Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Gude, ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen. Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht. Entweder : H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende. Oder: D16 rein und den Mittels Turbo Potent machen. So , Ring frei , teilt euch mit , erzählt mir was Edit : Falls das irgendwann schonmal breitgetreten wurde, dürft ihr mich standrechlich aufm Marktplatz erschiessen ...oder mir den Link hier schicken , das geht auch |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ich würde glatt behaupten, kommt A auf den Geldbeutel an und B auf deinen Persönlichen geschmack. Turbo is natürlich ne andere Entfaltung als ein Sauger! Bleibt auch die Frage, machst du selbst oder lässt du es machen?! Viele Faktoren spielen eine Rolle;-) |
▲ | pn |
General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Würde eher K20 oder B18/B20 Swap machen, wenn dann richtig. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ich würde bei so nem Rahmen auch eher nen B18 Sauger machen, finde die entfaltung so geil^^ |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren B18 Frankenstein mit ITBs |
▲ | pn |
Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Ja ich mach das mit nem Kumpel zusammen nur ich weiß noch nicht so genau was nun am besten ist |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren und wer stimmt es ab? mein Wissensstand ist wenns richtig sein soll, dann gehen 3/4 Motoren erstmal hops ... B18 Frankenstein? was soll das sein ? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Also ich werd mir wahrscheinlich kein B16/B18 reinhängen ( kann ich mir gleich n EK9 zulegen) , wenn dann H22 oder D16 Turbo... nur jetzt weiß ich eben nicht was ich nehmen soll. Dann würde mich auch interessieren bis wie viel bar der D16 standhaft ist. Ich meine mal irgendwas von 200PS gehört zu haben , wenn der Stock ist. Ich meine wollen wir mal ehrlich sein , wenn dann wird der D16 entsprechend vorbereitet damit der wegen der Bepustung nicht nach 20tkm wieder den Geist aufgibt aber interessant wäre es ja zu wissen. Beim H22 hätte ich natürlich die Arbeit nicht und der Motor ist dann in dem Sinne schon fertig....ich brauch nicht mehr als 250PS anstreben da er eh an der Haftungsgrenze rumschrubbt (Außer ich nehm mir nen Shuttel und prügel den Allradantrieb drauf aber das ist mir dann doch echt n Tacken zuviel und würde mit dem H-Motor garnicht gehen ^^ ) Ach Leute , ich hab kein Plan , beide haben was für sich |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren d16 bis 250 oder eben risiko |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: -in progress- Anmeldedatum: 14.09.2013 Beiträge: 164 Wohnort: Seesen | zitieren Ich würde auch ganz klar K20 sagen. Der hat überall genug Power, zumindest schon Serie im EP3. Den mit neuem Steuergerät und ein paar kleinen Sweets wie FK, Rennkat, Catback, CAI und du bewegst dich bei dem auch sicher stark auf die 250PS zu. Und es ist einfach geil erst bei 9.000 zu schalten. Ich vermisse das Und ich würde behaupten der Motor ist standhafter als die anderen - Serie. Wenn du natürlich Teile austauscht kann jeder Motor alles aushalten, aber für die Kohle bekommste dann auch nen RS6 oder sowas. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 - Turbo oder Sauger?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
b16 turbo oder sauger umbau was wäre denn besser der sauger oder turbo
also sauger geth schneller ab
oder... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRX]von dohc66 | 92 5.612 | 14.04.2010, 22:02 ed6power2 | |
Unterschied Sauger - Turbo? Hi,
ich hab jetzt schon öfters vom "Sauger-Motor" gelesen. Und das einige keinen Turbo wollen, sondern nen Sauger.
Kann mir jemand erklären was da der Unterschied ist? Also was nen Turbo ist weiß ich noch so grob, aber mit Sauger kann ich... Seite 2 [Allgemein]von McKinley | 14 12.368 | 30.05.2006, 15:32 Hashiriya | |
Umbau Turbo auf Sauger Hallo Leute,
ich muss meinen EG2 Turbo aus speziellen Gründen wieder auf Sauger umbauen. Da ich aber Eagle Pleuel drin hab und die Verdichtung über die Kolben reduziert habe, will ich nur andre Kolben reinpflanzen, sodass die Pleuel drinnen bleiben... Seite 2 [Performance]von Switch24 | 16 1.420 | 22.01.2016, 18:10 1HGEJ2 | |
eure meinung turbo vs. sauger also wo ist der motorsound besser mei sauern oder turbo's (abgesehen vom zischen) und hat jemand soundfiles von autos mit sauger oder turbo tuning? wenn ja jeweilige motorleistung dazuschreiben und einstellen... [Auto]von civic05 | 9 1.638 | 05.12.2006, 10:43 Lord_Ishmael | |
Suche jemanden/Firma die Sauger abstimmt B18/B16 im raum Hamburg oder SH Tja wie die Überschrift schon sagt.... 8)
Ich danke schon mal im voraus... Seite 2 [Performance]von HollyWood | 16 615 | 12.12.2014, 20:56 stussy | |
Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein? Hey Leute,
Nachdem mein letzter Motor leider hochgegangen ist, weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen beim neuen Motor gleich die zwei anzeigen zu verbauen. Nachdem ich solche anzeigen aber immernur bei "Turboautos"... Seite 2 [CRX]von nessy | 14 831 | 11.08.2016, 09:19 d3nso | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.034 | 23.10.2008, 12:25 PARTYSAN | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.834 | 28.11.2011, 09:35 Koppy | |
D16 oder B16 turbo ? Moin jungs,
also ich grübel jetzt schon ne halbe Ewigkeit was ich machen soll.
nur schonmal vorab, ja ich habe dass geld und ja auch dass wissen für solch einen komplett Umbau.
ich überleg halt die ganze Zeit ob es sich lohnt nen b16a2 auf... Seite 2, 3 [Del Sol]von Passion_Del_Sol | 21 1.494 | 17.09.2011, 11:06 1HGEJ2 | |
270 PS im K20 / EP3 - Sauger Moin Zusammen,
nach sehr langer Entwicklungszeit freue ich mich, euch meine neueste Kreation vorzustellen. Folgende Mods wurden verbaut:
Schmiedekolben mit höherer Verdichtung
TODA Nockenwellen, Ventilfedern, Steuerketten, Kettenspanner, Anti-G-Force... Seite 2, 3, 4, ... 34, 35, 36 [Type-R]von stevers | 355 40.343 | 06.02.2019, 12:57 LotusElise |