Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Motorkabelbaum OBD2a, Steuergerät OBD1 also brauchst du nen Converter von OBD2a auf OBD1 Kann ich dir anbieten für 129 € von Boomslang (schon mehrere verkauft und nie Probleme gehabt) EJ1 Düsen und ITR Düsen sind beides 240er Düsen |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hi, vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Das hilft mir erst einmal weiter. Sollte ich mich für diese Variante entscheiden, werde ich bezüglich des Konverters auf dich zurück kommen. Nur mal so als Zwischenfrage: Was ist eigentlich sinnvoller bei einem B18C6-Swap in den EJ1? Die ECU vom B18 oder die originale P28 mit ITR-Map? Ich überlege nämlich gerade, wie das dann eigentlich mit dem Anschluss des Innenraumkabelbaums (Hauptkabelbaum) an die ITR-ECU wäre? Da bräuchte man ja dann auch einen Adapter/Konverter? Außerdem sind doch dann diverse elektrische Signale für das Tachoinstrument nicht passend oder sehe ich das falsch? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren das einfachste ist die Möglichkeit mit dem Converter...dann musste dich um nichts kümmern nur passende ECU besorgen (zB. beim Matze heißt hier im Forum "eg4") und passenden Converter (zB. Bei mir "ZRT-Garage") |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Du meinst mit passender ECU die originale P28 vom EJ1 mit ITR-Map, nehme ich an? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren so siehts aus |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ok, danke dir. Kannst du mir vielleicht netterweise noch diese beiden Fragen beantworten? "Wenn ich jetzt den originalen EJ1-Kühler weiter nehme und dazu den Kühlerschlauch vom ITR und diesen mit einem eventuellen käuflichen Adapter an den Anschluss des Kühlers bringe und auch mit dem B18C6 verbinde, würde das gehen?" Kennst du hier eine Möglichkeit oder muss ich einen ITR-Kühler + Schlauch nehmen? "Was muss ich bei der Auspuffanlage noch mit dazu kaufen bzw. beachten, damit ich mit dem Fächerkrümmer vom ITR "eine Auspuffanlage zusammen bauen kann"?" Momentan habe ich einen 60er-MSD von TSS und den TSS-TwinLoop drunter und würde die Sachen evtl., wenn es der Performance nicht zu abtrünnig ist, weiter verwenden. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Den ORIGINALEN Halfsize Kühler würde ich nicht weiter verwenden! Wenn dann nen dicken Halfsize Alu Kühler Hätte ich sonst schiss das der überhitzt. MSD und ESD und KAT kannste lassen, sehe da keine Probleme. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Musste dann nicht irgendwie was vom Kat oder dem MSD gekuerzt werden? Mir war so. Wegen dem Kuehler streiten sich ja auch die Geister, aber ich denke, ich werde da auch auf Nummer sicher gehen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren hmmm gute Frage weiß nicht ob der ITR Kat vllt länger/kürzer ist. Im Notfall hab ich nen verstellbaren 200 Zeller in 2.5 Zoll im Angebot ^^ der passt dann 100% |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ist der eintragbar zusammen mit meinen jetzigen Komponenten? Wie siehts mit den AU-Werten aus? Was soll der kosten und kannst du mal ein Bild davon, zusammen mit dem OBD-Konverter, hoch laden? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6-Swap in EJ1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B18C6 Swap in Ed4 Hey Leute,
ich wollt mal fragen ob hier im Forum schonmal jemand einen B18c6 in ne Ed4 Limo eingebaut hat.
Oder jemand Erfahrungen in diesem Bereich hat die er gerne mit mir teilen würde.
Bin nämlich am Überlegen ob ich dieses Wagnis machen soll oder ob... Seite 2 [Civic bis 91]von Motssstank | 13 770 | 03.12.2014, 08:11 Schraubergott | |
EG6 B18C6 swap hi da mein B16A2 schon ne menge auf dem buckel hat hab ich mir mal überlegt nen B18C6 reinzubauen jetzt wollt ich euch mal fragen was ich alles dazu brauche bei dem EG6 kann ich die bremsen lassen reicht die benzin pumpe aus das ich ein ITR getriebe und... [Civic 92-95]von S2000vtecpower | 5 1.189 | 21.01.2006, 01:16 kado | |
B18C6 Swap Ist der Preis für einen Swap gerechtfertigt ?
[URL=http://www.ttr-performance.de/08/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=38&category_id=236&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1]TTR... [CRX]von Woll-E | 4 620 | 07.08.2009, 20:56 Amroth | |
B18C6 Swap in EG4 Hi, habe grade folgendes Problem.
Mein B18 Swap steht nun in den letzten Zügen, aber irgendwie hab ich da noch so meine Probleme mit der Servo.
Die Anschlüsse von der Servoleitung passen nicht an die Servopumpe von dem B18C6 Motor.
So, nun die... [Civic 92-95]von TuningEg4 | 6 421 | 08.07.2012, 11:36 TuningEg4 | |
b18c6 swap mit zubehör hi leute !!
jetzt genau lesen und staunen !!
komplettswap !
b18 c6 (82000km) mit allen anbauteilen !!!!!!
+
getriebe
+
antriebswellen
+
ecu und kabelbaum
(topzustand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
für nur 3950,- euro
wer ist der erste ????? :P :P :P :hi: :hi:... Seite 2, 3, 4, ... 37, 38, 39 [Komplett-Motor & Getriebe]von vtecdr | 386 38.902 | 07.08.2024, 01:27 vtecdr | |
EJ9 B18C6 Swap Frage Servus
Ich hab einen Ej9 Facelift Serienmäßig war ein D14z1 mit Obd2b verbaut.
Nun der B18 ist drin und auch soweit komplett mit einem Ej6 Obd2a Motorkabelbaum und der orginal Itr Ecu verkabelt.
Mir stellt sich allerdings noch die Frage was passiert mit... Seite 2 [Civic 96-00]von D16toB18 | 10 1.138 | 31.01.2019, 19:45 EJ9_Driver | |
B18C6 Swap -> Kosten?? Was wäre denn ein aktueller Preis für einen B18C6 in Deutschland?
Mit allen Anbauteilen und ohne.
Habe in GB Motoren gefunden mit Laufleistungen um die 80.000 Meilen die alle so um die 2000 £ kosten. Zum Beispiel ein komplett Swap für 2300 £... [Performance]von bongwasseristgruen | 4 465 | 22.11.2010, 17:04 bongwasseristgruen | |
Fragen zu B18c6 swap Mahlzeit
ich hab vor mir nen B18c6 in meinen eg 5 reinzuhängen habe aber noch nen paar offene fragen.
1. Passen die Motorhalter vom Integra?
2.Passen die Antriebe vom Integra?
3.Kann ich meinen Kabelbaum beibehalten?
4.Passen die Achsschenkel... [Civic 92-95]von sebelbastian | 2 728 | 10.02.2008, 17:17 Riddick | |
B18C6 komplett Swap in EG4 Servus Gemeinde,
ja ich weiß, diese Frage wurde mit Sicherheit schon oft gestellt...
Ich habe nun die Suche ein wenig geärgert, allerdings hat kein Thema so wirklich meine Frage beantwortet, welche wäre:
Kostenfaktor für einen B18C6 Swap in... [Civic 92-95]von PhillyGee | 2 319 | 07.12.2011, 12:57 gigiagig | |
Eg2 von B16A2 auf B18C6 Swap ... Hallo,
Hab jetzt schon viel über diese Swap's gelesen und trotzdem werden nicht alles meine Fragen beantwortet ...
Sollte doch schon einmal von meiner Frage ein Thread gemach worden sein, zerschlagt mich Bitte nicht, hab wirklich schon viel... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Jpeter | 42 3.794 | 02.02.2013, 11:16 Bluecrx |