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Senior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren Richtig wrath. Wenn Pumpe, Düsen und Druck vom Kraftstoffsystem serie sind ist bei etwa 250PS definitiv der Ofen aus. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Mal schaun ob er noch rausrückt inwieweit die Kraftstoffanlage ausgereizt ist. Ich finde wenn man sich permanent am Limit bewegt kann das auf Dauer nicht gut gehen.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Heute geloggt. Vollgasfahrt 3. - 5. Gang voll durchbeschleunigt und bis 9.000 U/Min (Begrenzer) gedreht. ![]() ![]() Peak 88% Auslastung der Seriendüsen. Von "ungesund" würde ich hier noch nicht sprechen. Erst über 92% würde ich aus sicherheitsgründen größere Düsen verwenden. ![]() Weitere Details kann ich euch leider nicht geben... ![]() K-Pro_log_20141029.pdf [270,67KB] Datalog vom 29.10.2014 - Einspritzdüsenauslastung ![]() ![]() K-Pro_log_20141029.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren das logging sieht doch gut aus! die eingebauten teile scheinen doch super zu funktionieren?! is ja nicht der erste ep3, den stevers da auf die beine gestellt hat... ich hoffe der wagen wird im kommenden jahr in der RCN fleissig mitmischen. dann ergeben sich massen an daten die ausgewertet werden können was standfestigkeit und stabilität betrifft... das resultat auf der ersten seite ist wirklich beachtlich... hab leider vor dem motor-upgrade noch ne ellenlange liste abzuarbeiten. wenn der wgen seinen wagenpass hat, können wir uns gerne mal über meinen motor und das ausschöpfen seines potentials unterhalten, stevers... ![]() wie loggen denn die anderen motorenbauer hier die motordaten??? sind doch immer abgriffe aus dem input der ECU-Sensor-Schnittstelle, oder??? ich selber nutz auch nur die möglichkeiten des K-pro... würde also die 88% Auslastung jetzt nicht anzweifeln... 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Stehe immer gerne zur Verfügung, Mirko. Es könnte ja auch am Konzept liegen, dass evtl. eine andere Konfiguration mehr Kraftstoff braucht, um Leistung zu holen. Da möchte ich mich mangels Wissen gar nicht weiter zu äußern. 88% ist ja auch schon sehr am oberen Ende der Belastbarkeit. Daher ist der Einwand ja auch gut gewesen und ich bin froh, dass wir da nochmal nachgemessen haben. Das gibt einem ein gutes Gefühl, wenn der Bleifuß drückt. Aber es ist auch bei niedrigen Temperaturen gemessen worden. Im Sommer (Haupt-Rennbetrieb) liegt die Auslastung der Düsen bei höheren Temperaturen ganz sicher etwas niedriger... Fazit: Also wir haben jedenfalls beschlossen, die OEM-Düsen weiter zu fahren und keine Zubehör-Teile einzubauen. Kostet ja auch nur Geld und man weiß ja auch nicht ob die dann wirklich besser funktionieren. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren only real men run 100% duty. ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Also recht hohe Verdichtung. ![]() Dann müsste er ja bei wenig Drehzahl und Last etwas sparsamer sein oder? Wobei ich glaube das keiner bei solch einem Motor testet wie wenig verbrauch möglich ist. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8519 Wohnort: Krefeld | zitieren Würde trotzdem nochmal auf nem dynojet messen. Kann sein das jonnes dyno wald und wiesen anzeigt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Der Kraftstoffverbrauch spielt natürlich im Rennbetrieb eine entscheidende Rolle. Man braucht ein paar Sekunden weniger zum tanken oder kann sogar eine Runde länger fahren, als die anderen... Verfasst am: 30.10.2014, 07:14 zitieren Bist Du Prüfstandsachverständiger, oder woher nimmst Du den Hinweis? Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis, aber damit kann ich nichts anfangen... Wer sagt denn, dass der Dynojet oder sonst irgendein Prüfstand besser oder schlechter ist? Ich kann schon gut einschätzen, ob die Leistung vorhanden ist. Schließlich haben wir mit einigem experimentiert, getestet, gemessen... Wer ernsthaftes Interesse an einem solchen Triebwerk hat, kann gerne zur ausgiebigen Probefahrt kommen und sich von der Leistung überzeugen. Wer bietet das denn sonst noch an? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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