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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DelSol Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 467 Wohnort: Bei Kusel | zitieren Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen! Leider verbraucht mein EG4 Motor extrem viel Öl ![]() War erst am überlegen mir einen anderen EG4 Motor zu holen und dann MPFI zu machen.... Wollte euch jetz aber mal fragen ob vlt ein Swap die bessere Wahl wäre? 'Und wenn ja welcher.. Zur Verfügung hab ich für den ganzen Swap max. 600€! Thx schonmal im vorraus! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Minime-Swap auf EG5-Motor (D16Z6/9). Mit etwas Glück kommst du da preislich mit hin. Es gibt hier im Forum (Link: http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm) auch eine sehr gute Anleitung, wie dieser Swap durchzuführen ist. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. MfG |
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Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren Da geb ich ej2-maun recht.Was anderes geht für600 eus sicherlich nicht. Aber erstmal die Frage,warum verbrennt dein EG4 Öl?Weist du wo er das öl herzieht?Ist es vom Zylinderkopf wäre ein Minime Ratsam.Doch kommts von den Kolben ist das schlecht weil dann Lohnt sich ein Minime swap logischerweise nicht. Dann würde nur noch ein Motor swap infrage kommen zb D16Z6 oder so.Das wird aber dein Finanzieles buget sprengen. |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DelSol Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 467 Wohnort: Bei Kusel | zitieren Also Zylinderkopfdichtung wurde schon neu gemacht...woher der Ölverbrauch genau kommt weiss ich leider nicht! MiniMe Swap auf EG5 Motor meinte ej2-manu würde ich vlt mit den 600€ hinkommen.... Vielleicht kann mir ja sonst jemand Tips geben, was ich den am besten mache? Welchen Motor ich mir ausser dem EG4 Motor noch reinmachen könnte damit ich ein bißchen mehr Leistung habe und der nicht allzuviel Aufwand ist....wäre echt dankbar für Infos! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Du könntest aus Sicht einer Eintragung noch den VTI-Motor (B16A2) mit 160PS verbauen (machen auch einige), das wird dein Budget aber definitv sehr weit sprengen, vom Aufwand her ist es auch weit mehr als der Minime Swap. Als allererstes solltest du definitiv abklären (lassen), weshalb dein EG so viel Öl verbraucht. Wenn du da einen Anhaltspunkt hast, kannst du immer noch einmal überlegen, ob ein Minime Swap oder sogar ein kompletter Swap Sinn macht. Vielleicht kommst du mit einer Reparatur der betroffenen Teile auch günstiger, falls du doch mit deiner Leistung leben könntest. Mir würde für den Ölverlust als erstes die Kopfdichtung einfallen, da sagst du aber, dass die neu ist (könnte aber fehlerhaft gewechselt worden sein). Als nächstes wären die Kolbenringe, wie Nico schon andeutete, meine Überlegung. Du könntest aber auch mal die Dichtung deiner Ölwanne checken, ob die Wanne dadurch siffig ist. Wenn das der Fall ist, würde dir der Minime auch nichts bringen ohne die Ölwanne auszutauschen. Im schlimmsten Fall würde mir ein Riss im Kopf oder Block einfallen, was ich aber eher nicht denke. Da muss man mit seinem Honda-Motor schon sehr rabiat umgehen. Also, wie gesagt, kläre das erst einmal ab und dann kannst du dich ja noch einmal melden und weiter überlegen. MfG |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DelSol Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 467 Wohnort: Bei Kusel | zitieren Also von der Leistung her ist es mir schon zu wenig im Moment! Den Vti Motor hätte ich schon gerne aber wie du gesagt hast, dass würde meinen Rahmen um einiges sprengen! Ich sag mal mit 125PS wäre ich schon sehr zufrieden! |
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Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren Ja die 125PS bekommst du aber mit 600 euro nicht hin.Das geht nur beim minime.Der aber wie gesagt noch kein sinn macht wenn du nicht weißt wo der Ölverlust herkommt. |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DelSol Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 467 Wohnort: Bei Kusel | zitieren Habe einen Ölverbrauch von ca. 1l auf 250km.... Wenn die Ölwannendichtung hin wäre oder ein Riss im Block etc. müsste man doch am Boden unterm Auto Ölspuren sehen oder? Und bei Kopfdichtung müsste er doch hintenraus blau qualmen? Ist aber beides nicht. Verfasst am: 27.05.2009, 07:48 zitieren Motor hat auch schon 200tkm auf em Buckel und wurde wohl vom Vorbesitzer auch nicht sehr gepflegt... Habe ein Angebot bekommen, was haltet ihr davon? : EG4 Motor mit EJ2 Ansaugbrücke und EJ2 Steuergerät 145tkm, Ölverbrauch ca 1l auf 12tkm, schwitzt lediglich etwas Öl an Zylinderkopfdichtung, mit allen Anbauteilen inkl. Krümmer, gestrahltem und lackiertem Hitzeschutzblech und rotem Ventildeckel 500 €.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Memo-Can Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2536 Wohnort: Schwerte nähe Dortmund/Unna | zitieren warum kaufst du wieder so ein motor, der öl frisst und vorallem schwitz? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher SWAP?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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