Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ich glaub du hast noch nicht wirklich was mit Honda Motoren zu tun gehabt. Die Pleuel und Kolben sind bei Honda Motoren verpresst und nicht wie bei vielen anderen Herstellern durchgesteckt und mit Sprengring gesichert. Genau so im anderem Fred wo es um ein Minime ging, wo du deinen Senf dazu gegeben hast. Bin mir sicher dass du nicht mal weist was ein Mineme ist. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren H shaft pleul wie eagle haben nen bronze lager im pleulauge. Es wird durch ein loch vom kolben geschmiert. Also schwimmt der bolzen. Da der bolzen schwimmt, muss er duch c-clips im kolben gehalten werden. Wenn man jetzt wieder gusskolben wie nippon verbauen möchte muss man diese pleul sozusagen kaputt machen. Was überhaupt keinen sinn macht. Dann lieber gebrauchte oem pleul kaufen und neue kolben verpressen. Und die schönen eagle und wiseco verkaufen....ist nur mein kleiner beitrag.. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren ich denke genau auf das wirds auch rauslaufen. Denn bevor ich die Eagle Pleuel "zerstöre", verbaue ich wieder original Pleuel und verkaufe das ganze.. Was natürlich noch besser wäre, wenn ich den kompletten Block (da er ja aufgebohrt ist) komplett mit Kurbeltrieb verkaufe. Schliesslich sind da ACL Lagerschalen, eine feingewuchtete KW und eben die Wiseco Kolben für Turboumbauten (mit 9,5:1 Verdichtung) und die Eagle Pleuel drin. Wär ja schade drum, und vielleicht braucht jemand genau sowas |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 07.12.2015 Beiträge: 21 | zitieren jup, voll erwischt. ohne mist, wusste ich wirklich nicht. hab mich grad mal auf den stand der dinge gebracht. was ich nur viel lustiger finde ist, dass ich bisher bestimmt 8 B16 / B18 / B20 Rümpfe gebaut habe ohne darauf zu achten was ich da aus dem Block ziehe. Die teile hat immer nen kumpel zu kohle gemacht und ich habe immer nur die lieferung von real street performance (pleuel + kolben) reingesteckt. dann gleich die richtige offenbarung: ich hab bisher zu 70% an deutschen motoren geschraubt bin aber nicht auf eine marke fixiert und baue mir grad ja wieder für den eigenbedarf einen b20-sauger. also sorry für das vorprechen bezüglich dieses themas. grüße |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Kein Ding, jetzt weist es |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren also an alle die es nicht wissen oder wußten.. Die Pleuelbolzen bei Honda sind gepresst..Also beim Pleuel selbst, e klar sonst würd sich ja der Kolben nicht bewegen eine Umbau der Kolben auf die jetzt original Pleuel ist echt simpel Pleuel gerade auflegen Mit ner Presse und Presswerkzeug den Bolzen rausdrücken Neuen Bolzen in den Kolben rein Pleuel mit Kolben verbinden und mit leichten Druck wieder reinpressen. Das ganze etwas mit Öl einsaftln..hab gerade alle 4 Kolben umgebaut..echt easy Foto 22.01.16, 15 41 33.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren Ohne aufzuheizen? Das pleulauge wird normalerweise aufgeheizt... Edit: Bist aufjedenfall den richtigen weg gegangen!!! Jetzt kannse die guten Teile verkaufen! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umbau Turbo auf Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
b16 turbo oder sauger umbau was wäre denn besser der sauger oder turbo
also sauger geth schneller ab
oder... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRX]von dohc66 | 92 5.687 | 14.04.2010, 22:02 ed6power2 | |
Type-R max. Sauger Umbau + Fahrzeugsuche Hallo Zusammen,
ich bin seit langem mal wieder hier Aktiv und werde zu einem Honda Type-R nach knapp 2 Jahren wieder zurück kehren :yes: .
Ich habe meinen Anfang letzten Jahres schweren Herzens verkauft und hab es bis heute bereut... :(
Naja, sowas... Seite 2 [Type-R]von CTR08 | 17 1.437 | 22.08.2013, 07:05 CTR08 | |
EJ9 - Turbo oder Sauger? Gude,
ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen.
Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht.
Entweder :
H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende.
Oder:
D16 rein und den Mittels Turbo... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crypter54 | 22 1.155 | 15.11.2013, 12:14 Blues | |
Unterschied Sauger - Turbo? Hi,
ich hab jetzt schon öfters vom "Sauger-Motor" gelesen. Und das einige keinen Turbo wollen, sondern nen Sauger.
Kann mir jemand erklären was da der Unterschied ist? Also was nen Turbo ist weiß ich noch so grob, aber mit Sauger kann ich... Seite 2 [Allgemein]von McKinley | 14 12.377 | 30.05.2006, 15:32 Hashiriya | |
eure meinung turbo vs. sauger also wo ist der motorsound besser mei sauern oder turbo's (abgesehen vom zischen) und hat jemand soundfiles von autos mit sauger oder turbo tuning? wenn ja jeweilige motorleistung dazuschreiben und einstellen... [Auto]von civic05 | 9 1.645 | 05.12.2006, 10:43 Lord_Ishmael | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.853 | 28.11.2011, 09:35 Koppy | |
turbo Umbau + Umbau s20 getriebe hey Leute hab da ma paar fragen.
und zwar ich habe vor nen turbo auf meinen d16y7 zusetzen mein s40 getriebe soll gegen ein s20 getauscht werden nun ist die frage was für achsen würdet ihr empfehlen damit der tüv nicht... Seite 2 [Civic 96-00]von Delope | 16 1.095 | 15.03.2015, 08:48 RGT | |
Stärkster turbo umbau mkr-turbo? Wieviel ps hat mkr-turbo schon... [Allgemein]von ed6power2 | 9 3.022 | 13.12.2008, 14:09 turbojenni | |
ED9 Turbo-umbau!? Hi leute,
ich möcht mal wissen was Ihr davon haltet in einen ED9 einen Turbo einzubauen!?
Alten Motor raus oder nicht? :?:
Wenn neuen Motor dann welchen? :o
Was würdet Ihr nehmen? :idea:
Tüv ist sch...egal. Der wagen ist nur für 1/4 Meile... Seite 2 [CRX]von BKing-ED9 | 11 6.802 | 19.07.2005, 15:42 pucca | |
Turbo Umbau Servus leute
Ich will meinen B16 auf turbo umbauen daher brauch ich vorschläge von teilen
Brauch Einspritzdüsen,Kopfdichtung, Benzinpumpe, Kat,Kopfschrauben
Was für marken könnt ihr mir empfehlen?
Mfg... Seite 2 [Turbo]von ed6power2 | 10 884 | 22.07.2011, 17:39 SaveTheSohc |