» Welcher Civic der 6. Generation am meisten geeignet für einen B-Swap?

Kennzeichenmulde Unterschied?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenS2000 Tachoconverter
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AutorNachricht
Grand Master 

Name: G.
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17.04.2018, 17:14
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ich rechne einfach mal ne runde...


  • swap 1500€
  • Bremsenswap hinten 500€ (inkl überholen )
  • BKV und so weiter 300€
  • Kleinkram 400€ ( Schrauben dichtungen etc.pp Fehlende teile beim swap)
  • eintragung 200-400€
  • Civic mit kleinen Rostellen 500€
  • Roststellen entfernen 1000€ ( Bleche Lackieren etc..)
  • Reparaturen am Fahrzeug 400€ ( Buchsen leitungen etc)
also grob 4800-5000€


pn
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17.04.2018, 17:44
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17.04.2018, 19:17
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Leute, ignoriert ihr den Threadersteller völlig? :D

Er will halt basteln und was es kostet ist (aktuell) egal, Punkt.
Wenn er nen guten ek4 verbastelt und auf der Rennstrecke verbeult heulen auch wieder alle rum.

@FN1Micha: Gibt eigentlich genug ej B-Swaps wo du deine Infos bekommen solltest.
Eventuell melden die sich auch hier nochmal.

Du könntest dir auch nen günstigen runtergerockten eg2 holen und baust alles in ne gute ej9 Karosse. Dann musste nicht jeden Mist extra kaufen, was dich unterm Strich teurer kommen würde.
(Macht für mich am meisten Sinn wenn man swappen will.)

Oder kaufst die Karre aus dem ebay Anzeige Link. :D


pn
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18.04.2018, 06:06
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Lori-DC2Leute, ignoriert ihr den Threadersteller völlig? :D

Er will halt basteln und was es kostet ist (aktuell) egal, Punkt.
Wenn er nen guten ek4 verbastelt und auf der Rennstrecke verbeult heulen auch wieder alle rum.

@FN1Micha: Gibt eigentlich genug ej B-Swaps wo du deine Infos bekommen solltest.
Eventuell melden die sich auch hier nochmal.

Du könntest dir auch nen günstigen runtergerockten eg2 holen und baust alles in ne gute ej9 Karosse. Dann musste nicht jeden Mist extra kaufen, was dich unterm Strich teurer kommen würde.
(Macht für mich am meisten Sinn wenn man swappen will.)

Oder kaufst die Karre aus dem ebay Anzeige Link. :D

Irgendwie drück ich mich falsch aus oder sowas. :D
Aber du verstehst mich wenigstens. 8)
Ja hab auch schon ein Dutzend Threads gelesen. Nur mir der Chassis Wahl und den anderen Fragen hab (zumindest bis jetzt) ich nichts gefunden. :yes:


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Verfasst am: 18.04.2018, 06:23
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vpowerIch weiß ja nicht woher du die Preise nimmst...und wieso du scheinbar der Meinung bist, dass du auf ner Palette nen einbaufertigen Motor bekommst, während der "ek4" wiederum nach 2km kaputt geht.

Du wärst nicht der erste, der nen b16 mit "ehrlichen 123tkm!!!" Einbaust und dich im Nachhinein wunderst warum du bei jedem Tankstellen besuch ne halbe Kanne Öl bei kippen musst.


Also wenn's darum ginge, ne rostfreie, Garagen gepflegte Oma karosse mit unter 6stelliger Laufleistung zu holen um eben "was vernünftiges" zu haben, hätte ich den Plan verstanden...

So aber, Mal eben nen knusper ej9, Mal eben nen b16...dann rechne nochmal den gleichen Betrag für Instandhaltungs und Reperatur arbeiten mit bei. Nen Achsen Swap muss auch noch her. Die Teile sind ebenfalls 25jahre alt...also rostig, Bremskolben fest, Radlager im Ars***.

Am Ende haste 4kilo weniger Euros in der Tasche, 2jahre gebastelt....und ärgerst dich warum du nicht vor 2 Jahren vielleicht doch nicht nach nem ek4 für 4kilo geschaut hast.

Dann hättest du nämlich 2 Jahre fahren und Spaß haben können, statt im Keller zu sitzen und Muttern zu sortieren.



Falls es in irgendeiner Weise relevant ist, wäre für mich persönlich auch die "Wertentwicklung" ein Kriterium. Ist zwar kein alter Porsche, aber ich würde die hand für ins Feuer legen, dass du beim "ek4" deine scheinchen beim Verkauf komplett wieder bekommst, wenn du ihn nicht vollständig runter reitest. Das wird beim ej9 nicht passieren.


Einfach mal Swap-Kits bei Ebay Anzeige oder hier im Biete- Suche Forum suchen, ausgedacht hab ich mir die Preise nicht. ;) ;)

Sag mal liest du nur die Hälfte von meinen Beitrag?
Ich habe geschrieben dass es mir bewusst ist dass der Swap auch noch einige 100er kostet.
Eibaufertig ist ein dehnbarer Begriff. Kommt drauf an obs dir egal is oder du den komplett revidierst.

Ja ich wäre nicht der erste der mit 123tkm Öl frisst, aber ich hab keine horrende Summe für ein Auto mit defektem Motor ausgegeben sondern lediglich nen Motor für 1000€,
weiss nicht bei mir macht das nen Unterschied.

Ja das ist doch mein Plan Compadre lol lol lol .
Nur dass so ne 'Oma Karosse' eher Traum als Realität ist.
Lösung, nicht so sehr 'knusper EJ9' entknuspern.

Mag ja sein dass alles fest ist. Naund?. Gangbar machen. Macht jede Werkstatt tagtäglich mit 25 Jahre alten Autos. Wo ist das Problem? Ich will nicht in 2 Wochen ne EK4 Replica haben, ich hab Zeit.

Achsooo ja zeig mir bitte nen EK4 der 4 Kilo kostet. Bin gespannt wie der aussieht.

Vllt hab ich ja keine Freunde und Bock drauf Muttern zu sortieren, wer weiss. :dumb:

Runterrocken im Sinne von stumpf kaputt fahren ist nicht der Plan.
Aber gefahren wird er. Und wenns mir um Werterhalt gehen würde, würde ich keinen EK4 replizieren.

Aber danke für deine Meinung und Ansichten! :yes:

LG

Mutternsortierer.

Verfasst am: 18.04.2018, 06:26
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*RaZoR*ich rechne einfach mal ne runde...


  • swap 1500€
  • Bremsenswap hinten 500€ (inkl überholen )
  • BKV und so weiter 300€
  • Kleinkram 400€ ( Schrauben dichtungen etc.pp Fehlende teile beim swap)
  • eintragung 200-400€
  • Civic mit kleinen Rostellen 500€
  • Roststellen entfernen 1000€ ( Bleche Lackieren etc..)
  • Reparaturen am Fahrzeug 400€ ( Buchsen leitungen etc)

    also grob 4800-5000€

Würde ich so unterschreiben.
Denke das ist realistisch.
Und das Eintragen sei erstmal dahingestellt. :D
:yes:

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 18.04.2018, 06:26
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pn
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18.04.2018, 06:57
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Für den Ebay Anzeige EJ9 B18 hab ich sogar noch nen passenden EK4 Facelift Kabelbaum. ;-)
Rostfrei eher unwahrscheinlich aber klingt ja erstmal gut und vielleicht stimmt es ja sogar.

Also alles selber zu machen kann einem echt die Nerven rauben.
Hab das selber durch mit meinem EJ9, nur das ich noch bekloppter war und wesentlich mehr als nötig dran gemacht hatte.
Ich würde mir jetzt eher nen EK4 holen, da kann man auch noch alles aus-/einbauen wenn man Bock hat.


pn
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18.04.2018, 09:23
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RevenantFür den Ebay Anzeige EJ9 B18 hab ich sogar noch nen passenden EK4 Facelift Kabelbaum. ;-)
Rostfrei eher unwahrscheinlich aber klingt ja erstmal gut und vielleicht stimmt es ja sogar.

Also alles selber zu machen kann einem echt die Nerven rauben.
Hab das selber durch mit meinem EJ9, nur das ich noch bekloppter war und wesentlich mehr als nötig dran gemacht hatte.
Ich würde mir jetzt eher nen EK4 holen, da kann man auch noch alles aus-/einbauen wenn man Bock hat.

Irgendwelche Tipps für mich und mein Vorhaben? :D


pn
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18.04.2018, 10:33
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Als Tipp würde ich mich von dem Gedanken "jede Werkstatt macht das täglich bei 25jahre alten..." Lösen.

Sondern dich eher damit anfreunden alles. Wirklich alles selbst zu machen. Auf vieles haben werkstätten nämlich gar keinen Bock und fassen es nicht an. Und den kleinen Rest der über bleibt verschlimmbessern die zu 90% auch noch.

Die Preisliste bei razor ist bis aufs lackieren ohne auch nur einen Cent Werkstatt kosten. Wiederum, wenn du selbst machst ist dabei die Vorraussetzung dass du schon eine Vernünftig ausgestattete Garage/Halle Besitzt.

Und klar, jetzt kommt gewiss: "du kennst halt nicht die Werkstatt die ich kenne...das ist der Kumpels Freund vadder der Onkel...bin da total VIP"

Jeder muss seine Erfahrungen machen ;

E: besorg den Krempel, Fang an und wenn konkrete Fragen auftreten, kann man dir gewiss behilflich sein.

So "ins blaue hinein" hat es echt wenig Zweck, glaube ich


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
20.04.2018, 13:02
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