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Umfrage

Welchen Motor in EG-Tracktool

B1616%16%[ 4 ]
B1836%36%[ 9 ]
B208%8%[ 2 ]
H2228%28%[ 7 ]
F224%4%[ 1 ]
D16 ( ITB's Swap )8%8%[ 2 ]
Teilnehmeranzahl: 25
Stimmen insgesamt: 25


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

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Master 

Name: Dominic
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14.09.2012, 10:08
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Hi Leute,

da ja meine Umfrage ( http://www.maxrev.de/viewtopic,t,269130,vote,viewresult.htm )
ergeben hat, dass der EG/EJ (War auch meine Intention) sich am besten eignet, nun meine nächste Frage:

Welcher Swap hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis?

Ich tendiere auf B18...

Wobei ich auch ne EG Limo kenne, die mit nem B16 (n/a), mit scharfen Nocken und und und, mit nem FN2 locker mithalten konnte oder sogar schneller war...

Ziel ist auch N/A Tuning, keine Aufladung...

K20 fällt auf Grund des Preises raus...

PS: Das Auto wird niemals eine Straßenzulassung sehen und wenns die Zeit mit sich bringt auf der Strecke bewegt werden. ( max. 5 Tages Schilder)

Bitte dann zu euerer Auswahl dabei schreiben aus welchem Spenderfahrzeug man das entnehmen kann...


pn
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14.09.2012, 10:32
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B18 N/A.

pn
Master 

Name: Dominic
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14.09.2012, 11:06
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Ist das dabei egal ob aus Aerodeck oder ITR?

pn
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14.09.2012, 11:34
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Der C4 hat mehr potential, wenn man ihn bearbeitet, wegen dem Kopf. Der hat eine bessere Geometrie.

Geld muss in beide Motoren rein, damitse 250PS machen. :)


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Dominic
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14.09.2012, 11:44
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Liebäugle ja mit Toda Killers :)

pn
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Beiträge: 31469
14.09.2012, 11:47
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Ich wäre mehr für sowas :D



B18C4 geht aber in nen EG sicher gut ab :D


pn
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14.09.2012, 11:49
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bin auch für B18 ausn ITR hat einfach am meisten potenzial

pn
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14.09.2012, 11:51
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NoBody89Liebäugle ja mit Toda Killers :)

Ganz ehrlich? Das DÜMMSTE was man bei einem VTEC Motor machen kann.

Verweise da nochmal gern auf meine kurze Einführung zum Thema (die ist schon fast zu kurz):

Woll-E TuningConceptsWas ist VTEC? Nun, die Abkürzung VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) beschreibt das Umschalten des Nockenwellenprofils an einem bestimmten Punkt des Drehzahlbandes. Dies passiert über ein Öldruckventil, welches Metallstifte in die Kipphebel einfügt und somit die "kleineren", äußeren Kipphebel mit dem großen Kipphebel, der auf einem anderen Nockenwellenprofil läuft, verbindet.



Anders als das, was ihr meistens über VTEC lesen könnt, ist diese Info. Ich möchte euch kurz nahelegen, was der Sinn von VTEC ist.



Die Honda VTEC Motoren machen Gebrauch von 2 Nockenwellenprofilen, eines für den unteren Drehzahlbereich und eines für den hohen Drehzahlbereich. Da ein Nockenwellenprofil mit seinen eigenen Öffnungszeiten und -hub nur für ein bestimmtes Drehzahlband optimiert werden kann, hat Honda zu diesem Trick gegriffen, um die potentielle Effizienz eines Motors zu steigern. VTEC hat also den Sinn, den Motor über ALLE Drehzahlbereiche effizienter und leistungsstärker zu machen.



Warum ich dies betone? Ganz einfach: Ihr werdet sicher schon über Steuergeräte a la Apexi oder VTEC Controller gestolpert sein, die den VTEC Zeitpunkt umschalten können. Dies ist im Grunde absolut sinnfrei und führt im schlimmsten Falle sogar zu einem gegensätzlichen Effekt, nicht zuletzt durch die mangelnde Abstimmung der VTEC Map für den neu eingestellten Bereich, aber dennoch zum Großteil an dem einfach nicht geeigneten Nockenwellenprofil für den kleineren Drehzahlbereich.



Also, merkt euch: VTEC hat da seinen Sinn, wo es werksmäßig einsetzt - außer ihr benutzt Aftermarket Nockenwellen - dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus. :)



In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit euren Hondamotoren!



Wolfgang "Woll-E" Freudenberger


pn
Gesperrt 
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14.09.2012, 13:02
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Ich wäre für ein b16 umbau mit itbs und rev limiter bei 11000rpm.

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
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14.09.2012, 13:07
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... bringt nix, hat ab 9000rpm keine Leistung mehr. Siehe Spoon EK9.

pn
Gast 
14.09.2012, 15:31
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