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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren Motorkabelbaum OBD2a, Steuergerät OBD1 also brauchst du nen Converter von OBD2a auf OBD1 ![]() Kann ich dir anbieten für 129 € von Boomslang (schon mehrere verkauft und nie Probleme gehabt) EJ1 Düsen und ITR Düsen sind beides 240er Düsen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hi, vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Das hilft mir erst einmal weiter. Sollte ich mich für diese Variante entscheiden, werde ich bezüglich des Konverters auf dich zurück kommen. Nur mal so als Zwischenfrage: Was ist eigentlich sinnvoller bei einem B18C6-Swap in den EJ1? Die ECU vom B18 oder die originale P28 mit ITR-Map? Ich überlege nämlich gerade, wie das dann eigentlich mit dem Anschluss des Innenraumkabelbaums (Hauptkabelbaum) an die ITR-ECU wäre? Da bräuchte man ja dann auch einen Adapter/Konverter? Außerdem sind doch dann diverse elektrische Signale für das Tachoinstrument nicht passend oder sehe ich das falsch? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren das einfachste ist die Möglichkeit mit dem Converter...dann musste dich um nichts kümmern ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Du meinst mit passender ECU die originale P28 vom EJ1 mit ITR-Map, nehme ich an? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren so siehts aus |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ok, danke dir. Kannst du mir vielleicht netterweise noch diese beiden Fragen beantworten? "Wenn ich jetzt den originalen EJ1-Kühler weiter nehme und dazu den Kühlerschlauch vom ITR und diesen mit einem eventuellen käuflichen Adapter an den Anschluss des Kühlers bringe und auch mit dem B18C6 verbinde, würde das gehen?" Kennst du hier eine Möglichkeit oder muss ich einen ITR-Kühler + Schlauch nehmen? "Was muss ich bei der Auspuffanlage noch mit dazu kaufen bzw. beachten, damit ich mit dem Fächerkrümmer vom ITR "eine Auspuffanlage zusammen bauen kann"?" Momentan habe ich einen 60er-MSD von TSS und den TSS-TwinLoop drunter und würde die Sachen evtl., wenn es der Performance nicht zu abtrünnig ist, weiter verwenden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren Den ORIGINALEN Halfsize Kühler würde ich nicht weiter verwenden! Wenn dann nen dicken Halfsize Alu Kühler ![]() MSD und ESD und KAT kannste lassen, sehe da keine Probleme. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Musste dann nicht irgendwie was vom Kat oder dem MSD gekuerzt werden? Mir war so. Wegen dem Kuehler streiten sich ja auch die Geister, aber ich denke, ich werde da auch auf Nummer sicher gehen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren hmmm gute Frage weiß nicht ob der ITR Kat vllt länger/kürzer ist. Im Notfall hab ich nen verstellbaren 200 Zeller in 2.5 Zoll im Angebot ^^ der passt dann 100% |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ist der eintragbar zusammen mit meinen jetzigen Komponenten? Wie siehts mit den AU-Werten aus? Was soll der kosten und kannst du mal ein Bild davon, zusammen mit dem OBD-Konverter, hoch laden? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6-Swap in EJ1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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