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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Vielen Dank für die Blumen, Andreas. ![]() Zaubern können wir natürlich nicht, aber wenn man mit Sinn und Verstand tunen will und sich ein Budget setzt, dann können wir innerhalb dieses Budgets genau bestimmen, was möglich ist und leider auch, was nicht. So weckt man keine Erwartungshaltung, die wir letztlich dann auch nicht erfüllen können und bleibt immer im Bereich des machbaren. Sinnvoll ist auch oft, das Gesamtpaket in mehrere Stufen aufzusplitten. Wir entwickeln immer individuell, welches Paket bzw. welche Stufe als Erstes kommt und wo man sinnvoll dann eine Grenze einziehen kann. Und was machbar ist, haben wir ja gezeigt. Aber ich hab es ja auch jedem angeboten, der ernsthaft daran interessiert ist, an seinem Fahrzeug ein Tuning durch unser Team vornehmen zu lassen: Probefahrt! Denn nur das ist letztlich überzeugend. Aber Vorsicht: Es könnte süchtig machen... ![]() |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 19.05.2014 Beiträge: 79 Wohnort: Schorndorf | zitieren So Hallo zusammen. Gestern war es soweit ... ich konnte das Ungetüm von Motor mal Probe fahren. Ich hab letztes Jahr bereits beim Stefan mein Getriebe revidieren lassen und von der Unfähigkeit befreit nach dem Gangwechsel wieder bei richtiger Drehzahl zu landen. Dieses Jahr geht es an Sicherheit. Also Zelle rein. Gestern hab ich mein Auto nach Solingen gebracht um dort umbauen zu lassen. Eigentlich hat ich genug vom Fahren nach über fünf stündiger Anreise mit Brett hartem Fahrwerk durch den Osterverkehr. Aber zu so einer Probefahrt kann man nicht nein sagen ^^ Also rein ins Auto, Schlüssel drehen und los geht's ... Man muss dazu sagen das der Testwagen optisch nicht gerade im besten Zustand ist. Man könnte meinen das Auto hat den Motor gar nicht verdient. Naja is ja nur zu test Zwecken da drinnen. Also los gefahren. Erstmal bisschen durch den Stadtverkehr gecruist. Hier hat man schon generkt das der Motor deutlich direkter Gasbefehle umsetzt. Das Pedal war etwas schwergängiger als Serie. Liegt wohl an der Großen Drosselklappe. Nach der nächsten Linkskurve gings auf die Stadtautobahn. Kurz im ersten Gang angerollt und dann im zweiten ab 2000 Umdrehungen auf dem Gas gestanden. Die Sperre musste kurz gut arbeiten bis ich auf der Gerade war. Leistung stieg kontinuierlich bis ich bei 9000 geschaltet hab. Von 2000 bis 4000 merkt man schon deutlich mehr Drehmoment und ab 4000 bis 9000 reist des Ding einfach nur Vorwärts. Ich bin fast mit dem schalten nicht hinter her gekommen ^^ hab dann bis zum vierten Gang hoch gezogen musste dann zwecks anderer Verkehrsteilnehmer vom Gas gehen. Einfach nur der Hammer das Teil. Egal aus welcher Drehzahl man startet, der Motor dreht so schnell hoch das ist der Wahnsinn. Bin dann paar mal die Autobahn rauf und runter gebrettert wie ein Verrückter bis ich das Auto leider wieder angeben musste ... Für mich das Fazit dieser Probefahrt: Der ep3 muss ein Sauger bleiben ! Und wenn man seinen Type R Stück für Stück an die Leistung wie in dem Testwagen bringen kann lohnt sich jeder Euro den man dafür investieren muss ! Zwar kein billiger Spaß aber einfach nur genial was man aus dem K20 holen kann ohne ihn zwangs zu beatmen. Hierfür Respekt an der Entwicklung ! Kann nur jeden empfehlen diesen Weg zu gehen Grüße Fabian |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Dat geht runter wie Öl. Danke für Dein Feedback, Fabian. Und am optischen Zustand des Testwagens werden wir arbeiten... |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1865 Wohnort: DE | zitieren Sehr beeindruckend! Bitte weiter machen! |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 08.04.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren gibt es eigentlich ein Tachovideo von dem EP? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Wer braucht denn ein Tachovideo? Mach doch einfach mal einen Tagesausflug nach Köln und dann kommst Du aufn Sprung vorbei und wir machen ne Probefahrt... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol eg2 (crashed), ctr 04 Anmeldedatum: 17.04.2012 Beiträge: 170 Wohnort: Nidderau | zitieren Bin am Dienstag und Mittwoch in Leverkusen also nicht weit weg von euch ![]() |
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Senior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren Tachovideo ist wirklich nicht soo interessant. Wäre aber ein anhaltspunkt. Mich würde die gps zeit von 100 auf 200 kmh interessieren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ich kann ja aus dem letzten Rennen mal gucken, was der Datalogger da aufgezeichnet hat. Ist leider kein Datalogger im Testwagen. @magguz: Wann genau? Ich muss mir dann bisschen Zeit im Terminkalender blocken. Schreib mir per WhatsApp: 0163-4094545 |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Haste KPro 4 schon stevers ? Grüße ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Macht Turbotoy auch Saugerabstimmungen?
Will da nicht irgendeine Tuning Firma dran lassen , sondern jmd der Sich speziel mit Honda gut auskennt.
(... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Blue-Sonic | 33 2.070 | 05.02.2012, 00:06 ![]() Blue-Sonic | |
Atemwege für Sauger Hi,
ich habe mal eine Frage zu der Abgasanlage zum D15B2.
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Im Moment habe... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RuffRyders | 30 1.451 | 28.08.2008, 22:32 ![]() Civic_Boy_87 | |
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bht und sauger abstimmung hallo jungs ,
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Drauf gekommen sind wir so
Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya | 34 2.330 | 18.07.2006, 00:13 ![]() EarL_VTEC | |
B16 Sauger Krümmer?? Moin Jungs und Mädels
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Bisheriges geplantes Setup:
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![]() SOHC Tuning
Vorwort: Ich Habe versucht Maxbot sein FAQ zu übersetzten bin aber an der miserablen englisch Grammatik gescheitert. Teile Davon sind aber in dieses FAQ eingeflossen. Ich hoffe es hilft ein paar von euch weiter.
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EJ9 - Turbo oder Sauger? Gude,
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Sauger ITR abstimmen lassen hallo alle zusammen
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