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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Im Prinzip ja. Aber es kommt auch auf den B16A2 Motor an, den gab es ja auch im EG6 und EG2, da muss man den Zündverteiler vom EK4 einbauen und einen Klopfsensor gab es da auch nicht soweit ich weiss. Die meisten nehmen einen EJ6 oder EK3 Baum mit dem passenden OBD Standard der zur Karosse passt und pinnen Stecker um bzw. ziehen Kabel ein. |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Bin mir wegen B16 nicht ganz sicher. Könnte auch ein B18 werden. aber das ist alles Zukunftsmusik. Ja mit dem umpinnen und den Steckerbelegungsplätzen werd ich mich auch mal auseinandersetzten müssen. Aber ich denke Forum, Youtube etc. hilft mir da sicher weiter. LG Micha |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren
Kannst ja auch nach meinem civic gucken ist Revenant sein alter. Also ej9 b18c swap etc Achso das b20thema steht aber auch nicht alles.... |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren
Werd ich definitiv tun! LG Micha |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren An und für sich, kann'st jeden Kabelbaum nehmen den du willst. Bzw der der drin ist. Kommt halt drauf an wie "fit" man ist. Für mich zb ist Kabelbaum tauschen mehr Aufwand als hier und da n Stecker zu pinnen o.ä. ist halt mehr Kopf Arbeit... Musst halt entsprechend gucken, was dein Steuergerät für Stecker Brauch, und welche Sensoren es gerne hätte. Dann halt entsprechend 2-5 Adern neu Ziehen. Oder gucken welche wo weg fällt und diese dann für was anderes nutzen. Zb gibt's ja unter der ASB vom ej9 ne Ader die eigentlich zur Diagnose genutzt wird (Drehzahl Signal vom Steuergerät) die brauch normal keine Sau (hab ich zb beim Swap zurück gezogen, fürs vtec Ventil genommen und entsprechend an der Ecu umgepinnt). Auch vom 3pol iacv (ej9/6 baum) bleibt beispielsweise eine Ader über beim Swap auf b Motor Ansonsten, Sensor Masse und Sensor Spannung liegt ja quasi auch schon im Motorraum. So brauchst je nach Sensor eben nur noch eine "rückführende" Ader zur Ecu 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren
Ja im Endeffekt ist das ja nichts anderes wie ein digitales Rundinstrument anzuschließen, nur mit VIEL VIEL mehr Kabeln. Man kann ja auch einfach nen komplett neuen machen, mit nur den nötigen Kabeln, sofern man alle Schaltpläne, Steckerbelegungen und Relays etc etc kennt. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Möglich ist dein Plan, egal welches Fahrzeug du für den B-Umbau nimmst. Eintragungen sind ebenfalls möglich, jedoch nicht immer einfach. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Civic der 6. Generation am meisten geeignet für einen B-Swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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