» b18c6 im ek4.PROBLEM

Dreispeichen srs prelude lenkrad passt p&p in civic ej/ek!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMa 8 elektr. Fensterheber gleich mit Rover??
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24.10.2014, 14:56
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Nach Motorschaden in ek4 auf b18c6 umgbeaut.

alle teile vom itr übernommen, außer zv.
motorkabelbaum vom ek4 beibehalten....
hat alles soweit gepasst....dann vom ek4 steuerteil die wegfahrsperre auf das p73steuerteil aufgelötet.
das steuerteil vom itt also das p73hat pap an den ek4 Kabelbaum gepasst....warum auch immer.
das ek4 steuerteil ist ein p2g.
warum es kein p30 weis ich nicht.

aber irgendwie lässt sich der Motor nicht starten.

muss ich den itr zv nehmen???


Ist echt dringend


pn
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24.10.2014, 15:25
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p30 haben die obd1 fahrzeuge mit b16a2.

mit der Wegfahrsperre ist soweit auch alles richtig gemacht worden, Kabelbaum ist auch richtig so (hab ich auch so).
Bei dem ZV könntest du richtig liegen, ich weis allerdings nicht ob die sich bei den b16 u. 18 unterscheiden


pn
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24.10.2014, 16:06
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Passt alles von den kabeln her.
zv sollte eigentlich auch baugleich sein


pn
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24.10.2014, 19:12
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EK4 ist eigentlich immer P2T
Zündverteiler beim EK4 ist ein TD-81U
Integra Type R 98 spec ist ein TD-87U
Integra Type R 96 spec ist ein TD-86U


pn
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25.10.2014, 07:04
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Na liegt das nun am zv oder nicht

pn
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25.10.2014, 18:21
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Bau den anderen ein und schau, ob's sich bessert.

ECU ist wie gesagt ein P2T beim EK4 (nehme an Tippfehler?), P30 haben nur die OBD1 B16A2 Fahrzeuge, vielleicht auch der EG2 ab 96 noch, das weiß ich nicht..

WFS-Chip habt ihr richtig herum eingelötet? Grünes Schlüsselsymbol im Tacho blinkt auch nicht durchgehend?

Und "Liegt das nun am ZV oder nicht?" ist eine bescheidene Frage, das hier ist alles nur Ferndiagnose und Vermutungen, solange man den Karren nicht selbst in der Hand hatte.


pn
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26.10.2014, 07:12
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....ich hab das mit der wfs umlöten machen lassen.
auf der p73 ist nun die wfs des p2t.
Allerdings lässt sich der wagen nicht starten.

nehme ich die p2t wo gar keine wfs mehr drauf ist, dann pssiert genau das gleiche wie mit der p73.

Alles dreht, motor kurbelwelle...Nockenwelle etc.
Benzin ist da ....
klingt eben als wäre der zündzeitpunkt völlig durcheinander

Für mich scheint es so als wäre die wfs nicht korrekt umgebaut.

Würde das zu meinem Problem passen?


pn
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26.10.2014, 07:34
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ja will er starten (orgelt rumm und springt nicht an)? oder kommt einfach nur ein kurzes "knack" wenn du den schlüssel rummdrehen willst?

kann sein das du den ZV falsch rumm engebaut hast

wenn das 2. der Fall ist wirds wohl am ecu liegen


pn
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26.10.2014, 07:42
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Genau er will starten....orgelt und dreht und macht

aber er springt nicht an.

Ich habe das machen lassen mit der wfs.kein plan ob die richtig ist oder nicht.

Das oem steuerteil was jetzt keine wfs mehr hat macht genau das gleiche beim anstecken.

Alles dreht alls geht aber auch damit springt der wagen nicht an


pn
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26.10.2014, 11:07
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Wenn er Sprit hat, arbeitet keine WFS, denn die würde den Sprit sperren. Außerdem würde dann vermutlich das grüne Schlüsselsymbol im Tacho durchgängig blinken - kontrollier das :!: . Das hab ich dich gestern Abend schon mal gefragt, und es wäre top, wenn du auch auf die Fragen eingehen würdest, die dafür gedacht sind, dein Problem zu lokalisieen. Und schau, ob die Düsen sprühen, denn dann ist es auf keinen Fall die WFS.

Und mach mal das P73 auf (4 Schrauben raus und Deckel ab) und fotografier den WFS-Chip, in welche Richtung der eingelötet wurde. Nehme aber an, dass das korrekt ist, wenn du es in einem Elektronikladen hast machen lassen, die müssen eigentlich auf sowas achten.

ZV lässt sich (zumindest bei 96-00er D-Motoren und beim EK4) meines Wissens gar nicht verkehrt herum montieren, weil der in diesem Wellenstummel eine nicht mittig angesetzte Kerbe hat. Also würde es um 180° verdreht einfach nicht passen. Wenn du den anderen Zündverteiler da hast und es nicht die WFS ist, dann schraub den einfach drauf und schau, ob's danach geht.


pn
Gast 
30.10.2014, 11:20
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