» Welcher SWAP?

Angel Eyes heller machen!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHot Hatch @ B18c6 *update S.3*
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27.05.2009, 09:20
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@caine,

ich meinte mit dem sich nicht lohnen beiderseits. Einerseits lohnt es sich nicht, den EG4-Motor mit EJ2-Teilen zu kaufen, andererseits ist es genau das gleiche bei einem kompletten EJ2-Motor. Du hast ein "Haufen" Arbeit für ganze 11PS mehr, das bringts nicht. Auch ein MPFI-Umbau wird dir nichts bringen, wenn du wirklich spürbar etwas mehr Leistung haben möchtest. Mein Tip immernoch, kläre das mit deinem Ölverlust ab und wenn mit der Ölwanne, dem Block und den Kolben alles in Ordnung ist und der Ölverlust aus der Kopfdichtung oder dem Kopf resultiert, dann Minime Swap. Ist das einzigste was geht für dein Budget und wo du dann die Mehrleistung auch spürst. Außer du hast soviel Glück wie Jenny-EG8 und bekommst einen EG9 mit VTI-Motor für 500€, das glaube ich aber eher nicht. ;)
Schau mal bitte noch in deinen Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser, ob da Öl drin ist.


pn
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27.05.2009, 09:30
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Alles klar werde ich heut mittag mal checken!


Verfasst am: 27.05.2009, 09:37
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Könnte vlt auch noch einen EG4 Motor bekommen der ca. 110tkm hat und bei 100tkm komplett überholt wurde... hat auch noch eine dünnere Kopfdichtung und andere Nockenwellen
pn email
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27.05.2009, 11:52
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warum gibst du den wagen nicht wieder ab?
hast doch erst vor paar tagen den wagen geholt!

denke mal das ist das einfachste.


pn
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27.05.2009, 12:02
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caineDachte 1l auf 12tkm wäre ziemlich normal, oder lieg ich da falsch?

Mein Motor verbraucht kein Öl zwischen den Wechselintervalen.Zumindest für mich nicht sichtbar.Wenn ich en Ölwechsel gemacht hab und ich kippe bis zur Obersten Markieren Öl auf ist bei nächsten wechsel immer noch soviel drin.


pn
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27.05.2009, 12:45
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@nacerEJ1

Muss ja nicht heißen das du reines öl mist :hrhr:

Spaß,meinerhat 3xxxxx aufe uhr undsäuft 0 öl,
und der hats auch nicht immer leicht bei mir lol


pn
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27.05.2009, 15:40
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@meom-can
War ja gekauft wie gesehen.....will halt jetz das beste draus machen und alles in die Reihe bringen damit er wirklich komplett top ist!



Verfasst am: 28.05.2009, 04:18
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Hab gestern abend mal noch kurz geschaut, Ölwanne scheint dicht zu sein und Öl scheint auch nicht im Kühlwasser zu sein.....werden morgen aber nochmal ganz genau nachschauen!

Verfasst am: 30.05.2009, 13:26
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Hab wieder neue Infos wegen dem Ölverbrauch!
Dachten ja der Tacho wäre irgendwie kaputt weil die km/h Anzeige immer wieder hängenblieb und net mehr ging. Haben das Problem gefunden, die Abdeckung des Tachos drückte auf die Zeiger!
Jetz da es wieder geht haben wir mal gesehen, das die Temperaturanzeige direkt wenn man den Wagen anmacht auf ca 2-3 Teilstrich hochgeht, und wenn man so 2-3km fährt ist der Zeiger komplett ganz oben!!!! Vorher blieb die Temperaturanzeige immer im Normalbereich aber wie wir jetz wissen nur weil sie net höher anzeigen konnte da sie geklemmt hatte!!!! Haben dann mal nachgeschaut, der Lüfter vom Kühler dreht sich auch nicht....?!
Kann es sein das der Kühler vlt kaputt ist, der Motor dadurch viel zu heiss ist und er dadurch so einen starken Ölverbrauch hat? An einem Schlauch vom Kühler an Motor war auch ein bisjen Öl!
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Name: Manuel
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30.05.2009, 16:48
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Ich tippe mal auf das Thermostat oder weiterhin die Kopfdichtung. Das Thermostat könnte erklären, dass es nicht mehr richtig regelt und somit eine falsche Temperatur im Tacho angezeigt wird bzw. aber der Motor wirklich zu heiß wird, da durch die falsche Regelung der Lüfter vom Kühler nicht angesteuert wird. Allerdings kann der Motor nicht direkt beim Starten zu heiß werden. Ich tippe in punkto Öl am Kühlwasserschlauch immer noch auf Kopfdichtung. Ein Defekt an dieser bzw. ein falscher Einbau zeigt viele unterschiedliche Anzeichen. Wenn dein Motor schon länger wirklich heiß geworden ist, kann es auch sein, dass sich dein Kopf verzogen hat. Wenn dies der Fall ist, dann bringt es auch nichts, die Kopfdichtung zu wechseln ohne den Kopf wieder zu planen. Dann hast du unter Umständen den selben Effekt wie mit einer defekten Kopfdichtung.

pn
Gast 
04.06.2009, 11:01
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