tucked-bseries-harness-p-1.html Kost zwar etwas, dafür hat man aber keinen Stress und alles in OEM-Quali. |
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Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ee8 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 590 Wohnort: Simonswald | zitieren Alternativ könntest du auch den b16 kabelbaum verwenden. Lima und zundverteiler vom b16 übernehmen. Und den klopf sensor vergessen. Der bringt sowie so nicht überragen d viel. |
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Veteran Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 942 Wohnort: Gütersloh | zitieren Das mit umpinnen und Adepter brauche nicht machen, den die ganze Stecker die ich von Motor raum abgetrennt habe, werden wieder da gesteckt wo ich die getrennt habe und die von Motor Raum die zu Steuergerät gehen Die hab ich nicht abgetrennt, die von B16 Steuergerät bleiben so wie die sind Wenn alles fertig wird muss ich abstimmen lassen.da ich die steugäret von B16 behalten will. Wenn ich steugerät von B18 nehme brauche nicht abstimmen lassen Aber da muss ich ganze Kabel Baum ändern von Innenraum bis zu Motorraum und das ist viel Arbeit. Ok Danke dir also das obere Stecker mit rote Kreis ist thermoschalter gut zu wissen:-) morgen werde bei b18 suchen wo der thermoschalter sitzt. Weißt du vielleicht was von Schalter ist der untere? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 swap in EE8 Kabebaum Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() wusste nicht genau ob ich hier richtig bin, naja aber erstmal los hier...
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