» 270 PS im K20 / EP3 - Sauger

Seltsames Schleifgeräusch FK8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNabendurchmesser ep3
<1231516
1819343536>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
15.03.2015, 11:37
zitieren

Vielen Dank für die Blumen, Andreas. :yes:

Zaubern können wir natürlich nicht, aber wenn man mit Sinn und Verstand tunen will und sich ein Budget setzt, dann können wir innerhalb dieses Budgets genau bestimmen, was möglich ist und leider auch, was nicht. So weckt man keine Erwartungshaltung, die wir letztlich dann auch nicht erfüllen können und bleibt immer im Bereich des machbaren.
Sinnvoll ist auch oft, das Gesamtpaket in mehrere Stufen aufzusplitten. Wir entwickeln immer individuell, welches Paket bzw. welche Stufe als Erstes kommt und wo man sinnvoll dann eine Grenze einziehen kann.

Und was machbar ist, haben wir ja gezeigt.

Aber ich hab es ja auch jedem angeboten, der ernsthaft daran interessiert ist, an seinem Fahrzeug ein Tuning durch unser Team vornehmen zu lassen: Probefahrt!

Denn nur das ist letztlich überzeugend.

Aber Vorsicht: Es könnte süchtig machen... :D


pn
Junior 

Anmeldedatum: 19.05.2014
Beiträge: 79
Wohnort: Schorndorf
04.04.2015, 08:31
zitieren

So Hallo zusammen.

Gestern war es soweit ... ich konnte das Ungetüm von Motor mal Probe fahren.

Ich hab letztes Jahr bereits beim Stefan mein Getriebe revidieren lassen und von der Unfähigkeit befreit nach dem Gangwechsel wieder bei richtiger Drehzahl zu landen.
Dieses Jahr geht es an Sicherheit. Also Zelle rein. Gestern hab ich mein Auto nach Solingen gebracht um dort umbauen zu lassen.
Eigentlich hat ich genug vom Fahren nach über fünf stündiger Anreise mit Brett hartem Fahrwerk durch den Osterverkehr. Aber zu so einer Probefahrt kann man nicht nein sagen ^^

Also rein ins Auto, Schlüssel drehen und los geht's ...
Man muss dazu sagen das der Testwagen optisch nicht gerade im besten Zustand ist. Man könnte meinen das Auto hat den Motor gar nicht verdient. Naja is ja nur zu test Zwecken da drinnen.
Also los gefahren. Erstmal bisschen durch den Stadtverkehr gecruist. Hier hat man schon generkt das der Motor deutlich direkter Gasbefehle umsetzt. Das Pedal war etwas schwergängiger als Serie. Liegt wohl an der Großen Drosselklappe. Nach der nächsten Linkskurve gings auf die Stadtautobahn. Kurz im ersten Gang angerollt und dann im zweiten ab 2000 Umdrehungen auf dem Gas gestanden. Die Sperre musste kurz gut arbeiten bis ich auf der Gerade war. Leistung stieg kontinuierlich bis ich bei 9000 geschaltet hab. Von 2000 bis 4000 merkt man schon deutlich mehr Drehmoment und ab 4000 bis 9000 reist des Ding einfach nur Vorwärts. Ich bin fast mit dem schalten nicht hinter her gekommen ^^ hab dann bis zum vierten Gang hoch gezogen musste dann zwecks anderer Verkehrsteilnehmer vom Gas gehen. Einfach nur der Hammer das Teil. Egal aus welcher Drehzahl man startet, der Motor dreht so schnell hoch das ist der Wahnsinn. Bin dann paar mal die Autobahn rauf und runter gebrettert wie ein Verrückter bis ich das Auto leider wieder angeben musste ...

Für mich das Fazit dieser Probefahrt:

Der ep3 muss ein Sauger bleiben ! Und wenn man seinen Type R Stück für Stück an die Leistung wie in dem Testwagen bringen kann lohnt sich jeder Euro den man dafür investieren muss !
Zwar kein billiger Spaß aber einfach nur genial was man aus dem K20 holen kann ohne ihn zwangs zu beatmen.
Hierfür Respekt an der Entwicklung !

Kann nur jeden empfehlen diesen Weg zu gehen


Grüße Fabian


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
05.04.2015, 10:20
zitieren

Dat geht runter wie Öl. Danke für Dein Feedback, Fabian.

Und am optischen Zustand des Testwagens werden wir arbeiten...


pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1865
Wohnort: DE
11.04.2015, 09:01
zitieren

Sehr beeindruckend! Bitte weiter machen!

pn
Senior 

Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 382
Wohnort: Aschaffenburg
11.04.2015, 10:11
zitieren

gibt es eigentlich ein Tachovideo von dem EP?

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
11.04.2015, 19:59
zitieren

Wer braucht denn ein Tachovideo?

Mach doch einfach mal einen Tagesausflug nach Köln und dann kommst Du aufn Sprung vorbei und wir machen ne Probefahrt...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol eg2 (crashed), ctr 04
Anmeldedatum: 17.04.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Nidderau
12.04.2015, 00:52
zitieren

Bin am Dienstag und Mittwoch in Leverkusen also nicht weit weg von euch ;)

pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91
Anmeldedatum: 14.11.2012
Beiträge: 464
Wohnort: nähe Ulm
12.04.2015, 04:55
zitieren

Tachovideo ist wirklich nicht soo interessant.
Wäre aber ein anhaltspunkt.
Mich würde die gps zeit von 100 auf 200 kmh interessieren.


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
12.04.2015, 06:58
zitieren

Ich kann ja aus dem letzten Rennen mal gucken, was der Datalogger da aufgezeichnet hat. Ist leider kein Datalogger im Testwagen.

@magguz: Wann genau? Ich muss mir dann bisschen Zeit im Terminkalender blocken. Schreib mir per WhatsApp: 0163-4094545


pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
12.04.2015, 20:52
zitieren

Haste KPro 4 schon stevers ?

Grüße :D


pn
Gast 
06.02.2019, 12:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231516
1819343536>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sauger abstimmung
Guten abend, ich wolllte mal nachfragen wo ich meinen B18 im mai zum um abstimmen hinbringen kann. Macht Turbotoy auch Saugerabstimmungen? Will da nicht irgendeine Tuning Firma dran lassen , sondern jmd der Sich speziel mit Honda gut auskennt. (...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Blue-Sonic
33
2.070
05.02.2012, 00:06
Blue-Sonic
Atemwege für Sauger
Hi, ich habe mal eine Frage zu der Abgasanlage zum D15B2. In einigen Foren lese ich immer wieder, dass die Abgasanlage ca. 50,8mm Durchmesser haben sollte und alles Größere "schädlich" bzw. nicht leistungssteigernd sei. Im Moment habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RuffRyders
30
1.451
28.08.2008, 22:32
Civic_Boy_87
 Ej1 Sauger Tuning?
Moin moin liebe Freunde. Muss euch mal um Rat fragen. Einer unserer Honda Kunden bat uns gestern ob wir seinen EJ1 Tunen könnten. Er will aber weder Turbo noch Kompressor sondern nur Saugtuning. Am besten kompletten Motor überarbeiten, Schmiedekolben,...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von DaGenius
31
1.225
15.11.2012, 18:47
EarL_VTEC
bht und sauger abstimmung
hallo jungs , unzwar habe ich erfahren das bht beim abstimmen von sauger motoren schon paar verblasen hatt und es letzendlich auf die motoren geschoben hatt, was aber nicht der fall war, da gerade von uns ein motor da ist wollte ich nach dem ich diese...
Seite 2 [Performance]von alexn`
18
1.400
13.06.2009, 18:43
ek4turbo
 LLK beim sauger?
Mein Kumpel und ich sind mal wieder auf ne schnapps idee gekommen :hrhr: Was meint ihr bringt ein Ladeluftkühler beim sauger was?? Drauf gekommen sind wir so Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya
34
2.330
18.07.2006, 00:13
EarL_VTEC
B16 Sauger Krümmer??
Moin Jungs und Mädels Baue mir ein b16A2 Sauger zusammen der mal richtig was werden will XD in meinem del sol Habe mir schon einiges erbeutet und bin immer noch am sammeln Bisheriges geplantes Setup: B16a2 swap B18c6 Kopf komplett 12:1 kolben ypc denke...
[Performance]von archiez
7
311
17.10.2014, 17:34
stussy
 Sauger Tuning tips
SOHC Tuning Vorwort: Ich Habe versucht Maxbot sein FAQ zu übersetzten bin aber an der miserablen englisch Grammatik gescheitert. Teile Davon sind aber in dieses FAQ eingeflossen. Ich hoffe es hilft ein paar von euch weiter. Intake: Erlaube deinem...
[Guides]von Hashiriya
8
17.687
05.06.2008, 14:38
Bezendeviation
 Umbau Turbo auf Sauger
Hallo Leute, ich muss meinen EG2 Turbo aus speziellen Gründen wieder auf Sauger umbauen. Da ich aber Eagle Pleuel drin hab und die Verdichtung über die Kolben reduziert habe, will ich nur andre Kolben reinpflanzen, sodass die Pleuel drinnen bleiben...
Seite 2 [Performance]von Switch24
16
1.465
22.01.2016, 18:10
1HGEJ2
EJ9 - Turbo oder Sauger?
Gude, ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen. Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht. Entweder : H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende. Oder: D16 rein und den Mittels Turbo...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crypter54
22
1.155
15.11.2013, 12:14
Blues
Sauger ITR abstimmen lassen
hallo alle zusammen ich bin nun soweit fertig mit meinen ITR nun soll (muss) er abgestimmt werden leider haben die zwei die es machen sollten leider keine zeit oder kommen dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland somit stehe ich wieder am Anfang und mein...
[Integra]von crxfraek
8
506
10.06.2014, 05:03
Kane
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |