» 270 PS im K20 / EP3 - Sauger

Seltsames Schleifgeräusch FK8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNabendurchmesser ep3
<12367
910343536>
AutorNachricht
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
31.10.2014, 21:26
zitieren

Ich hatte gerade eben neben Anderen bei einem kleinen Treffen in Neuss das Vergnügen das angeblich Unmögliche live zu erfahren und habe mit stevers in seinem EP3 eine Testfahrt gemacht. Das Auto ist einfach nur sensationell! Der Klang ist einzigartig und das Auto schiebt unglaublich gut an, auch schon bei niedrigeren Drehzahlen. Es setzt Gasbefehle extrem schnell um und beschleunigt auch im hohen Geschwindigkeitsbereich kontinuierlich gut durch.

Mein Alltagsauto hat knapp über 250PS, ich denke dass ich daher ganz gut vergleichen kann wie sich 250PS anfühlen und wie damit ein Auto über 200km/h beschleunigt. Wenn allerdings der Drehzahlbegrenzer bei 9000 U/min liegt und der Wagen mit originaler Übersetzung (kein Japan Kit!) mühelos im sechsten Gang in den Drehzahlbegrenzer fährt reden wir hier von mehr als 250PS, ich hätte sogar auf mehr als 280PS getippt. Also allen Besserwissenden bleibt entweder die Möglichkeit das nächstes Jahr eben einfach bei stevers mal selbst zu erfahren/testen, oder eben weiterhin auf dem alten Standpunkt zu beharren. Ich persönlich würde es allerdings begrüßen wenn man nicht haltbare Behauptungen dann für sich behalten könnte, aber das ist ja nur meine Meinung...

Glückwunsch an stevers für diesen echt sehr gelungenen Motor, so etwas hätte mich vor dem Turboumbau echt schwach werden lassen können! Einfach nur ein geiles Teil!


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
31.10.2014, 21:33
zitieren

Danke, Matthias.

Also, ich bau Dir so einen Motor auch gerne in ein Alltagsauto ein.

Verscherbel die Kiste, kauf Dir einen zweiten EP3 mit hoher Laufleistung und wir revidieren alles...

Geile Idee? lol lol lol lol


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
01.11.2014, 04:56
zitieren

Eigentlich schon. Aber dann will ich ja auch wieder volles Programm mit K24... Und am Ende ist es doch nicht mehr alltagstauglich. :) Vielleicht muss ich mir doch mal ein Tracktool anschaffen... :D

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
01.11.2014, 10:27
zitieren

echt jetzt? dachte der geht so brutal gut vorwärts, das du den umbau auch machen lässt. schade... bin jetzt völlig verwirrt??!!

pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Trier
01.11.2014, 11:00
zitieren

Was stimmt mit euch eigentlich nicht?

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
01.11.2014, 11:21
zitieren

Einfach ignorieren! ;) Neid der Besitzlosen oder so was...

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
01.11.2014, 11:30
zitieren

Finde die Leistung echt ordentlich.
Leider sind meistens die am meckern die selber nur nen 75ps eg3 fahren und dann denken sie wissen über alles bescheid


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9517
Wohnort: Ilos
01.11.2014, 14:02
zitieren

stussyFinde die Leistung echt ordentlich.
Leider sind meistens die am meckern die selber nur nen 75ps eg3 fahren und dann denken sie wissen über alles bescheid

ich hab n eg3. aber ich mecker nicht. ich finds stark. bin beeindruckt von dem motor.

mal n tachovideo wär interessant. :D

warum da son gewisser hate bei manchen mitschwimmt weis ich nicht und raff ich auch nicht.
würde es ja teils verstehen wenn einer hier her kommt und rumsabbelt er hatn 3er golf gti 8v auf sauger mit 200ps und fetzt hier jeden k20/b18 aber der kollege hier (honda enthusiast) präsentiert uns (hoffentlich auch noch honda enthusiasten) n prüfstandsbeleg vom offensichtlich heftig modifizierten k20 sauger der seriendüsen hat und trotzdem über diese anscheinend menschen unmögliche 250 ps grenze drückt und einige verstehen nicht warum das so ist und was man nicht rafft mag man manchmal halt nicht so sind menschen manchmal.

man könnte ja auch mal fragen welche groben dinge noch getan wurden um da hin zu kommen.

sofern der besitzer was durchblicken lassen würde. was er ja nicht muss. ;)


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
01.11.2014, 15:18
zitieren

Von der Leistung waren ja selbst etwas überrascht, aber natürlich sehr erfreut.

Und aus einem K24 könnten wir sicher über 300 PS holen. Das ist für die Streetracer auch sinnvoll, aber nicht für uns. Wir fahren in der Klasse bis 2.0 Liter Hubraum und würden sonst in der nächst höheren Klasse kaum noch auf Gegner und leider damit auch mit deutlich niedrigerer Punkteausbeute unterwegs sein.

Ich hoffe, die Gemüter haben sich etwas beruhigt.

Mein Beitrag soll ja eigentlich all denen helfen, die eben wenig bis gar keine Ahnung haben und sich statt durch viel Experimentiererei Geld zu verbrennen eher das Geld an der richtigen Stelle zu investieren.

Dann hat man direkt von Anfang an Spaß am Tuning und kann sich statt zu Schrauben mit dem Fahren auseinander setzen.

Mit Fahrwerksabstimmung, Bremse und Gewichtsoptimierung kennen wir uns ja auch aus. Ist ja beim Rennwagenbau auch absolut nicht zu umgehen...


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
01.11.2014, 15:20
zitieren

Miit Was stimmt ihr bei euch ab Hondata?

pn
Gast 
06.02.2019, 12:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
910343536>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sauger abstimmung
Guten abend, ich wolllte mal nachfragen wo ich meinen B18 im mai zum um abstimmen hinbringen kann. Macht Turbotoy auch Saugerabstimmungen? Will da nicht irgendeine Tuning Firma dran lassen , sondern jmd der Sich speziel mit Honda gut auskennt. (...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Blue-Sonic
33
2.070
05.02.2012, 00:06
Blue-Sonic
Atemwege für Sauger
Hi, ich habe mal eine Frage zu der Abgasanlage zum D15B2. In einigen Foren lese ich immer wieder, dass die Abgasanlage ca. 50,8mm Durchmesser haben sollte und alles Größere "schädlich" bzw. nicht leistungssteigernd sei. Im Moment habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RuffRyders
30
1.451
28.08.2008, 22:32
Civic_Boy_87
 Ej1 Sauger Tuning?
Moin moin liebe Freunde. Muss euch mal um Rat fragen. Einer unserer Honda Kunden bat uns gestern ob wir seinen EJ1 Tunen könnten. Er will aber weder Turbo noch Kompressor sondern nur Saugtuning. Am besten kompletten Motor überarbeiten, Schmiedekolben,...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von DaGenius
31
1.225
15.11.2012, 18:47
EarL_VTEC
bht und sauger abstimmung
hallo jungs , unzwar habe ich erfahren das bht beim abstimmen von sauger motoren schon paar verblasen hatt und es letzendlich auf die motoren geschoben hatt, was aber nicht der fall war, da gerade von uns ein motor da ist wollte ich nach dem ich diese...
Seite 2 [Performance]von alexn`
18
1.400
13.06.2009, 18:43
ek4turbo
 LLK beim sauger?
Mein Kumpel und ich sind mal wieder auf ne schnapps idee gekommen :hrhr: Was meint ihr bringt ein Ladeluftkühler beim sauger was?? Drauf gekommen sind wir so Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya
34
2.330
18.07.2006, 00:13
EarL_VTEC
B16 Sauger Krümmer??
Moin Jungs und Mädels Baue mir ein b16A2 Sauger zusammen der mal richtig was werden will XD in meinem del sol Habe mir schon einiges erbeutet und bin immer noch am sammeln Bisheriges geplantes Setup: B16a2 swap B18c6 Kopf komplett 12:1 kolben ypc denke...
[Performance]von archiez
7
311
17.10.2014, 17:34
stussy
 Sauger Tuning tips
SOHC Tuning Vorwort: Ich Habe versucht Maxbot sein FAQ zu übersetzten bin aber an der miserablen englisch Grammatik gescheitert. Teile Davon sind aber in dieses FAQ eingeflossen. Ich hoffe es hilft ein paar von euch weiter. Intake: Erlaube deinem...
[Guides]von Hashiriya
8
17.687
05.06.2008, 14:38
Bezendeviation
 Umbau Turbo auf Sauger
Hallo Leute, ich muss meinen EG2 Turbo aus speziellen Gründen wieder auf Sauger umbauen. Da ich aber Eagle Pleuel drin hab und die Verdichtung über die Kolben reduziert habe, will ich nur andre Kolben reinpflanzen, sodass die Pleuel drinnen bleiben...
Seite 2 [Performance]von Switch24
16
1.465
22.01.2016, 18:10
1HGEJ2
EJ9 - Turbo oder Sauger?
Gude, ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen. Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht. Entweder : H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende. Oder: D16 rein und den Mittels Turbo...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crypter54
22
1.155
15.11.2013, 12:14
Blues
Sauger ITR abstimmen lassen
hallo alle zusammen ich bin nun soweit fertig mit meinen ITR nun soll (muss) er abgestimmt werden leider haben die zwei die es machen sollten leider keine zeit oder kommen dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland somit stehe ich wieder am Anfang und mein...
[Integra]von crxfraek
8
506
10.06.2014, 05:03
Kane
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |